Kurzarbeit is zum kotzen :-(

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Am schlimmsten sind die Boschler oder überhaupt Fabrikarbeiter, die mit wirklich viel Geld nach Hause gehen, davon kann unsereins nur träumen....und dann jammern die rum wegen Kurzarbeit, bekommen aber fast volles Gehalt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jup, da "fallen" dann z.B. 4 Tage im Monat weg, für die man "nur" 60-66% bekommt und dann wird geheult...

Ich möchte das in einem öffentlichen Forum nicht sagen, aber was wir die letzten Monate mitgemacht haben, das ist Scheiße pur....das kann sich keiner vorstellen der nicht auch schon in dieser Situation war.
Und es ist keine Besserung in Sicht. Das ist das schlimmste. Nur noch hoffen, hoffen und hoffen.

:( *daumendrück*

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.048
63.455
158
Jup, da "fallen" dann z.B. 4 Tage im Monat weg, für die man "nur" 60-66% bekommt und dann wird geheult...

:( *daumendrück*
Ja, gaaanz schlimm, nech?:rolleyes::mad:

Danke, wir kämpfen weiter und weiter und weiter....bleibt uns nix anderes übrig....
Ich schick dir kurz PN......:)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
In meiner alten Firma haben wir zum Schluß noch drei bis vier Tage im Monat gearbeitet! Bzw. wir waren anwesend, haben festgestellt daß es keine Arbeit gibt, und die Zeit totgeschlagen.

Dann kam für mich die Kündigung. In der Zeit darf man nicht kurzarbeiten, ich habe mich also noch mehr gelangweilt...

Mittlerweile brummt der Betrieb wieder dermaßen, daß für meinen Ex-Kollegen 50-Stunden-Wochen eher die Ausnahme sind, meist sind es 60 bis 70 Stunden. Aber ein zweiter Konstrukteur soll trotzdem nicht mehr eingestellt werden...

In meinem neuen Betrieb geht es mir aber gut, ich habe Arbeit, aber nicht zu viel.

Der Arme :o

1.400,- als Single sollte doch satt reichen

Naja, kommt halt immer drauf an wie mal lebt und was man "gewohnt" ist. Als ich damals über ein Jahr lang Krankengeld bekommen habe, und das waren etwa 1600 Euro, wurde das auch irgendwann ganz schön knapp. Und das obwohl meinen Frau auch noch Arbeitet. Wir haben aber 2 Autos und unser Haus ist auch noch abzubezahlen, dann kann das schon mal eng werden. Wenn man sich das vorher leisten kann und sich keine Gedanken machen muß ist sowas schon übel, grade sowas (egal ob jetzt Krankheit oder eben Kurzarbeit) ja plötzlich und unvorhersehbar kommen kann. Kommt halt immer auf den Standpunkt an.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Naja, kommt halt immer drauf an wie mal lebt und was man "gewohnt" ist. Als ich damals über ein Jahr lang Krankengeld bekommen habe, und das waren etwa 1600 Euro, wurde das auch irgendwann ganz schön knapp. Und das obwohl meinen Frau auch noch Arbeitet. Wir haben aber 2 Autos und unser Haus ist auch noch abzubezahlen, dann kann das schon mal eng werden. Wenn man sich das vorher leisten kann und sich keine Gedanken machen muß ist sowas schon übel, grade sowas (egal ob jetzt Krankheit oder eben Kurzarbeit) ja plötzlich und unvorhersehbar kommen kann. Kommt halt immer auf den Standpunkt an.

Ok, das umgewöhnen, wenn man mehr über hatte ist klar, aber hier wurde ja explizit von einem Single gesprochen. Da wird kein Haus dranhängen ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.872
12.409
168
bei einem autohersteller hamse auch alle gemeckert als kurzarbeit eingeführt wurde, als es dann besser wurde, wollte auf einma keiner mehr freitachs noch los. verkehrte welt. :confused:

bei einem autohersteller hamse auch alle gemeckert als kurzarbeit eingeführt wurde, als es dann besser wurde, wollte auf einma keiner mehr freitachs noch los. verkehrte welt. :confused:

Freitags wird ja auch nicht komplett bezahlt, ja nach Stundenkonto kriegst du entweder gar nix bezahlt, oder nur einen Teil, der Rest geht wieder aufs Stundenkonto zum "Auffüllen". ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ok, das umgewöhnen, wenn man mehr über hatte ist klar, aber hier wurde ja explizit von einem Single gesprochen. Da wird kein Haus dranhängen ;)

Hast Du einen Schimmer was die Mieten hier oder in München kosten? Ich will den Jammerpott echt nicht in Schutz nehmen, aber wie bereits erwähnt: Ich komme mit meiner Kohle hinten und vorne nicht zurecht und ich gehe weder ins Kino, noch essen, kauf bei Lidl und Co. und Klamotten bei KIK....man sollte nicht immer alles pauschalisieren. Außerdem ist Singleleben weitaus teurer als als Paar...

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Hast Du einen Schimmer was die Mieten hier oder in München kosten? Ich will den Jammerpott echt nicht in Schutz nehmen, aber wie bereits erwähnt: Ich komme mit meiner Kohle hinten und vorne nicht zurecht und ich gehe weder ins Kino, noch essen, kauf bei Lidl und Co. und Klamotten bei KIK....man sollte nicht immer alles pauschalisieren.

Zugegeben wohne nich in München ;)

Außerdem ist Singleleben weitaus teurer als als Paar...

Sicher, aber trotzdem is für mein Verständnis ansich 1.400,- netto nich sooo wenig das man zusammenbrechen muss ;) Klar, wer sich an nen hohen Standard gewöhnt und dann tiefer rutscht. Is ja nich so, dass ich das nich kenne ;)