Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
Was heißt was "gleichwertiges"?

Ich finde es sowieso doof wenn Patches ein gewisser "Wert" zugeschrieben wird. Und noch doofer finde ich Leute, die Kutten nach dem "Wert" der Patches beurteilen.
Natürlich nichts gegen Dich.
Aber was bewegt einen dazu 35 Euronen für 2 Patches auszugeben, im Ernst?

Ich möchte das gerne mal diskutiert haben, vielleicht finden sich ja hier beide Seiten.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Hab inner Sale & Trade 35 Eier für beide zusammen gelöhnt.

Kuttenbörse auf Facebook. :D

Das Mädel hatte noch nen Metal Heart von Accept und nen Exciter, aber die wollte sie lieber traden, und ich hab nix gleichwertiges.

über 15 Euro für einen Patch? Ich schreck schon zurück wenn es an die 5 Euro Grenze geht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.670
41.144
170
Hab inner Sale & Trade 35 Eier für beide zusammen gelöhnt.

Kuttenbörse auf Facebook. :D

Das Mädel hatte noch nen Metal Heart von Accept und nen Exciter, aber die wollte sie lieber traden, und ich hab nix gleichwertiges.

Also der übliche Kurs. Passt schon; mir persönlich aber zu viel. Mein (Negativ-)Rekord liegt bei 13€ für einen Saxon - Power & The Glory - den es momentan übrigens für 2,50€ bei nem britischen Händler gibt :uff:

Ich finde es sowieso doof wenn Patches ein gewisser "Wert" zugeschrieben wird. Und noch doofer finde ich Leute, die Kutten nach dem "Wert" der Patches beurteilen.
Natürlich nichts gegen Dich.
Aber was bewegt einen dazu 35 Euronen für 2 Patches auszugeben, im Ernst?

Ich möchte das gerne mal diskutiert haben, vielleicht finden sich ja hier beide Seiten.

Den "Wert" einer Kutte kann man als nicht Nichteigentümer ja eigentlich gar nicht beziffern - bei dem Teil geht es ja immer noch um einen persönlichen "Schrein" für die Lieblingsbands - also ist der Wert in meinen Auges etwas höchst Subjektives.

Als Außenstehender kann man höchstens mit ein bisschen Kenntnis von der Materie sagen, ob die aus nem üblichen Mailorder, vom Konzert, Bootlegs oder irgendwelche schwer zu bekommenden Patches >15 Jahre. Letztere werden ja momentan in einem Anflug von absolutem Wahnsinn - zum Großteil an Kiddies mit zu viel Geld - zu Mondpreisen vertickt. Zum Beispiel der Extreme Aggression ging gestern für 66€ weg, ein originaler Sortilège letztens sogar für 260€ (für ein gewebtes Stück Stoff!) - bei letzterem gab es übrigens vor Kurzem ein wirklich schönes Bootleg für nen Fünfer (mittlerweile dürfte das aber auch für 20+ über die virtuelle Theke gehen...).
Gerade das geht mir momentan ziemlich auf den Sack. Von den alten Patches gibt es einfach sehr viele, die wesentlich schöner sind als aktuelle Motive, mehr glitzern :)heart:) oder einfach nicht so fieser Farbmatsch sind wie einige "Schönheiten" der Metalbörse (siehe King Diamond - Abigail) - man kriegt sie leider nur unglaublich schwer, weil a) s. Kiddies und b) irgendwelche anderen trven Leute (ich tippe jetzt mal auch auf die werte Dame, von der der Kopp die Patches hat), die die Sachen doppelt und dreifach irgendwo zB aus irgendwelchen ausgemotteten Kisten aus Ladenaufösungen horten und wenn der Kurs hoch genug ist, für ein Heidengeld verkloppen. Klar, da muss man nicht mitmachen und eigentlich ist es nur natürlich, wenn man irgendwo einen Vorteil für sich rausholen will. Leider gibt es da ja genug potentielle Kundschaft, es gibt ja immer mehr, die eine Kutte um der Kutte willen tragen - Hauptsache, das Ging is "vintage" und hat genug Obskurbands drauf...

