Hirnschlacht
Moderator
Trotzdem haben die Sisters nichts in so einer Aufzählung verloren! Sie sollten sich schämen!Hm, Du hast Recht, eigentlich müsste nach meinen Berechnungen der letzten Jahre Wacken tatsächlich schon untergegangen sein.
Sister of Mercy hatte ich mit aufgezählt, weil sie faktisch keine Metalband sind. Sie haben sicher genug Schnittmenge, von daher sind die auch in Ordnung...
Und ja, Metal wird älter und die junge Generation hat mittlerweile ganz andere Vorstellungen und natürlich nix mit dem "Anti-sein" von früher am Hut. Nichts desto trotz kann man den Spirit nicht vollends über Bord werfen. Wenn es nur noch darum geht, dass die 75.000 Tix weggehen, egal wer kommt, dann ist das aus wirtschaftlicher Sicht natürlich nachvollziehbar, aber aus Sicht eines Vollblut-Metalers, der diese Musik nicht nur zum Zeitvertreib hört, ist das sehr denkwürdig.
Aber egal, diese Diskussion von wegen alt und neu, Weiterentwicklung usw. führen wir ja schon 'ne Weile und immer wieder...
Und ja der Spirit...
In der Hinsicht machst du und viele andere es sich aber sehr einfach.
Wie viel Spirit ist bei dir selber denn noch über?
Ich hab manchmal das Gefühl die Leute sehen gerade in Wacken irgendwie so einen Spiegel ihrer selbst. Und da ist eben das große fast schon familienfreundliche Festival, in dem es viele Kompromisse gibt. Genauso haben die meisten von uns inzwischen auch Familien und mussten etliche Kompromisse eingehen. Und ja: Wacken ist definitiv ein Spiegel der Szene.
Dazu kann ich dir versichern: Es geht nicht nur darum 75k Tickets weg zu kriegen. Es ist nur eine Neigung von sogenannten Vollblutmetalern, sich und ihre Ansichten zu Metal für das einzig wahre zu halten. Nimm nur mal Doc, Kubbi, Dich, oder Mich. In vielem sind wir uns einig, in genauso vielem gehen unsere Meinungen und Geschmäcker stark auseinander. Ich würde es aber im Leben nicht wagen, einem von euch das Metaler-Dasein abzusprechen! (Mir sowieso nicht! )
Dann gibts wieder andere und wieder und einige davon stehen nun mal auch auf so eine Müll-Musik. Es sind dennoch Menschen.
Halt Stop, jetzt gehst Du zu weit!
Nichts gegen das Känguruh oder Mark Dieter Kling!
Du überspannst den Bogen, mein Freund.
Oh doch, jede Menge!
Jeder meint, einem mit diesem absolut unsinnigen Viech auf den Nerv gehen zu müssen.
"Hey, kennste schon die Känguruh-Chroniken?!"
Ja, leider. Nur nervig und unlustig!