Kurzarbeit is zum kotzen :-(

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Zugegeben wohne nich in München ;)

Sicher, aber trotzdem is für mein Verständnis ansich 1.400,- netto nich sooo wenig das man zusammenbrechen muss ;) Klar, wer sich an nen hohen Standard gewöhnt und dann tiefer rutscht. Is ja nich so, dass ich das nich kenne ;)

Nein, superwenig ist das nicht, natürlich nicht. Wäre der doofe Kredit nicht noch da, würds auch gehen...Aber das sind halt Altlasten die ich tragen muss...Aber es geht halt so eben grade. Und ich bin höher gerutscht, nicht tiefer :)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Wie die meisten wissen, bin ich verheiratet und hab 4 Kinder.
Hab Vorgestern 1.443,96 € Lohn überwiesen bekommen.
Nachdem ich alle Rechnungen bezahlt habe und wir einkaufen waren sind jetzt noch etwas über 300,- auf dem Konto.
Wir kommen trotzdem klar ..... aber nur, weil wir noch Kindergeld bekommen.
Sonst sähe es echt Scheiße aus bei uns ...

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Aber als Single, der zur Miete wohnt, würde ich mit 1400,- Netto super klar kommen.
Jedenfalls hier in unserer Region ...

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Kenne den Mietspiegel da nicht, aber hier wär es ein suuuper Leben.

Warum "sorry" ? :confused:

naja, für ne 20m² 1-zimmer-wohnung zahlste wenn du nicht ganz zentral wohnen willst und du glück hast 500-600 euro. n zimmer in ner 4er-wg kostet schon 350...

weil undo meinte, dass das wenig geld für münchen sei. ;)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Das ist aber Teuer.
Wir zahlen für 4 Zimmer und 80 qm 450,- € Kaltmiete.

Ein Zimmer in einer WG so um die 150,- €.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Das ist aber Teuer.
Wir zahlen für 4 Zimmer und 80 qm 450,- € Kaltmiete.

Ein Zimmer in einer WG so um die 150,- €.

oh, das is aber günstig!

willkommen in münchen, der teuersten stadt deutschlands... :rolleyes: neulich stand in der zeitung, dass sich nur noch die studenten ein studium dort leisten können, die bei mami und papi wohnen können. und im dezember werden die ticketpreise für die monatskarten nochmal um 5% angehoben... hurra :rolleyes:

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Buha, ätzend :rolleyes:

Die Firma für die ich maloche hat einen Kunden in der Nähe von München.
Werndl heißt die Bude.
Hab mich mal mit einem unterhalten, der sagte mir auch das es da sehr Teuer ist ...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Naja, kommt halt immer drauf an wie mal lebt und was man "gewohnt" ist. Als ich damals über ein Jahr lang Krankengeld bekommen habe, und das waren etwa 1600 Euro, wurde das auch irgendwann ganz schön knapp. Und das obwohl meinen Frau auch noch Arbeitet. Wir haben aber 2 Autos und unser Haus ist auch noch abzubezahlen, dann kann das schon mal eng werden. Wenn man sich das vorher leisten kann und sich keine Gedanken machen muß ist sowas schon übel, grade sowas (egal ob jetzt Krankheit oder eben Kurzarbeit) ja plötzlich und unvorhersehbar kommen kann. Kommt halt immer auf den Standpunkt an.

Ein Haus abbezahlen is ja auch nochmal was Anderes...

und 1400 Euronen sind für den einen vielleicht wenig...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Wie die meisten wissen, bin ich verheiratet und hab 4 Kinder.
Hab Vorgestern 1.443,96 € Lohn überwiesen bekommen.
Nachdem ich alle Rechnungen bezahlt habe und wir einkaufen waren sind jetzt noch etwas über 300,- auf dem Konto.
Wir kommen trotzdem klar ..... aber nur, weil wir noch Kindergeld bekommen.
Sonst sähe es echt Scheiße aus bei uns ...

So, und das wär dann so, wo ich sage, das is mit 1.400 eng!

Aber nicht mit Single und ich bin ja so arm!