Kritik Wacken 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
54
Wofür ist es eigentlich wichtig zu wissen, ob das nu 75.000 oder 83.000 sind?
Oder geht das mit der Angst um die eigene Gesundheit bei 75.000 noch, bei 83.000 wird's dann aber ungemütlich?
 

SoldMySoul

Newbie
8 Aug. 2022
8
4
3
56
Es gab für 2021 aber keinen wirklichen Kartenverkauf mehr da schon ausverkauft und 90% ihr Ticket weiter genutzt haben ;)
Verstehe ich nicht. Die Mitarbeiter müssen aber doch weiter bezahlt werden und ohne Einnahmen ist das schwierig. Das 2021 Bullhead City Festival ist ja leider auch gescheitert und hat Kosten verursacht.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich finde das WOA toll und finde es weiterhin beachtlich was da in Wacken auf die Beine gestellt wird.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Sorry, aber wenn man viele WOAs mit 75000 Besuchern erlebt hat und weiss wie voll es war, dann lasse ich mir nicht meinen gesunden Menschenverstand absprechen, dass es dieses Jahr wesentlich mehr gewesen sein müssen. Früher war für mich auch die Wackinger Stage quasi ein Rückzugsort, am Freitag Abend aber auch sehr voll.
Und auch die Tatsache, dass man Wochen vorher noch Karten bekommen konnte, lassen diesen Schluss zu.

Ich hoffe das es 2023 wieder normal zugehen wird und man nicht Angst um die eigene Gesundheit und die von anderen haben muss.
Auch dein gesunder Menschenverstand hat keine Ahnung wie viele Menschen gerade um dich herum sind.

Ob jetzt 75 000, 80 000, oder 83 400 da waren spielt dabei keine große Rolle. Die Zahl macht auf die Größe keinen wirklich merkbaren Unterschied. Egal wie viel gesunden Menschenverstand man hat oder meint zu haben. Aber einige meinen ja sogar mindestens 130 000 gespürt zu haben. Natürlich weiß das Ordnungsamt und Polizei auch alles, aber aus irgendeinem Grund will man das alles nicht sagen...
 

SoldMySoul

Newbie
8 Aug. 2022
8
4
3
56
Ihr habt was missverstanden.
Hier bekommt derjenige, der die höchste Zahl in den Raum wirft, keinen Zuschlag auf das letzte verfügbare Ticket für 2023 oder ein Exklusivinterview mit Doro.

Oft ist hinten auch brechend voll und kurz vor den Bühnen massig Platz. Steht man hinten hat man das Gefühl, es wäre mega voll. Vielleicht waren die letzten Jahre auch weniger Partycamps vor Ort weil die seltsame Berichte in Bild und Taff weniger werden und daher war das Infield voller bei gleicher Besucherzahl. Das können wir doch alles nicht abschätzen...
Meines Wissens gab es zum Zeitpunkt, als du das gepostet hast gar kein Ticket mehr für 2023 --> 😜

Ich weiss schon wovon ich schreibe, ich bin von der Wackinger ins Infield gelaufen, warst du denn überhaupt da?
Und ja, nach Wackinger (sehr voll), standen schon viele. Im Infield wurde es in der Mitte etwas leerer aber trotzdem rappelvoll.
 

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
Und auch die Tatsache, dass man Wochen vorher noch Karten bekommen konnte, lassen diesen Schluss zu.

Die Tatsache, dass mehr Leute Tickets verkaufen als kaufen wollten lassen den Schluss zu, dass mehr Menschen in Wacken waren, die ja alle ihre Tickets verkaufen wollten? Äh, ja, das klingt logisch :o.

Ganz ehrlich, kein Veranstalter einer solchen Großveranstaltung ist blöd genug, für ein paar Kröten mehr so ein Risiko einzugehen. Zusammen mit den personalisierten Tickets macht das ganze noch viel weniger Sinn.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Verstehe ich nicht. Die Mitarbeiter müssen aber doch weiter bezahlt werden und ohne Einnahmen ist das schwierig. Das 2021 Bullhead City Festival ist ja leider auch gescheitert und hat Kosten verursacht.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich finde das WOA toll und finde es weiterhin beachtlich was da in Wacken auf die Beine gestellt wird.
Dafür wurden unter anderem 2021 die zusätzlichen Konzerten am Mittwoch mit eigenem Ticket eingeführt.
 

diablo666

Newbie
10 Aug. 2022
1
2
1
39
Ich habe mir Corona auf dem W:O:A 2022 eingefangen. Und als Ersthelfer würde ich das immer wieder machen um Verletzten, um umgekippten Personen mit meinem Fachwissen auszuhelfen.

also keine Kritik an euch dass ich mit den Scheiß angefangen habe!

Aber:

Das W:O:A 2022 hatte (in meinen Augen) ein weitaus größeres Problem als Corona

Auf eine solche Veranstaltung gehört auf gar keinen Fall ein Stand der Bundeswehr. die Verharmlosung von Waffengewalt Mord und Tod Schlag in mittelbare und unmittelbare Übereinkunft mit einem solch Friedfertigen Event wie dem W:O:A zu stellen ist schon nahezu blasphemisch.

Des Weiteren fordere ich für den jenigen, der es gewagt hat, die Einrichtung der Bundeswehr auf dem W:O:A 2022 zu sabotieren, vollkommene Straffreiheit und eine Anerkennung (Am liebsten den Friedensnobelpreis) Auszusprechen!
 
  • Like
Reaktionen: Enslaved und Darko08