Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.695
130
@Holkre, du bist bestimmt ein ganz netter Kerl mit einem latenten Hang deine Wünsche und Meinungen gegen alle Instanzen durchsetzen zu wollen...
ABER, komm doch mal in den Kreis Heinsberg, ich zeige dir dann mal wie es läuft, wenn das Virus (für deutsche Verhältnisse) tobt, wie sehr wir im Gesundheitswesen am Limit sind, wie gerne unsere Kinder nach mehr als 8 Wochen(!!) wieder in die Schule gehen möchten und wie viele ich kenne, die schon Angehörige verloren haben.
Wir träumen davon wieder einigermaßen normal leben zu können....nicht von Festivals.
Ehrlich, vielleicht bekommst du dann eine andere Sicht auf die Realität
Also ich wohne im Kreis Heinsberg und könnte nicht sagen das es hier so schlimm ist. Ok ich habe auch keine schulpflichtigen Kinder mehr. Und Papa Pusch macht das hier echt klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Holkre und SAVA

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.695
130
Zumal das einfach kompletter Irsinn ist. Frag mal die wacken Orga, die ein Festival unter Einhaltung der Maßnahmen durchführen sollen. Ich wünsche mir gerade für die Planung und anfallenden Kosten beim Aufbau Sicherheit, damit diese nicht verpulvert werden und für 2021 genutzt werden. Es ist echt schade um den Festival sommer, gerade auch weil es wacken endlich geschafft hat Slipknot zu buchen und ich sonst sehr positiv dem line up gegenüber bin (trotz Tobias :o) aber es ist nunmal eine absolute noch nie da gewesene Ausnahmesituation und ich wäre froh, wenn wir im Sommer schon wieder ein halbwegs normalen Alltag haben. Lass uns daher 2021 voll durch starten, da wird dann auch richtig eskaliert. Ich habe Karten für 4 Festivals, die werde ich alle mit in das nächste Jahr nehmen unabhängig welche line ups 2021 gezaubert werden.
Also ich finde da eher Tobias mit seinem Best of Set positiv und mir kann dafür Slipknot gestohlen bleiben. Aber man findet ja fast immer eine Alternative falls man etwas nicht sehen möchte.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.388
168
Hansestadt
Ja, hört sich alles sehr positiv und optimistisch an. Der befragte Mensch aus der Wacken-Pressestelle ist bestimmt der gleiche, der die Promotexte für Beyond The Black schreibt. :ugly:
Zumal der Text zunächst auch von Wacken (Niedersachsen) sprach.:o
Der Umzug des Dorfes und Festivals in eine coronafreie Zone ist natürlich auch eine coole Variante, um das Problem zu lösen...:cool:
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.369
9.909
130
33
Rheinhessen
Also ich wohne im Kreis Heinsberg und könnte nicht sagen das es hier so schlimm ist. Ok ich habe auch keine schulpflichtigen Kinder mehr. Und Papa Pusch macht das hier echt klasse.
Du kommst auch nicht aus dem Westen des Kreises Heinsberg. ;)
Mein Arbeitgeber versteht auch nicht, dass der Kreis Heinsberg flächenmäßig groß ist und der Ausbruch im Selfkant war und nicht bei Erkelenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Das ein riesen Festival gerade eine extrem schlechte Idee ist, ist wissenschaftlich so dermaßen sauber abgeklärt...



Nein, könnte man nicht. Wirklich nicht.



Auch hier: Nein. Sry aber du bist mit deiner Vorstellung einfach so meilenweit von irgendwas realistischem weg und scheinst da gleichzeitig nicht das geringste Einsehen für zu haben.

Ich finde es vor allen Dingen bemerkenswert, dass du dazu keine anderen Sorgen zu haben scheinst. Wir sind gerade in einer Zeit in der sich unsere Welt einmal komplett ändern wird. Manchen bricht komplett die Existenz weg, während wir irgendwie versuchen diesen Mist wieder zu bändige und du willst tausende Leute mit dermaßen naiven Auflagen zusammen rotten!?!

Da ist "neben der Spur" noch mild formuliert.
Leute da steht ein könnte, Konjunktiv, es ist also eine theoretische Überlegung die auf dem Zitat meines Vorredners aufbaut, an der ihr euch hochzieht, anscheinend scheint ihr keine anderen Sorgen zu haben.
Ich für meinen Teil fände es schön wenn Wacken statfinden würde, ich weiß das es derzeit nicht unbedingt das realistischste Szenario ist und warte mal ab. Ich halte es nur für falsch unbedingt mit aller Härte beschließen zu wollen etwas abzusagen wenn die wissenschaftlichen Erkentnisse für eine Übertragung im freien bisher eher klein sind und die Studien von Herrn Streeck deuten darauf hin das hier noch einiges zum Verständnis fehlt und z.b. Maßnahmen die bisher getroffen wurden teilweise über das Ziel hinausgeschossen sind, deswegen bin ich gegen Schnellschüsse.
 
