Hirnschlacht
Moderator
Das ist aber kein Indikator dafür, dass irgendwas voller war, sondern nur dafür dass diesmal an der Stelle an der ihr standet scheinbar auch gerade mehr andere Leute standen.Im Kern hast Du recht mit der Aussage, aber ich habe mit so vielen Besuchern gesprochen und viele hatten das gleiche Gefühl.
Pers. BSP:
Ich hatte 2019 oberhalb des Infields gestanden (dort wo die Buden standen und man ins Wackinger rüber ging) und Powerwolf und Parkway Drive gehört. In dem Bereich von dort bis zum Infield hielten sind nur wenige Besucher auf. Es war entspanntes kommen und gehen.
Bei Slipknot war dieser Bereich dieses mal in der gleichen Dichte wie das Infield belegt. Ok, man könnnte jetzt sagen, dass Slipknot mehr Besucher angezogen hat, als PWD. Möglich - aber warum war die Bühne vor Moonspell (Wackinger) zur gleichen Zeit auch stark besucht? Warum standen vor er Louder so viele Menschen ...
Ja - ich habe keine Fakten, wie "Dicht" die Menschen standen, aber ich habe eine Frau die zu Platzangst neigt und 2018 und 2019 recht entspannt die Headliner geschaut hat und dieses mal dort raus musste. Das ist mein Indikator und der reicht mir für die Feststellung, dass es voller war ...
Da ist auch völlig egal ob andere Leute auch dieses Gefühl hatten.
Ich kann dir versichern dieses Gefühl haben jedes Jahr "ganz viele" Leute. Die Polizei die das ganze per Drohne überwacht hat ein anderes. Genauso wie das Ordnungsamt, dass die Flächen sogar für mehr Besucher frei gibt.
Darum sind irgendwelche gefühlten Angaben von Besuchern, die mitten drin stehen auch nicht Aussagekräftig.