Adventskalender-Auswerung
1.12. : Stratovarius finde ich eine nette Bestätigung. Und dank der EMpfehlungen, die Chu mir endlich mal hat zukommen lassen, finde ich die sogar richtig stark. In Angra muss ich mich erstmal noch reinhören, also Empfehlungen sind gerne gesehen.
2.12. : Shining ist definitiv nichts für mich, aber die Bestätigung von Exumer hat mir schon die Kinnlade herunterklappen lassen, hätte nicht mehr gedacht, die überhaupt mal in Deutschland zu sehen.
I'm possessed by the Fire!
3.12. : Armored Saint kenne ich nur über John Bush und nach dem ersten Reinhören ist das wohl ziemlich klischeehafter Heavy Metal, vielleicht, wenn Zeit ist. Asrock kommentiere ich nicht.
4.12. : Godsized waren ja schon letztes Jahr im Kalender und schon da empfand ich sie als "ok", also wahrscheinlich nichts, was ich schaffen werde. Bei Cryptopsy werde ich mit dem Gesang noch nicht ganz warm, das Instrumentale ist allerdings ziemlich nice. Tears For Beers ist dann wieder Krempel.
5.12. : Samael kenne ich nur vom Namen, da müsste ich mich auch mal genauer mit beschäftigen, vielleicht, wenn es die RO hergibt. Kommando ist nichts für mich.
6.12. : At The Gates war bis dato mit Exumer die beste Bestätigung, At War With Reality ist zwar nicht so stark wie Slaughter Of The Soul, aber ich find die stark, die Scheibe; definitv must See. Subway To Sally habe ich tatsächlich noch nie live gesehen, vielleicht habe ich ja dieses Jahr Samstags um 2 Uhr noch Kraft.
7.12. : Biohazard kenne ich auch nur vom Namen, deshalb werde ich die mir wohl auch eher nicht zu Gemüte führen. Ill Niño habe ich immer als Ektomorf-Verschnitt im Gedächtnis gehabt, werde ich aber angucken, wenn es passt.
8.12. : Avatar kenne ich wieder nur vom Hören-Sagen, und die Promo-Bilder sehen mir auch zu komisch aus, also eher nicht. Epica ist auch mal ganz nice, alleine wegen Simone.
Also wenn es passt, gerne doch. Alk Bottle = Krempel.
9.12. : Anaal Nathraak ist nichts für mich. Falconer mit Abschiedsshow? Müsste ich mir eigentlich angucken. Skiltron kenne ich mal wieder nicht.
10.12. : Lord Of The Lost, BalticSeaChild und Quireboys kenne ich allesamt nicht und habe auch nicht die Muße mich da reinzuhören.
Mit Within Temptation haben wir ja nach Nightwish die wohl größte Symphonic-Metal-Band da und außerdem verbind eich mit denen "Kindheitserinnerungen", also stehen die auch auf meinem Plan.
11.12. : Butcher Babies werde ich wahrscheinlich schon beim Graspop begutachten; wenn sie mir also entgegen allen Erwartungen gefallen sollten, dann... keine Ahnung, wird eh nicht passieren.
Blood Red Throne ist wieder nichts für mich.
12.12. : Cradle Of Filth und My Dying Bride sind beides nichts für mich. Cradle habe ich noch sehr schlimm von 2012 in Erinnerung, also nein Danke.
13.12. : Mantar ist nach mehrmaligem Hören ziemlich gängig; die werde ich mir definitiv geben, wenn es passt. Grailknights finde ich wieder zu kaspermäßig und mit The Gentle Storm kann ich nichts anfangen.
14.12. : Mal gucken, was Opeth so abliefert, denn wenn die Setliste passt, können die ziemlich nice sein. The Answer kenne ich wieder nur vom Hören-Sagen.
15.12. : Danko Jones und Black Spiders sind wieder beide nichts für mich. Vielleicht werde ich mal bei DJ reinhören, da er ja hier im Forum gut anzukommen scheint.
16.12. : Truck Fighter ist ziemlich chillige Musik, die mir gefällt, also wie immer "wenn es passt, gerne". Stoneman sieht mir nach ziemlichen Unfug aus, also nein.
17.12. : BloodBath müsste man sich eigentlich anhören, zumal ich Grand Morbid Funeral nach dem ersten Durchhören ganz nett fand. Crossplane kenne ich wieder nicht, aber dafür Nuclear Assault. Und die werde ich mir als Thrasher ganz bestimmt angucken.
18.12. : DeadIron kenne ich mal wieder nicht, New Model Army auch nur vom Cover von Sepultura. Acient Bards haben ja wenigstens eine nett anzusehende Sängerin, musikalisch aber nicht meins.
19.12. : Mit Kvelertak und Waltari wieder so eine Unfug-Tür, mit der ich nichts anfangen kann.
20.12. : Ich muss ja zugeben, dass "Maggots At The Party" eine Art Ohrwurm geworden ist. Und da mein Kumpel die gut findet, werde ich mir Combichrist wohl angucken. Noctiferia und Bembers mal wieder nichts für mich.
21.12. : Skindred und Mushroomhead. Beide Kacke. Oh man finde ich SKindred scheiße. Echt jetzt.
22.12. : Aber zum Glück gehts ja mit Obituary und Morgoth wieder bergauf. Vor allem mit Obituary. Waren auf dem Summerbreeze schon Bombe und die neue Scheibe gefällt auch. Ein Lichtblick am Ende des Kalenders.
23.12. : Der mit MOD aufrecht gehalten wird. Zwar keine reine Thrash-Kapelle, aber immerhin. Zodiac kenne ich mal wieder nur vom Hären-Sagen.
24.12. : Booya! Queensryche, Dark Tranquillity und Annihilator. Booya! Da interessiert mich RmC auch nicht mehr. Booya! Kack auf die Nörgler bei Facebook, geiles letztes Türchen. Booya! Don't ever trust, don't ever trust the needle, it lies.. (moment, ich klaue Chu's Job). Alice isn't it frightening? Alice aren't you scared?... Ach Kinners, mal im Ernst, wat ein feines Türchen. 3 Volltreffer, mit denen ich vollstens zufrieden bin.
Gefühlt war der Kalender wie letztes Jahr: Am Anfang ganz nett gestartet, dann ewig durchgehangen und zum Schluss nochmal angezogen, abe dafür war die 24 besser als letztes Jahr. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kalender vollstens zufrieden, alleine weil die Bestätigungen im Vorfeld schon echt stark waren.