Mir persönlich ist das völlig egal: Die Band muss a) gefallen (und man sollte mehr als 2 SOngs von denen kennen ;)) und b) sollte der Patch schön aussehen - da ist es mir scheißegal, ob da ein Copyright von 2004 oder von 1985 draufsteht. Wenn dem Kopp allerdings die Bands/Patch so viel bedeuten, dass er das gerne mal locker macht, dann kann man es ihm nicht wirklich verübeln - beide Patches kriegt man auf keinen Fall billiger, es ist sogar wahrscheinlicher, nur für den Into Glory Ride so viel zu blechen....
Es sei denn natürlich, man durchwühlt stundenlang irgendwelche "Vintage-Kisten" von Patchhändlern auf Festivals. Danach hat mans zwar mächtig im Rücken, aber es kann sihc durchaus lohnen...

über 15 Euro für einen Patch? Ich schreck schon zurück wenn es an die 5 Euro Grenze geht.

5€ ist doch mittlerweile üblicher Preis für Aufnäher? :confused:

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Gerade das geht mir momentan ziemlich auf den Sack. Von den alten Patches gibt es einfach sehr viele, die wesentlich schöner sind als aktuelle Motive, mehr glitzern :)heart:) oder einfach nicht so fieser Farbmatsch sind wie einige "Schönheiten" der Metalbörse (siehe King Diamond - Abigail) - man kriegt sie leider nur unglaublich schwer, weil a) s. Kiddies und b) irgendwelche anderen trven Leute (ich tippe jetzt mal auch auf die werte Dame, von der der Kopp die Patches hat), die die Sachen doppelt und dreifach irgendwo zB aus irgendwelchen ausgemotteten Kisten aus Ladenaufösungen horten und wenn der Kurs hoch genug ist, für ein Heidengeld verkloppen. Klar, da muss man nicht mitmachen und eigentlich ist es nur natürlich, wenn man irgendwo einen Vorteil für sich rausholen will. Leider gibt es da ja genug potentielle Kundschaft, es gibt ja immer mehr, die eine Kutte um der Kutte willen tragen - Hauptsache, das Ging is "vintage" und hat genug Obskurbands drauf...

Joah. Ich hab neulich für nen alten "Persecution Mania"-Patch geboten, aber die Dinger gehen ja bei E-Bay auch schon für 20 € weg. Das ist mir dann teilweise auch zuviel. Hab jetz bei Metal-Shop.eu nen alternatives design entdeckt, das auch ganz hübsch aussieht.
Ich pack da auch das drauf was mir gefällt und nicht nur Kult.
Der "Pleasure To Kill"-Patch mit dem grünen Dämon, den man momentan überall findet, fand ich so genial, dass der als erstes nach dem Backpatch drauf gekommen ist (Ist aber auch glaub ich ne neuauflage).

Naja, ich bin momentan kräftig am nähen. Werde demnächst mal ein Bild posten wie die junge Kutte so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.670
41.144
170
Joah. Ich hab neulich für nen alten "Persecution Mania"-Patch geboten, aber die Dinger gehen ja bei E-Bay auch schon für 20 € weg. Das ist mir dann teulweise auch zuviel. Hab jetz bei Metal-Shop.eu nen alternatives design entdeckt, das auch ganz hübsch aussieht.
Ich pack da auch das drauf was mir gefällt und nicht nur Kult.
Der "Pleasure To Kill"-Patch mit dem grünen Dämon, den man momentan überall findet, fand ich so genial, dass der als erstes nach dem Backpatch drauf gekommen ist (Ist aber auch glaub ich ne neuauflage).

Naja, ich bin momentan kräftig am nähen. Werde demnächst mal ein Bild posten wie die junge Kutte so aussieht.

Der mit dem grünen Viech hat ja laut Photo ein Copyright von 1990 - da wunderts mich, dass der nicht teurer weggeht - gibts zu viele davon, sieht der nicht scheiße genug aus (der Extreme Aggression ist ja nu wirklich nicht sonderlich hübsch)?

