Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Sowas sagt beim KiT keiner, dass ist eher ein Wacken Ding.
Ich unterschreibe den Spruch auch nicht.
Vielleicht wird nicht der Begriff „Familie“ verwendet, aber dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wird bei Metal Konzerten immer in gewisser Art und Weise ausgelöst.
„Uniformen“ weil jeder schwarze T-Shirts trägt.
Gemeinsame Zeichen wie die Pommesgabel, Faust etc.
Songs die alle als Einheit bezeichnen, usw.
Eine Art Überlegenheitsgefühl gegenüber die Nicht-Metaller.
Sowas gibt es bestimmt auch beim KIT

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.566
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Also erstens hoffe ich und wünsche Dir, dass das, was Dich als Dauergast ins KH/zum Arzt gebracht hat, inzwischen Geschichte ist oder sich zumindest in die richtige Richtung entwickelt :)
Und zweitens störst Du hier nicht, und darfst gerne bleiben :) Denn wenn wir dazu beitragen können, dass Du Dich etwas ablenken kannst und vielleicht sogar besser fühlst, dann tun wir das gerne. Klar ist man nicht immer einer Meinung, aber vertrieben soll sich hier niemand fühlen. Punkt!
99% Zustimmung außer:
aber vertrieben soll sich hier niemand fühlen. Punkt!
Faschos und Nazis sollen sich bitte explizit vertreiben fühlen... und Bots die versuchen Keto-Gummis oder wie das Zeug heißt zu verkaufen!

Aber nur Leute die andere Meinungen haben sollen sich nicht vertrieben fühlen! Sonst müssten Alki und Hirni in einem epischen Duell austragen, wer von den beiden im Forum bleiben darf.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
99% Zustimmung außer:

Faschos und Nazis sollen sich bitte explizit vertreiben fühlen... und Bots die versuchen Keto-Gummis oder wie das Zeug heißt zu verkaufen!

Aber nur Leute die andere Meinungen haben sollen sich nicht vertrieben fühlen! Sonst müssten Alki und Hirni in einem epischen Duell austragen, wer von den beiden im Forum bleiben darf.
Hallo, mein Name ist Bärchi und ich bin ein überzeugter Gumminazi. :)

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.349
8.232
128
...... ich denke mir auch nichts aus, dass der durchschnittliche Metalhead in Schulzeiten eher Außenseiter war, ist eher die Regel als die Ausnahme.

......Metaller sind eine große Familie und unterstützen sich gegenseitig, weil man früher Außenseiter war und wenig Freunde hatte.
Habt ihr das echt erlebt und eine so traurige Kindheit gehabt?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Meine Aussage war darauf bezogen wie wohl, laut diversen Dokus und Aussagen aus dem Bekanntenkreis, Metaller vor allem in den 80ern gesehen wurden und woher dieser Begriff „Metal Familie“ herkommt. Ob das damals wirklich so war, kann ich schlecht beurteilen.
Auf mich bezogen kann ich sagen, dass wir Metaller in der Schule eher unter uns blieben. Ich würde aber bezweifeln, dass es allein aufgrund des Musikgeschmacks war.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Ich hatte zu Schulzeiten nichts mit Metal zu tun. Aber allgemein scheint das doch wirklich oft der Fall zu sein. Wobei ich dazu jetzt keine Studie kenne oder wirklich Umfragen. Aber man hört es schon oft. Natürlich trifft das nicht auf alle zu.