Kurzarbeit is zum kotzen :-(

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
http://www.faz.net/s/RubC43EEA6BF57...FE403F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html?rss_aktuell

Persönliche Schicksale
Unser Jahr mit der Krise

Viel Geld, um mit ihnen auszugehen, hatte er sowieso nicht. Zeitweise bekam er wegen der Kurzarbeit bis zu 400 Euro netto weniger pro Monat. Zudem hatte er einiges Geld in Aktien von Thyssen-Krupp gesteckt, die die Mitarbeiter zu Sonderkonditionen bekommen hatten. In der Krise rauschten deren Kurse in den Keller. „Halligalli war nicht drin“, sagt Tißen. Er musste sparen. Allerdings hatte er es noch gut. Er hat keine Familie, wohnt zur Miete, hat keine Schulden abzutragen. Von den 1400 Euro, die ihm nach den Einbußen durch die Kurzarbeit manchmal im Monat blieben, konnte er noch leben.

Oh mein Gott...fehlen dem armen Hasi 400 Euro in der Tasch...und er muß mit 1400 Euronen inkl. Miete über die Runden kommen, die arme Sau...

Ich glaub, ich kotz gleich alles voll...

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.051
63.457
158
http://www.faz.net/s/RubC43EEA6BF57...FE403F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html?rss_aktuell

Persönliche Schicksale
Unser Jahr mit der Krise

Oh mein Gott...fehlen dem armen Hasi 400 Euro in der Tasch...und er muß mit 1400 Euronen inkl. Miete über die Runden kommen, die arme Sau...

Ich glaub, ich kotz gleich alles voll...

Ey, mit Kurzarbeit...sorry...da kann ich nur mitm Kopp schütteln...

Bzw. werd ich leicht aggressiv...
Genau! Geht mir genauso! *abklatsch*

phönix

18 Sep. 2008
79.684
17.110
168
47

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Naja...kommt drauf an wo der wohnt. ich hab auch 1300,- € netto und komme damit so gut wie gar nicht hin...Hamburg ist halt weitaus teurer...

Hex

4 März 2004
244.051
63.457
158
ahahaha ich heul gleich. *eimerhol* :rolleyes:was macht der wenn er arbeitslos wird? sich den strick nehmen?!! :mad:
Mit so ner Situation wie ich und Hase sie zur Zeit erleben, das würde der nicht durchstehen, das sag ich dir......:rolleyes:
Ich will auch gar nix hören von Leuten die über Kurzarbeit jammern, aber seit Jahren ne Festanstellung haben.
Da kotz ich!:mad:
Am schlimmsten sind die Boschler oder überhaupt Fabrikarbeiter, die mit wirklich viel Geld nach Hause gehen, davon kann unsereins nur träumen....und dann jammern die rum wegen Kurzarbeit, bekommen aber fast volles Gehalt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
oooch, da kann man den hohen Lebensstandard halt nicht mehr so genießen und dauernd auf die Piste gehen und einkaufen, ach Gott, ach Gott!!!!
Da gehts ja oft nicht mal um den blanken Lebensunterhalt und die Pflichtleistungen, die jeder zahlen muss.....da gehts um den Verzicht auf Luxus!
Ich möchte das in einem öffentlichen Forum nicht sagen, aber was wir die letzten Monate mitgemacht haben, das ist Scheiße pur....das kann sich keiner vorstellen der nicht auch schon in dieser Situation war.
Und es ist keine Besserung in Sicht. Das ist das schlimmste. Nur noch hoffen, hoffen und hoffen.