Kritik Wacken 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
- Kein Jägermeister! Nirgendswo! Ich hab meine eigenen Vorräte in die Wasserflasche gefüllt, vorne nur Cola bestellt und selber nachgewürzt. Damit war das Krombacher - Problem auch gelöst. Vielleicht kann man da nächstes Jahr noch mal nachdenken und wieder welchen anbieten.
Gabs den eigentlich auch nicht in der Rainbowbar? Da wir dieses Jahr sparen wollten bin ich beim Bier geblieben, ist mehr drin fürs Geld, aber das ginge ja gar nicht wenn es das nicht mehr gibt :eek:

Im Freibad gabs Jägermeister-Cola, aber das nützt dir natürlich nix :D

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Doch die Rainbow Bar gab es, war in der Bullhead City bisschen versteckt ganz hinten in der Ecke, Richtung Wasteland.

Oberlandler

Newbie
8 Aug. 2016
23
15
18
Weilheim
Da muss ich zugeben habe ich nicht geschaut. Aber bei allen anderen nicht. Nur bei einem Stand hatten sie einen Jägermeister Eiskübel stehen. Hab mich schon gefreut, war aber wieder nix.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Ja hatten die glaube ich selber keinen getrunken aber die waren sehr gut ausgestattet.

Karasaph

22 Aug. 2017
273
107
68
35
Hier wurde ja schon viel geschrieben, vieles teile ich, manches nicht.
Darauf möchte ich hier nicht nochmal eingehen.

Ein Thema hat mich gestört, das hier meines Wissens noch nicht aufkam:
Der Metal-Battle rückt irgendwie immer mehr in den Hintergrund. Ich sehe mir sehr gerne Metal Battle Bands an und würde mir auch wünschen, dass der gesamte Metal Battle noch etwas transparenter gestalltet werden würde, z.B.:
- wie wird bewertet
- wer bewertet
und vor allem
- wie war das Ergbnis?

Noch beim letzten Festival 2019 hat der MB-Gewinner einen 2. Slot auf der Wasteland bekommen. Dieses Jahr habe ich noch nicht einmal mitbekommen, wer gewonnen hat.

Oder war ich einfach nur zu doof oder mit anderen Dingen beschäftigt?

Meiner Meinung nach gehört der Metal Battle zu den Alleinstellungsmerkmalen des W:O:A und ist eine tolle Sache. Das könnte ruhig prominenter betrieben werden.
Oh, das hab ich total vergessen zu erwähnen.

Es gab wirklich tolle Metal Battle Bands, der Slot dafür war auch sonst wie immer. Und morgens sind die auch gut aufgehoben. Aber, dass es keinen Slot für den Gewinner gab, wie 2019, fand ich schade, denn das wäre genauso eine Vorbereitung auf das was die Bands in der Zukunft erwartet und man kann sich einen Slot wirklich merken. Leider waren die Wasteland Stage und das Wackinger schon voll mit Programmpunkten am Freitag und Samstag. Zur Not hätte man die Wasteland Stage um 12 Uhr am Samstag mit dem Gewinner bespielen können, da wäre noch was frei gewesen.

Die Moderation zum Metal Battle war super.

Was ich aber auch schade fand, dass es nicht mal etwas Spielraum gab wenn es bei einer Band Verzögerungen. Auch nicht bei Gloryhammer bei einer 1 Stündigen umbaupause.

• Like
Reaktionen: EinfachLena

seefahrer

Member
30 Juli 2016
41
24
53
Moin zusammen, ich melde mich seid langem mal wieder. Ich wollte eben ganz offiziell meine Meinung über das WOA 2022 in der Umfrage abgeben, aber der Link in der Mail die ich bekommen habe führt zu der Seite "Du hast schon an der Umfrage teilgenommen" sehr seltsam... Wenn dem so währe müsste ich mich doch erinnern können (dachte ich)

Gruß an alle

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.061
27.167
128
33
Delmenhorst
Moin zusammen, ich melde mich seid langem mal wieder. Ich wollte eben ganz offiziell meine Meinung über das WOA 2022 in der Umfrage abgeben, aber der Link in der Mail die ich bekommen habe führt zu der Seite "Du hast schon an der Umfrage teilgenommen" sehr seltsam... Wenn dem so währe müsste ich mich doch erinnern können (dachte ich)

Gruß an alle

Soweit ich weiss gibts zum 2022er noch gar keine Umfrage. (Habe jedenfalls noch keine Mail bekommen)
Gabs nicht mal vor einigen Wochen/Monaten eine? 🤔
Vielleicht hast du die erwischt?

seefahrer

Member
30 Juli 2016
41
24
53
Leider ist es nicht so.
Um 15:04 kam die Mail "WOA 2022 Survey" mit Link und Gewinnspiel...

a_friedrich

Newbie
9 Aug. 2022
1
1
1
52
Die 31. Auflage des Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Wacken ist in der Nacht zum Sonntag zu Ende gegangen. Beim Wacken Open Air (W:O:A) sollen 83.400 Fans gefeiert haben, teilten die Veranstalter mit – zuvor hatten sie für das seit langem ausverkaufte Festival stets von 75.000 Besuchern gesprochen. Am Sonntag lief der Rückreiseverkehr auf Hochtouren.

Oder

Konzert-Highlights: Das war Wacken 2022​

Mehr als 200 Konzerte, über 83.000 verkaufte Tickets: Ein paar Highlights von den 13 Bühnen des Wacken Open Air gibt es hier zum Nacherleben.

----------------------------------------------------

-----------------------------------------------------

Übrigens gibt es mehrere Quellen im Netz, die berichten, dass für 2023 80.000 Tickets verkauft wurden. Wahrscheinlich auch nur fake news.

------------------------------------------------------

Aber ich weiß - nur 75.000 Besucher ... (+ Crew und die auch alle Tickets kaufen ... genau wie nächstes Jahr)

• Like
Reaktionen: Karasaph

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
54

Gruß an alle
Same here 🙄

Edit: Die Umfrage wurde repariert, bzw. der Link dazu funktioniert nun

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Ich hab dann immer zwei Bier bestellt und gesagt, dass ich den Pfand direkt zurückgeben will und in Krug geschüttet.

Props an den großen Met Stand nachdem er gemerkt hat, dass ich das erste Metbier reingekippt habe hat er gleich meinen Krug genommen und den Liter voll gemacht obwohl ich ja nur 2x 0,4 bestellt hatte. War mein einziger Zehner den ich Trinkgeld gegeben habe sonst 5er oder nix. Wär gut wenn das Cashless geht.
Aber meistens bin ich eh zum Bullhead City zurück wegen Weizenbier holen. Gab es Weizen am dritten Biergarten ich war irgendwie immer nur an dem vorm Bullhead/WET/Headbanger. Draußen gab es auf jeden Fall keins. Kann schon verstehen, dass die Logistik mit mehr Biersorten und den großen Bechern schwieriger ist, dass das bei den ganz kleinen Ständen dann nicht geht.
Das habe ich auch einmal am Metstand beobachtet. Vielleicht warst du das;)

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Das habe ich auch einmal am Metstand beobachtet. Vielleicht warst du das;)
1,93m laut und blond aber nicht mehr alle Haare da. Wie auch immer dieses Jahr war die ganze Crew gefühlt besonders nett irgendwie hatten die vermutlich auch Spaß wegen dem Wetter und nach der langen Pause. Habe keinen einzige angepisste Bedienung oder Ordner getroffen und selbst bei der Security habe ich nichts mitbekommen was exzessiv über deren Jobbeschreibung hinausgeht.

SoldMySoul

Newbie
8 Aug. 2022
8
4
3
56
Und trotzdem kannst du genauso wenig wie jeder andere Mensch die größe einer Menschenmenge schätzen in welcher du drin stehst.

Sorry, aber wenn man viele WOAs mit 75000 Besuchern erlebt hat und weiss wie voll es war, dann lasse ich mir nicht meinen gesunden Menschenverstand absprechen, dass es dieses Jahr wesentlich mehr gewesen sein müssen. Früher war für mich auch die Wackinger Stage quasi ein Rückzugsort, am Freitag Abend aber auch sehr voll.
Und auch die Tatsache, dass man Wochen vorher noch Karten bekommen konnte, lassen diesen Schluss zu.

Ich hoffe das es 2023 wieder normal zugehen wird und man nicht Angst um die eigene Gesundheit und die von anderen haben muss.