Geisteskrank
W:O:A Metalmaster
und der künstliche horizont???
Pssst...sollste doch nich verraten!
und der künstliche horizont???
Moment, nicht meine Worte verdrehen bitte...
Wenn man keinerlei Rückzahlungen hat und ne gute Miete und einen netten ÖPNV DANN kommt man mit 1400 gut klar. Ich wollte auch nicht jammern etc., aber es ist halt so dass wie in meinem Fall 1300 netto in Hamburg zuwenig sind um sich mal gute Klamotten oder mehr als 1 Konzert alle 3 Monate leisten zu können. Ihr lebt hier nicht, also bitte nicht alles über einen Kamm scheren.
Ich kenne aber auch diese Kapalken die jammern weil nur noch ein Urlaub im Jahr drin ist...die haben aber ein Auto, fetten TV und ne dicke Wohnungseinrichtung...
http://www.faz.net/s/RubC43EEA6BF57...FE403F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html?rss_aktuell
Persönliche Schicksale
Unser Jahr mit der Krise
Oh mein Gott...fehlen dem armen Hasi 400 Euro in der Tasch...und er muß mit 1400 Euronen inkl. Miete über die Runden kommen, die arme Sau...
Ich glaub, ich kotz gleich alles voll...
Der Junge malocht in der Produktion...wahrscheinlich Wechselschichtig.Da ist der Lohn angemessen.
Mein Bruder arbeitet auch in Schichten und verdient 2000€...Is auch erst seit Sommer ausgelernt
Oh...auch in der Produktion?
Netto nehm ich mal an.
Ich hab 86 ausgelernt und bekomm auch soviel...netto.
Bin auch ein Schichtgesicht.Muss für die Knete ordentlich buckeln...am Band...Taktgebunden...
Jap, Käse
Netto is richtig, ja. Er weiß gar nich, was er alles damit anfangen soll
Wie schon hier oft geschrieben wurde, ist es halt auch echt immer eine Frage, wo man noch wohnt und ob man vielleicht nebenbei noch irgendwelche Kredite abzubezahlen hat. Dann können auch 1400€ wenig werden...vor allem in so einer Großstadt wie HH, wo die Mieten halt teuer sind, man nicht mal eben alles zu Fuß erreichen könnte oder schnell mit nem Bus.
Aber wenn ich so bedenke, dass ich momentan im Monat (auch dank Wohngeld) 620€ zur Verfügung hab, dann wäre ich natürlich über 1400€ sehr froh und könnte für meine Verhältnisse schon fast im Luxus leben
hab ich mir auch gedacht. bei mir geht mehr vom konto wenn miete und was so an versicherungen und altersvorsorge anfällt abgebucht wird.620 ,- ???? Wie macht man das denn???? Mit Miete??? *japs*
hab ich mir auch gedacht. bei mir geht mehr vom konto wenn miete und was so an versicherungen und altersvorsorge anfällt abgebucht wird.
620 ,- ???? Wie macht man das denn???? Mit Miete??? *japs*
Naja, kommt halt immer drauf an wie mal lebt und was man "gewohnt" ist. Als ich damals über ein Jahr lang Krankengeld bekommen habe, und das waren etwa 1600 Euro, wurde das auch irgendwann ganz schön knapp. Und das obwohl meinen Frau auch noch Arbeitet. Wir haben aber 2 Autos und unser Haus ist auch noch abzubezahlen, dann kann das schon mal eng werden. Wenn man sich das vorher leisten kann und sich keine Gedanken machen muß ist sowas schon übel, grade sowas (egal ob jetzt Krankheit oder eben Kurzarbeit) ja plötzlich und unvorhersehbar kommen kann. Kommt halt immer auf den Standpunkt an.