Wenn ich fertig bin, könnt ich auch mal was Neues hochladen.... :)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.023
2.041
130
32
Bad Bevensen
das teuerste was ich je für einen Patch (von der Backpatch Sonderanfertigung mal abgesehen) gezahlt habe waren glaub 15€. Das war aber auch die Kleinserie, die mal wer angefertigt hat und wovon es nur 50 Stück oder so gibt. es handelt sich dabei um den Satans Finest von Graveyard. und das ist zweifelsohne der bestausehendste Patch von Graveyard und ist auch nicht günstiger zu bekommen.Ist auch so ziemlich einer der ersten Patches die ich haben wollte als ich meine Kutte angefangen habe. dementsprechend lang hab ich gesucht Leider leider kriegt man manche Patches einfach nicht günstig. ich hätte zB unglaublich gerne diesen roten Midnight - Satanic Royalty, bin aber derzeit nicht gewillt 10-20€ für zu zahlen.
Ach ja: meinen Persecution Mania hab ich damals gegen nen echt schäbigen Bolt Thrower getauscht :D Also ich hab den PM gekriegt und dee andere den Bootleg

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.670
41.144
170
das teuerste was ich je für einen Patch (von der Backpatch Sonderanfertigung mal abgesehen) gezahlt habe waren glaub 15€. Das war aber auch die Kleinserie, die mal wer angefertigt hat und wovon es nur 50 Stück oder so gibt. es handelt sich dabei um den Satans Finest von Graveyard. und das ist zweifelsohne der bestausehendste Patch von Graveyard und ist auch nicht günstiger zu bekommen.Ist auch so ziemlich einer der ersten Patches die ich haben wollte als ich meine Kutte angefangen habe. dementsprechend lang hab ich gesucht Leider leider kriegt man manche Patches einfach nicht günstig. ich hätte zB unglaublich gerne diesen roten Midnight - Satanic Royalty, bin aber derzeit nicht gewillt 10-20€ für zu zahlen.
Das wars ja im Endeffekt, worauf ich mit meinem Gewäsch hinauswollte. Ist ja nicht so, dass du den nur draufhast, weil er ein auf 50 Stück limitiertes Bootleg ist. :)
Ach ja: meinen Persecution Mania hab ich damals gegen nen echt schäbigen Bolt Thrower getauscht :D Also ich hab den PM gekriegt und dee andere den Bootleg
Glückwunsch! Aber bei Bolt Thrower kriegste ja jedes noch so schäbige Zeug momentan gut los :D.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.023
2.041
130
32
Bad Bevensen
Das wars ja im Endeffekt, worauf ich mit meinem Gewäsch hinauswollte. Ist ja nicht so, dass du den nur draufhast, weil er ein auf 50 Stück limitiertes Bootleg ist. :)

Glückwunsch! Aber bei Bolt Thrower kriegste ja jedes noch so schäbige Zeug momentan gut los :D.
stimmt :D hab den aber immer noch nicht drauf. muss mich mal wieder hinsetzen und nähen. aber jetzt mit Umzug und so wird das nix. :uff:
das ist jetzt sicher schon n Jahr her oder so. aber bolt thrower kriegt man wirklich immer los :D ich hab mir ja damals bei so nem Mexikaner den superstripe für 10$ gekauft (inkl Versand) ne Woche später oder so seh ich, wie genau der gleiche Patch für 15+ € weg geht :ugly::rolleyes:

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Bei Bolt Thrower, hoffe ich, dass ich da im Herbst auf der Tour nen Patch abgreifen kann, genauso wie nen T-Shirt. Da muss ich gestehen, dass mich die Underground-Merch-Philosphie nen bisschen ankotzt, weil das alles zu Wucherpreisen bei ebay führt :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.537
20.781
168
35
Raccoon-City
Den gewebten Heresiarch?

Ein gewebeter Backpatch, sowas gibts?

Na was heißt nach dem Wert. Die meisten beurteilen vorrangig immer noch nach der Bandauswahl.

Für meinen Gospel Of The Horns Backshape hab ich 22 mein ich gelöhnt, gerne. Und sonst so bei den kleinen gewebten liegen eigentlich alle die gut aussehen, von ner anständigen Band sind meist so um die 5-6 Euro. Drunter im Standartsortiment find ich eh so gut wie nie nen Patch, den ich haben wollen würde.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ein gewebeter Backpatch, sowas gibts?

Jo sieht auch ziemlich gut aus, da das Motiv nur 3-farbig ist:

10151208_696403910402004_708900277_n.jpg