Also wer Eluveitie NICHT getippt hat beendet besser das Tippspiel sofort
![Big Grin :D :D](/styles/woa/smilies/biggrin.gif)
Der Tipp von Jasper war zu ausführlich
Ich hab die nicht getippt...ich glaube ich hab sogar gar nicht getippt!
Ich verweise gerne nochmal auf das Bang Your Head, die auch wenig größere Namen dabei haben, dafür echte Undergroundperlen, die liefern werden...
Weil ja bekanntlich nur Untergrundperlen liefern können!
Zuschauerzahlen sind aber meiner Meinung nach hier und da zu vernachlässigen, weil gerade bei diesen kleinen Acts kaum Promo stattfindet. De graue Masse rennt doch nur zu dem Zeug, was sie über Eventim vorgesetzt bekommen.
Qualitativ sagen Zuschauerzahlen nix aus. Aber, wenn sich Bands erstmal aus dem Schattendarsein der Klubs gespielt haben (Evil Invaders, Night Demon), dann ziehen die auch, weil sie nämlich richtig gut sind und immer liefern...
Also hört die kleinere graue Masse auch nur, was ihnen vom Untergrund vorgesetzt wird?
Das ist nicht absichtlich selektiv auf Musik bezogen, hab es nur nicht weiter gefasst. Gilt aber selbstverständlich für alles, wo jemand sein Herzblut reinsteckt.
Wenn jemand sowas auch nur halbherzig und inspiriert macht, dann kann es ruhig scheiße sein.
Aber jemanden, der sein bestes gibt und stolz auf seine Werke ist, den sollte man nicht so runtermachen. Egal wie man das selbst findet.
Aber so musst du ja erstmal bei allem davon ausgehen, dass jemand alles gibt...ich meine...es mag auf eine andere Art sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch eine Frau Haben so ziemlich all ihre Zeit und Muse in BTB steckt. Faul und untalentiert ist die Frau definitiv nicht. Gibt es deshalb keinen Grund die Musik zu kritisieren?
Ein sehr großer Unterschied ist auch ob man mal eben einen Kommentar in einem Forum verfasst, oder ob jemand direkt vor einem steht. Ich bin mir ziemlich sicher, jeder hier würde seine Wortwahl ein wenig anpassen, wenn der jeweilige Musiker hier vor einem steht. Und selbst dann sollte man dem sagen können, dass man seine Musik total scheiße findet. Ich glaube sogar, das ist einem dann lieber als ein geheucheltes Kompliment.
Einem Chris L. von Agonoize würde ich zum Beispiel auch ganz direkt sagen, dass seine Musik der letzte Müll ist. Der steckt da auch alles rein, was er hat. Er hält sich nebenbei aber auch für den geilsten und ist einfach ein echter unsympath, der eben absolut keine irgendwie anspruchsvolle Kunst macht und nebenbei sinnbildlich eine ganze Szene mit verstumpft.