Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 244.048
- 63.455
- 158
Am schlimmsten sind die Boschler oder überhaupt Fabrikarbeiter, die mit wirklich viel Geld nach Hause gehen, davon kann unsereins nur träumen....und dann jammern die rum wegen Kurzarbeit, bekommen aber fast volles Gehalt.
Ich möchte das in einem öffentlichen Forum nicht sagen, aber was wir die letzten Monate mitgemacht haben, das ist Scheiße pur....das kann sich keiner vorstellen der nicht auch schon in dieser Situation war.
Und es ist keine Besserung in Sicht. Das ist das schlimmste. Nur noch hoffen, hoffen und hoffen.
Ja, gaaanz schlimm, nech?Jup, da "fallen" dann z.B. 4 Tage im Monat weg, für die man "nur" 60-66% bekommt und dann wird geheult...
*daumendrück*
Solche Probleme würd ich später mal haben wollenhttp://www.faz.net/s/RubC43EEA6BF57...FE403F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html?rss_aktuell
Persönliche Schicksale
Unser Jahr mit der Krise
Oh mein Gott...fehlen dem armen Hasi 400 Euro in der Tasch...und er muß mit 1400 Euronen inkl. Miete über die Runden kommen, die arme Sau...
Ich glaub, ich kotz gleich alles voll...
Der Arme
1.400,- als Single sollte doch satt reichen
Naja, kommt halt immer drauf an wie mal lebt und was man "gewohnt" ist. Als ich damals über ein Jahr lang Krankengeld bekommen habe, und das waren etwa 1600 Euro, wurde das auch irgendwann ganz schön knapp. Und das obwohl meinen Frau auch noch Arbeitet. Wir haben aber 2 Autos und unser Haus ist auch noch abzubezahlen, dann kann das schon mal eng werden. Wenn man sich das vorher leisten kann und sich keine Gedanken machen muß ist sowas schon übel, grade sowas (egal ob jetzt Krankheit oder eben Kurzarbeit) ja plötzlich und unvorhersehbar kommen kann. Kommt halt immer auf den Standpunkt an.
bei einem autohersteller hamse auch alle gemeckert als kurzarbeit eingeführt wurde, als es dann besser wurde, wollte auf einma keiner mehr freitachs noch los. verkehrte welt.
Freitags wird ja auch nicht komplett bezahlt, ja nach Stundenkonto kriegst du entweder gar nix bezahlt, oder nur einen Teil, der Rest geht wieder aufs Stundenkonto zum "Auffüllen".
stundenkonten im sinne von überstunden?
Ja, nennt sich Flexkonto.
Ok, das umgewöhnen, wenn man mehr über hatte ist klar, aber hier wurde ja explizit von einem Single gesprochen. Da wird kein Haus dranhängen
Hast Du einen Schimmer was die Mieten hier oder in München kosten? Ich will den Jammerpott echt nicht in Schutz nehmen, aber wie bereits erwähnt: Ich komme mit meiner Kohle hinten und vorne nicht zurecht und ich gehe weder ins Kino, noch essen, kauf bei Lidl und Co. und Klamotten bei KIK....man sollte nicht immer alles pauschalisieren.
Außerdem ist Singleleben weitaus teurer als als Paar...