  • Like
Reaktionen: MadeInJapan

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.800
128
50
Trier
Leute da steht ein könnte, Konjunktiv, es ist also eine theoretische Überlegung die auf dem Zitat meines Vorredners aufbaut, an der ihr euch hochzieht, anscheinend scheint ihr keine anderen Sorgen zu haben.
Ich für meinen Teil fände es schön wenn Wacken statfinden würde, ich weiß das es derzeit nicht unbedingt das realistischste Szenario ist und warte mal ab. Ich halte es nur für falsch unbedingt mit aller Härte beschließen zu wollen etwas abzusagen wenn die wissenschaftlichen Erkentnisse für eine Übertragung im freien bisher eher klein sind und die Studien von Herrn Streeck deuten darauf hin das hier noch einiges zum Verständnis fehlt und z.b. Maßnahmen die bisher getroffen wurden teilweise über das Ziel hinausgeschossen sind, deswegen bin ich gegen Schnellschüsse.
Wir fänden es wohl alle schön, wenn es stattfinden könnte. Sicher und gesund für alle.
Leider ist das eine Wunschvorstellung und wird es auch bleiben.
Deine Berechnungen und Vorschläge mögen ja vielleicht theoretisch gut sein. Allein ... sie sind aber nicht umsetzbar.

Außerdem hab ich null Bock, bewusst Schlangenlinien laufen zu müssen, um den Leuten auszuweichen.
Das macht mehr Spaß, wenn das 'von alleine' passiert :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Wir fänden es wohl alle schön, wenn es stattfinden könnte. Sicher und gesund für alle.
Leider ist das eine Wunschvorstellung und wird es auch bleiben.
Deine Berechnungen und Vorschläge mögen ja vielleicht theoretisch gut sein. Allein ... sie sind aber nicht umsetzbar.

Außerdem hab ich null Bock, bewusst Schlangenlinien laufen zu müssen, um den Leuten auszuweichen.
Das macht mehr Spaß, wenn das 'von alleine' passiert :ugly:
Das kommt auf den Angetrunkenheitsfaktor drauf an, wenn der Konstant ist sollte das auch alleine passieren wenn alle eh versuchen sich auszuweichen, vlt ist die dann angedachte zulaufende Kurve dann allerdings eine Gerade :cheers:
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Ich befürchte allerdings auch, dass Großveranstaltungen als allerletztes wieder freigegeben werden. Und wenn Dänemark jetzt schon bis Ende August Großveranstaltungen verbietet, wird es eng. Dazu kommt dann noch, dass sehr viele internationale Künstler/Gäste vielleicht noch einem anderen Zeitplan unterliegen als Deutschland. Über die Sinnhaftigkeit all dieser Massnahmen brauchen wir dabei gar nicht zu diskutieren, die Fakten sind einfach geschaffen. Und natürlich können die Veranstalter erst absagen, wenn das Verbot offiziell von staatlicher Seite ausgesprochen ist. Wenn sie anders handeln, würden sie das eigenmächtig tun und blieben in jedem Fall auf ihren Kosten sitzen. Und ich denke auch, es geht bei vielen Veranstaltern um das nackte Überleben. Zum Glück hat sich ICS rechtzeitig einen hoffentlich finanzstarken Partner geangelt, zumindest hoffe ich das für sie!
Trotzdem kann ich Holkre irgendwie verstehen, wenn er seinen Optimismus nicht verlieren will...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Leute da steht ein könnte, Konjunktiv, es ist also eine theoretische Überlegung die auf dem Zitat meines Vorredners aufbaut, an der ihr euch hochzieht, anscheinend scheint ihr keine anderen Sorgen zu haben.
Ich für meinen Teil fände es schön wenn Wacken statfinden würde, ich weiß das es derzeit nicht unbedingt das realistischste Szenario ist und warte mal ab. Ich halte es nur für falsch unbedingt mit aller Härte beschließen zu wollen etwas abzusagen wenn die wissenschaftlichen Erkentnisse für eine Übertragung im freien bisher eher klein sind und die Studien von Herrn Streeck deuten darauf hin das hier noch einiges zum Verständnis fehlt und z.b. Maßnahmen die bisher getroffen wurden teilweise über das Ziel hinausgeschossen sind, deswegen bin ich gegen Schnellschüsse.
Nur ist diese theoretische Überlegung halt einfach völlig an der Realität vorbei.

Ansonsten beschließen "wir" eh nichts. Wir weisen nur darauf hin, dass die Hoffnung auf überhaupt ein Festival dieses Jahr ziemlich verschenkt ist. Und dieses Virus überträgt sich per Tröpfcheninfektion! Ob du also drinnen oder draußen von jemandem angespuckt wirst, ist völlig egal. Und bei vielen tausend betrunkenen die vor einer Bühne versuchen irgendwas mitzusingen wirst du angespuckt.

Dein verdrehen meines "andere Sorgen"-Einwands, kannst du dir auch sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki