Darf man hier auch den Ticketverkauf 2023 schon kritisieren?
Wartezeit läuft ab - unsichere Seite kann nicht geladen werden
2min später: du stehst in einer virtuellen Warteschlange 4100 sind vor dir - dauert ca. 3-4 min
15 min später - 2700 Leute sind vor dir - dauert ca. 1-2 min
20 min später - 5701 Leute sind vor dir - dauert ca. 3-4min
2 min später - Seiten-LadeFehler wegen Zeitüberschreitung
Dass das nicht so toll ist brauche ich glaube ich nicht erwähnen, oder?^^
bei mir waren es erst 12400 dann 15900 um 21 uhr war ich dann drin.
Positives:
1. Die neue Aufmachung der WET und Headbangers ohne Zelt ein träumchen empfand ich als sehr gut auch sound war meistens gut und die anderen bühnen hatten nicht gestöhrt. Platz ist reichlich vorhanden.
2. Der Neue Eingang bei P Schön groß und man kam schnell rein.
3. Einweiser am Montag waren fair was Platzvergabe anging, wir konnten uns nicht beschweren konnten alles aufbauen ohne riesen platz zu verschwenden.
4. Unsere Dixis waren zu jeder Zeit voll in ordnung. (P nahe am Duschcamp gelegen evtl deswegen
)
5. Lineup war für meinen Geschmack gut
6. Security im Graben super, allgemein auch zumindest hab ich wie jedes Jahr nichts zu beanstanden. evtl sollten manche überlegen ob das problem der secu gegenüber steht
7. hab noch nie soviele Sitzmöglichkeiten auf dem WOA gesehen, denke viele haben sich darüber gefreud.
8. finde es nach wie vor toll das man die 1L wackenbecher gefüllt mit reinnehmen kann
Negativ/ Kritik:
1. ehrliche Zahlen der Besucher wären doch irgendwann mal angebracht, man fühlt sich bisle verarscht. 2007 75000 ausverkauft 2022 selbst wenn es 83400 wären, es ist unnormal voller als 2007 08 09 ....
2. Ausgänge: teilweise wurden Ausgänge vom infield unnötig klein gehalten so das es da zum stau kam. total unnötig. warum war der eingezeichnete Ausgang bei der Louder eher ein Ermessensspiel der zugeteilten Secu ob man durch durfte oder nicht
3. Cashless-System: hmmm ... es hat alles funktioniert wie es sollte, aber irgendwie doch blöde wie schon beschrieben, so mal hier haste nen 5er bring mir eines mit ist nicht mehr so dolle. sicher gibs manche die machen runde hier oder da aber nicht jeder fährt mit ner dicken gruppe oder so. Aber muss man mit Leben.
4.
12 Monitore für die Mainstages !!! k.a. was ich dazu sagen soll. JA jeder kann nun ne Leinwand sehen auch hinten am Ausgang.
Dickes ABER man kann die Bühnen nicht mehr sehen und die Vertikalen Monitore sind einfach schlecht!!. Sie fangen nie die ganze Bühne ein und am Tag waren sie dazu semitransparent ... früher hat man die Bühnen sehen können hinten nun stehen einem manchmal 3 Videowände wie im spiegelkabinet aufgereit entgegen und alles was man sieht ist non stop die NAhaufnahme eines Musikers davon 80% der sänger. Dazu das die Bühnen weiter nach rechts gewandert sind stehen die Bäume leider im infield auch mehr als unpraktisch. Fazit: Lieber weniger videoleinwänder und ggbf an die seiten befördern und Horizontal !!!
5. Essen und Trinken meiner meinung total überteuert und Qualität : naja schell Imbissbuden zeugs, also nicht wirklich pralle. (Ich nehme mal Wackinger und Wasteland außen vor, dies war meist etwas günstiger sah dazu noch besser aus und gefühlt auch mehr z.b. Warum kostet eigendlich Pulled Pork Burger im Wasteland 8€ und im Infield 14€ ? bei gleicher größe
oder ganze pizza salamie 11 € bei den komischen Buden nen stück 9€.
6. Thema: in diesem Fall Horror ?? k.a. was das sein sollte, weil außer auf dem Trinkbecher oder dem Handtuch gab es rein garnichts zu diesem Thema was ich mitbekommen habe diese Woche.
7. Metalmarkt: war noch nie so mies. Meine das wenige stände ok corona usw evtl standmiete k.a. aber das die Buden nun irgendwie kreuz und quer zwischen den Imbissbuden verteilt wurden, war irgendwie mau. Gefühlt war der eine Stand mit den Neon Venyl/CD schildern dafür 3x in Kopie vertreten
8.Wasteland-Bühne: An sich alles schick mit der Ecke nur der Raum vor der Bühne war murks denn knapp bemessen und durch die stände und die 3 engen wege welche zur bühne fürten abgetrennt durch container usw einfach unglücklich. wenn da was spielte was bisle leute anzog war es schnell voll bzw machte der gang zu den ständen im hinteren teil kein spaß mehr
Neutral:
k.a. warum immer über Lautstärke aufn Ground gelästert wird. Glaube P ist nicht der ruhigste, es geht alles prima kleine empfehlung die Wachsohrstöpsel aus den Apotheken. halten bedeutend mehr ab als die gängigen billig versionen. Empfinde es sogar ruhiger als früher
Negativ dafür kann aber der Veranstalter nichts. Immernoch camps die ArtfremdeMusik meinen dauernd spielen zu müssen. Gefühlt auch als Provokation. Zum glück keine direkten nachbarn gehabt, aber schade das es vermehrt auftritt.