Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.299
5.481
128
Mü-Town
Ja, denke schon...
Next Year spielen sie je 2x auf den Freilichtbühnen Bad Segeberg und Rahlswiek mit je 12.000 Plätzen...

Hallen mit 10.000 Leuten und 60 - 80 € die Karte.
Das ist aus dieser Sicht die größte Band des Lineup's bis her :D

Also vor diesem Hintergrund ist das dann doch kritisch zu sehen. Ich bin der letzte, der was gegen genrefremde Musik hat, solange sie sich auf das Rahmenprogramm beschränkt.

Aber dafür hätte man ja auch Toto holen können.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.473
83.713
168
Hansestadt
Ich will das auch nicht schön reden! Mir geht das genauso auf den Sack. Aber deshalb stimme ich nicht immer diesen Wacken-Untergangs-Gesang an! Ja wau...Wacken bestätigt nervige/schlechte Bands. Das ist ungefähr seit immer so...

Ansonsten gehört leider auch dieser Kram irgendwie mit in diese Metalszene. Sisters of Mercy nichtmal mit Ausrufezeichwn. Die sind nichts Genrefremdes.

Und jaa Metal gegen Mainstream und so, aber Metal ist nunmal auch alt geworden...
Hm, Du hast Recht, eigentlich müsste nach meinen Berechnungen der letzten Jahre Wacken tatsächlich schon untergegangen sein.
Sister of Mercy hatte ich mit aufgezählt, weil sie faktisch keine Metalband sind. Sie haben sicher genug Schnittmenge, von daher sind die auch in Ordnung...

Und ja, Metal wird älter und die junge Generation hat mittlerweile ganz andere Vorstellungen und natürlich nix mit dem "Anti-sein" von früher am Hut. Nichts desto trotz kann man den Spirit nicht vollends über Bord werfen. Wenn es nur noch darum geht, dass die 75.000 Tix weggehen, egal wer kommt, dann ist das aus wirtschaftlicher Sicht natürlich nachvollziehbar, aber aus Sicht eines Vollblut-Metalers, der diese Musik nicht nur zum Zeitvertreib hört, ist das sehr denkwürdig.
Aber egal, diese Diskussion von wegen alt und neu, Weiterentwicklung usw. führen wir ja schon 'ne Weile und immer wieder...

Stalker

14 Aug. 2015
10.055
7.577
118
Unabhängig davon, dass mich die Bestätigung von Santiano auch mit einem Kopfschütteln zurücklässt, war es von manchen doch sehr naiv zu glauben, dass solch eine Band nicht bestätigt wird.

Die Band zieht viele Leute vor die Bühne, macht einfache Musik, die jeder versteht und die Bestätigung von TheBossHoss zeigte doch schon, dass das Line-UP sehr wohl von solchen Bands bevölkert wird.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.473
83.713
168
Hansestadt
Aber genau das ist doch die Definition von Underground. Zumindest dem Mainstream-Deaf Forever-Underground, von dem hier immer die Rede ist. Die verstoßen doch regelmäßig ihre ehemaligen Lieblinge, wenn sie zu groß werden, Ghost, Grand Magus und so.
Man kanns ja auch mit der Trueness übertreiben...:rolleyes:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.050
7.078
128
63
53 km zum Holyground
Hm, Du hast Recht, eigentlich müsste nach meinen Berechnungen der letzten Jahre Wacken tatsächlich schon untergegangen sein.
Sister of Mercy hatte ich mit aufgezählt, weil sie faktisch keine Metalband sind. Sie haben sicher genug Schnittmenge, von daher sind die auch in Ordnung...

Und ja, Metal wird älter und die junge Generation hat mittlerweile ganz andere Vorstellungen und natürlich nix mit dem "Anti-sein" von früher am Hut. Nichts desto trotz kann man den Spirit nicht vollends über Bord werfen. Wenn es nur noch darum geht, dass die 75.000 Tix weggehen, egal wer kommt, dann ist das aus wirtschaftlicher Sicht natürlich nachvollziehbar, aber aus Sicht eines Vollblut-Metalers, der diese Musik nicht nur zum Zeitvertreib hört, ist das sehr denkwürdig.
Aber egal, diese Diskussion von wegen alt und neu, Weiterentwicklung usw. führen wir ja schon 'ne Weile und immer wieder...
Du ziehst für Dich doch die richtigen Konsequenzen.

• Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.813
41.355
170
Aber genau das ist doch die Definition von Underground. Zumindest dem Mainstream-Deaf Forever-Underground, von dem hier immer die Rede ist. Die verstoßen doch regelmäßig ihre ehemaligen Lieblinge, wenn sie zu groß werden, Ghost, Grand Magus und so.
Die Menschen, die ich bisher getroffen habe und so dachten, waren bisher entweder halbstarke Jugendliche, die so tun, als wären sie mehr 80er als die 80er, oder Dummköpfe.
Außerdem: Auf dem Debut klangen Ghost noch weniger poppig, es gab kein Saxophon und sonstigen Schnickschnack. Ich find die Band nach wie vor toll, kann es aber auch verstehen, wenn man mit der Ausrichtung der Band nichts anfangen kann. Das hat in wenigen Fällen etwas mit Ubdergroundtruenessgehabe zu tun.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Aber da steckt doch auch ne ganze Menge Verblendung hinter, oder nicht?

Ich mein, es soll wirklich jeder handhaben wie er möchte ... aber nur weil auf einmal auch andere meine Lieblingsmusik mögen wird die doch nicht weniger gut dadurch? Diese Kausalität erschließt sich mir in erster Instanz nicht ...