kritische Analyse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du hast wohl nicht zufällig noch 'nen HolyWackenLand Plan von 2012 zur Hand?^^ Auf dem CampSite Plan sieht's aus als würde die Plaza südlich des Wackinger liegen, aber ich kann mich irgendwie garnicht erinnern letzteres auf dem Weg zum Bändchen durchquert zu haben. Nur Schlamm. So viel Schlamm... :ugly:

( clickable thumbnail )

Ich hab da mal relativ willkürlich 'nen Weg reingekritzelt.
Bei der 2010er Anordnung wäre ich auf diesem Weg noch am alten Zelt vorbei gekommen, und hätte vllt. mal die Nase reingesteckt wenn da was interessantes heraus schallt. Bei der 2013 Anordnung bleib ich auf dem Weg zum Infield aber bestenfalls noch unplanmässig an der Wackinger Stage hängen.
Das meinte ich mit "man läuft nicht zufällig ins Zelt". ;)

Wieso kommst Du denn jetzt mit 2012 und davor um die Ecke? :confused:

Ich sag doch, neue Plaza.
Und die ging direktemang am Zelt vorbei, und da war ein direkter und starke frequentierter Zugang zum Campground.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wieso kommst Du denn jetzt mit 2012 und davor um die Ecke? :confused:
Hattest du nicht geschrieben die 2012er Plaza sei eine Sackgasse gewesen?

Ich sag doch, neue Plaza.
Und die ging direktemang am Zelt vorbei, und da war ein direkter und starke frequentierter Zugang zum Campground.
Der Kartenausschnitt zeigt die neue Plaza (2013). Und ein direkter Zugang zum Campground ist dort nicht verzeichnet. Laut Karte führt der einzige Zugang zur Plaza über das Wackinger Areal.
( Und ich brauch' wahrlich nicht jeden Quadratmeter der 160 Hektar (oder was das sind^^) auswendig kennen. Dafür gibt's ja die Karten. :p )

Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Apropos bunte Bildchen, wie wär's mal mit 'nem Balkendiagramm des Prozentsatz WDH differenziert nach Genres? ^^

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
ich hab morgen klausur :o
Keine Hektik, ist nur so 'ne Idee. ^^
Wäre doch bitter wenn solch eine Visualisierung verdeutlicht das bei der Non-Metal-Fraktion rege Abwechslung herrscht, während beim Power-Metal jedes Jahr das gleich aufgetischt wird.
(Hinweis: Beispiele sind aus der Luft gegriffen, und können beliebig ersetzt werden.)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hattest du nicht geschrieben die 2012er Plaza sei eine Sackgasse gewesen?

Joup. Und? War sie ja auch. Hab ich GESEHEN. Ich war DA.

Der Kartenausschnitt zeigt die neue Plaza (2013). Und ein direkter Zugang zum Campground ist dort nicht verzeichnet. Laut Karte führt der einzige Zugang zur Plaza über das Wackinger Areal.
( Und ich brauch' wahrlich nicht jeden Quadratmeter der 160 Hektar (oder was das sind^^) auswendig kennen. Dafür gibt's ja die Karten. :p )

Auch da war ich da. Karte hin oder her. :rolleyes:
Ich bin da LANG GEGANGEN.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Keine Hektik, ist nur so 'ne Idee. ^^
Wäre doch bitter wenn solch eine Visualisierung verdeutlicht das bei der Non-Metal-Fraktion rege Abwechslung herrscht, während beim Power-Metal jedes Jahr das gleich aufgetischt wird.
(Hinweis: Beispiele sind aus der Luft gegriffen, und können beliebig ersetzt werden.)

könnte ja durchaus passieren.. obwohl Bands wie Santiano und Russkaja ja zuletzt auch sozusagen im Dutzend billiger waren :D

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Joup. Und? War sie ja auch. Hab ich GESEHEN. Ich war DA.
Echt jetzt? 2012? Auf der Plaza?
Wow, also DAMIT hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. :eek:

Also, nur um das nochmal klarzustellen...
Du warst ECHT, WIRKLICH und WAHRHAFTIG an dem Ort
an dem die verdammte BÄNDCHENAUSGABE platziert ist, und somit so ungefähr JEDER (vllt. abgesehen von ein paar Fußgängern, für die gab's ja damals noch die Container am Südende) zumindest ein mal gewesen ist?

