alicekubbi
Nusseis
Dann kommen wir der Wahrheit ja langsam näherDas Roskilde Festival wurde jetzt ebenfalls abgesagt. In Dänemark wurde das Verbot für größere Versammlungen bis zum 31. August verlängert.
Dann kommen wir der Wahrheit ja langsam näherDas Roskilde Festival wurde jetzt ebenfalls abgesagt. In Dänemark wurde das Verbot für größere Versammlungen bis zum 31. August verlängert.
Das Roskilde Festival wurde jetzt ebenfalls abgesagt. In Dänemark wurde das Verbot für größere Versammlungen bis zum 31. August verlängert.
Ich denke vor einer Absage sollten wissenschaftlich Fundierte Aussagen bestehen für die Übertragung des Virus im freien, die bisherigen Maßnahmen sind ja dergestalt das sie verhindern sollen das sich große Menschenmassen in Innenräumen begegnen, Prof. Kekule sagte aber heute im Interview das bei Veranstaltungen im Freien das Übertragungsrisiko gering sei sofern ein gewisser Abstand bestünde, er könnte sich z.b. auch solche Veranstaltungen vorstellen, kommt halt drauf an wie viel Fläche man vor den Bühnen frei machen könnte so das mehr Platz zur Verfügung stünde...
Ja das mag sein, aber wenn R auf unter 1 sinkt , es eine Tracking App gibt, es mehr Abstand gibt und die Leute während des Konzertes Masken tragen und man das Zelt weg lässt, dann wäre es schon wissenschaftlich interessant ob das Risiko dann noch so groß ist. Pauschal Absagen bei der unklaren Ausgangslage, die wie Herr Drosten und Herr Streeck und auch Herr Kekule betonen dafür spricht das eine reine Übertragung durch Luft eher nicht vorkommt spricht doch eher dafür wissenschaftlich zu eruieren ob eine Veranstaltung im Juli unter den Bedingungen oben nicht doch stattfinden könnte.Dabei wird er aber wahrscheinlich eher an kulturelle Open Air Veranstaltungen, wo man die Stühle etwas weiter auseinander stellt, gedacht haben als an Metal-Festivals.
Zu mal das Copenhell auch im Juni und nicht Ende Juli ist.
Exakt, und das muss die Deutsche ja nicht zwangsläufig so machen.Würde auch keinen Unterschied machen, da die dänische Regierung alle Veranstaltungen bis Ende August verboten hat.
Exakt, und das muss die Deutsche ja nicht zwangsläufig so machen.
Ja das mag sein, aber wenn R auf unter 1 sinkt , es eine Tracking App gibt, es mehr Abstand gibt und die Leute während des Konzertes Masken tragen und man das Zelt weg lässt, dann wäre es schon wissenschaftlich interessant ob das Risiko dann noch so groß ist. Pauschal Absagen bei der unklaren Ausgangslage, die wie Herr Drosten und Herr Streeck und auch Herr Kekule betonen dafür spricht das eine reine Übertragung durch Luft eher nicht vorkommt spricht doch eher dafür wissenschaftlich zu eruieren ob eine Veranstaltung im Juli unter den Bedingungen oben nicht doch stattfinden könnte.
Die beiden dänischen wurden auf Geheiß der Regierung abgesagt, ich denke es ist wichtig das die Festivals in Deutschland zusammen mit den Event Agenturen mit den staatlichen Stellen sprechen und das eben nicht aus Panik pauschal abgesagt wird von diesen sondern das auf einer Wissenschaftlichen Grundlage passiert und man auch schauen sollte was es für Wege geben könnte die Zuschauer zu schützen... ich habe da noch Hoffnung.
Was spricht gegen eine saubere wissenschaftliche Abklärung?Alter. Nein.