Erst einmal möchte ich ein dickes Lob für Jasper und die liebvolle Gestlatung des Kalenders aussprechen.
Wirklich gefreut habe ich mich persönlich auch über die Bestätigungen von Black Stone Cherry, Body Count, Venom Inc. und Of Mice & Men.
Ich kann allerdings viele Kritiken bei FB oder aber auch hier im Forum schon nachvollziehen (damit meine ich ausdrücklich sachliche Kritiken).
Letztendlich fragt man sich halt wo die ganze Kohle, welche wir für die Eintrittskarten Jahr für Jahr zahlen, bleibt, wenn, mit einzelnen Ausnahmen, keine wirklich großen bzw. teuren Acts gebucht werden.
Veranstalterseits wird ja immer wieder betont, dass man Metallica, Rammstein etc gern hätte, es jedoch terminlich nicht passe…
Daraus stellt sich für mich die Frage was mit dem Geld geschieht was durch diese Nichtbuchungen eingespart wird.
Ins Line-Up scheint es ja nicht wirklich zu fließen…
Außer Slayer + Anhang (Anthrax, eventuell Lamb of God) dürften auch nicht mehr allzu viele große Acts bestätigt werden.
Ich denke man muss auch differenzieren können, die Kritik richtet sich nicht unbedingt gegen die einzelnen Bands sondern eher gegen das Line-Up ansich.
Sind wir mal ehrlich, zum größten Teil sind es in der Spitze (Hauptbühnen) immer wieder die gleichen Bands.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso man konsequnet einen Bogen um größere Nu-Metalbands macht (Korn, Limp Bizkit, Papa Roach wären allesamt in den letzten Jahren im August verfügbar gewesen).
Wäre auf jeden Fall mal eine Abwechslung zum teils immer wiederkehrenden Programm.