Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
604
160
88
Bei der 3. Band schreibt Wacken-Jasper "Foto"..also ist es nicht wirklich ein Foto. Vielleicht gemalt? Oder sonst was. Gut jetzt müsst man da stundenlang drin rumsurfen
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
62.064
36.110
168
Hansestadt
So, jetzt mal ernsthaft:

Hinweis für den 16.12.


Wir erweitern die Reihe 2, die Reihe 3 und eine mittlere Reihe um Bänds.
1x Heavy / Thrash / Crossover - natürlich zu geil für die Metal Archives. Waren noch nie da.
1x Metalcore / Alternative Metal - ebenfalls nicht in besagten Archives. Waren schon da.
1x Heavy Metal - sind in den Metal Archives und haben da ein gar furchtbares "Foto". Waren schon da.


- eine angekündigte Bands => 5 Tipps


Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

MachineFuckingHead 12:49
..::TGB::.. 13.59
Noppel 14:00
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
604
160
88
Oh bevor ich im September unterwegs war, hab ich nochmals rumgestöbert in den Archives. Da sah ich bei einer der Bands, die ich da so sehen werde, ein grauenhaftes "Bild". Und würd auch sonst zur Band Nr. 3 passen alles.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
632
164
68
35
Band Nummer 3: ist es das Bild mit den Kerzen ? Hahahahha

Dann hätte ich sie...habe auch nichts beschisseneres gefunden als das :) :)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.262
8.586
130
Göttingen
Das ist nicht absichtlich selektiv auf Musik bezogen, hab es nur nicht weiter gefasst. Gilt aber selbstverständlich für alles, wo jemand sein Herzblut reinsteckt.

Wenn jemand sowas auch nur halbherzig und inspiriert macht, dann kann es ruhig scheiße sein.

Aber jemanden, der sein bestes gibt und stolz auf seine Werke ist, den sollte man nicht so runtermachen. Egal wie man das selbst findet.

...denn wir sind alle einzigartige Schneeflocken! :ugly:

Ne, aber mal im Ernst: Natürlich sollte man grundsätzlich niemanden runter machen, der bemüht etwas macht. Im stillen Kämmerlein oder vor Freunden darf jeder gerne machen, was er will. Aber wenn man sich mit etwas in die Öffentlichkeit stellt, dann fordert man damit was von anderen: Geld oder auch nur Zeit und Aufmerksamkeit. Und ab dem Moment muss man sich auch Kritik stellen.
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
604
160
88
Zur Band Nr 3. Schwierig, da es einiges gibt, was ich irgendwie doof finde, aber das sehen Andere vielleicht nicht so, oder finden es gar cool. Bei mir hat Einer ne spezielle Armverlängerung, bewaffnet
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
33.980
13.017
130
Egal was es ist, die Bilder von Faithful Breath und Ghandi kann niemand toppen. :o

912_photo.jpg

3442_photo.jpg
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
604
160
88
Stimmt dagegen ist das, was ich meinte wohl eher ne todernste Sache. Ich geb auf
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.060
2.389
128
Oumpfgard
Also wer Eluveitie NICHT getippt hat beendet besser das Tippspiel sofort :D Der Tipp von Jasper war zu ausführlich :D

Ich hab die nicht getippt...ich glaube ich hab sogar gar nicht getippt! :o

Ich verweise gerne nochmal auf das Bang Your Head, die auch wenig größere Namen dabei haben, dafür echte Undergroundperlen, die liefern werden...
Weil ja bekanntlich nur Untergrundperlen liefern können! :o

Zuschauerzahlen sind aber meiner Meinung nach hier und da zu vernachlässigen, weil gerade bei diesen kleinen Acts kaum Promo stattfindet. De graue Masse rennt doch nur zu dem Zeug, was sie über Eventim vorgesetzt bekommen.
Qualitativ sagen Zuschauerzahlen nix aus. Aber, wenn sich Bands erstmal aus dem Schattendarsein der Klubs gespielt haben (Evil Invaders, Night Demon), dann ziehen die auch, weil sie nämlich richtig gut sind und immer liefern...

Also hört die kleinere graue Masse auch nur, was ihnen vom Untergrund vorgesetzt wird? :o

Das ist nicht absichtlich selektiv auf Musik bezogen, hab es nur nicht weiter gefasst. Gilt aber selbstverständlich für alles, wo jemand sein Herzblut reinsteckt.

Wenn jemand sowas auch nur halbherzig und inspiriert macht, dann kann es ruhig scheiße sein.

Aber jemanden, der sein bestes gibt und stolz auf seine Werke ist, den sollte man nicht so runtermachen. Egal wie man das selbst findet.

Aber so musst du ja erstmal bei allem davon ausgehen, dass jemand alles gibt...ich meine...es mag auf eine andere Art sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch eine Frau Haben so ziemlich all ihre Zeit und Muse in BTB steckt. Faul und untalentiert ist die Frau definitiv nicht. Gibt es deshalb keinen Grund die Musik zu kritisieren?

Ein sehr großer Unterschied ist auch ob man mal eben einen Kommentar in einem Forum verfasst, oder ob jemand direkt vor einem steht. Ich bin mir ziemlich sicher, jeder hier würde seine Wortwahl ein wenig anpassen, wenn der jeweilige Musiker hier vor einem steht. Und selbst dann sollte man dem sagen können, dass man seine Musik total scheiße findet. Ich glaube sogar, das ist einem dann lieber als ein geheucheltes Kompliment.

Einem Chris L. von Agonoize würde ich zum Beispiel auch ganz direkt sagen, dass seine Musik der letzte Müll ist. Der steckt da auch alles rein, was er hat. Er hält sich nebenbei aber auch für den geilsten und ist einfach ein echter unsympath, der eben absolut keine irgendwie anspruchsvolle Kunst macht und nebenbei sinnbildlich eine ganze Szene mit verstumpft.
 

CoreKid

Member
8 Sep. 2018
88
5
33
24

Hinweis für den 16.12.


Wir erweitern die Reihe 2, die Reihe 3 und eine mittlere Reihe um Bänds.
1x Heavy / Thrash / Crossover - natürlich zu geil für die Metal Archives. Waren noch nie da.
1x Metalcore / Alternative Metal - ebenfalls nicht in besagten Archives. Waren schon da.
1x Heavy Metal - sind in den Metal Archives und haben da ein gar furchtbares "Foto". Waren schon da.


- eine angekündigte Bands => 5 Tipps


Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

MachineFuckingHead 12:49
..::TGB::.. 13.59
Noppel 14:00
CoreKid 16:17