Ich bin zutiefst beeindruckt, wirklich zutiefst beeindruckt. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
könnte ja durchaus passieren.. obwohl Bands wie Santiano und Russkaja ja zuletzt auch sozusagen im Dutzend billiger waren :D

Hier das Bildchen. Non-Metal Bands only.
Hier ist anzumerken, dass Subway To Sally und In Extremo als "Folk Metal" gelistet sind und entsprechend nicht in dieser Kategorie drin sind.

In der Kategorie Non-Metal befinden sich folgende Dinge:

Non-Metal
Deutschrock / NDH
Mittelalter
Comedy
Rock /Punk / Ska
Instrumental Crossover
Spaßmusik
Nu Metal
Visual Kei / J-Rock
Coverband

Das bedeutet, dass eine Metal-Coverband da landet z.B. Dio Disciples.
Rammstein ist wgen NDH da auch drin. Es gleicht sich aber unterm Strich aus.

Das Bild ist "näherungsweise erschütternd". :ugly:

j2mhr4gl.jpg

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Zu beachten ist hierbei, dass ein echter Black Metaller daran zu erkennen ist, dass er möglichst wenige Black-Metal-Bands als solche anerkennt. Während der Laie (z.B. Power Metaller) schon den Unterschied zwischen Black Metal und Death Metal nicht sehen kann, finden wirklich trve Black Metaller beliebig viele Kriterien, die eine vermeintliche Black-Metal-Band disqualifizieren. Zu den offensichtlicheren Merkmalen einer falschen Black-Metal-Band zählt der Einsatz eines Keyboarders (Dimmu Borgir), ein lesbares Bandlogo und fehlende Pandaschminke (Eisregen). Weniger sichtbar, aber umso wichtiger ist die satanistische Ideologie. Im Zweifelsfall spielen Bands wie Inquisition lieber fünfzehn Jahre lang nur zu zweit, weil sie keinen dritten finden, der a) ihre krude Ideologie teilt, aber b) kein Drogenproblem hat. Weitere KO-Kriterien sind jede Form des kommerziellen Erfolgs (eine Band mit mehr als tausend Fans, die Bandmitglieder nicht mitgezählt, zählt automatisch zur Popmusik) und eine Bandgeschichte, die nicht mindestens in die Achtziger zurückreicht, wobei die ersten fünf bis zehn Jahre höchstens drei völlig verschrammelte Demo-Tapes hervorgebracht haben dürfen. Das Niederbrennen von Kirchen ist gern gesehen, aber nicht obligatorisch. Dagegen konnte sich die Ermordung anderer Black Metaller auf Dauer nicht als Initiationsritus etablieren und wird inzwischen eher kritisch betrachtet

Nah da bin ich aber froh dass ich mich als einfacher Tourist darum keine Sorgen zu machen brauche. Diese doofen Metalheads auch immer. Also ich sag dir was. :ugly:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hey, MetallKopp...

Vllt. versteh' ich das ja falsch, aber die Karten sind dazu da das man sie sich vorher mal anschaut, und evtl. sogar ein paar Gedanken dazu macht wo man lang gehen könnte, statt mehr oder minder planlos herum zu stolpern & zu hoffen das man irgendwo durch kommt.
Dementsprechend suche ich auch nicht nach irgendwelchen "geheimen" Abkürzungen in Planquadrat I-29 (oder so), sondern latsche die Strecke von der ich weiss das sie funktioniert.

Eigentlich hatte ich nur geschrieben das die neue Position des Zeltes es im Vergleich zu früher (BCC südlich des jetzigen Wackinger, WET im Infield) tendenziell unwahrscheinlicher macht das man da zufällig vorbei läuft, und Gefallen an einer Kapelle findet die man vorher nicht kannte, weil die just in diesem Augenblick spielen, und man halt da "hängen" bleibt obwohl man eig. gerade woanders hin wollte...

Warum bringt dich das eigentlich so auf die Palme ?