Kritik Wacken 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich habe mir Corona auf dem W:O:A 2022 eingefangen. Und als Ersthelfer würde ich das immer wieder machen um Verletzten, um umgekippten Personen mit meinem Fachwissen auszuhelfen.

also keine Kritik an euch dass ich mit den Scheiß angefangen habe!

Aber:

Das W:O:A 2022 hatte (in meinen Augen) ein weitaus größeres Problem als Corona

Auf eine solche Veranstaltung gehört auf gar keinen Fall ein Stand der Bundeswehr. die Verharmlosung von Waffengewalt Mord und Tod Schlag in mittelbare und unmittelbare Übereinkunft mit einem solch Friedfertigen Event wie dem W:O:A zu stellen ist schon nahezu blasphemisch.

Des Weiteren fordere ich für den jenigen, der es gewagt hat, die Einrichtung der Bundeswehr auf dem W:O:A 2022 zu sabotieren, vollkommene Straffreiheit und eine Anerkennung (Am liebsten den Friedensnobelpreis) Auszusprechen!
Also jetzt schlägt es aber mal 13. Das ist ja wohl auch nur total hohles raus Geballer und abgefertige von Vorurteilen gegenüber Soldaten. Dann kann ich auch sagen es wäre super, wenn die Sanitäter mal pünktlich wären und nicht immer erst kommen wenn es fast zu spät ist.

Dass der Stand da nicht unbedingt was zu suchen hat ok aber dass die Bundeswehr ne Verherrlichung und Verharmlosung von Waffengewalt darstellt ist schon infam. Die Soldaten unterstützen seit vielen Jahren auch humanitäre Einsätze und geschossen wurde in den letzten Jahren auf lebende Ziele so gut wie nie. Diese Abgestempel ist einfach nur widerlich.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Ich habe mir Corona auf dem W:O:A 2022 eingefangen. Und als Ersthelfer würde ich das immer wieder machen um Verletzten, um umgekippten Personen mit meinem Fachwissen auszuhelfen.

Aber:

Auf eine solche Veranstaltung gehört auf gar keinen Fall ein Stand der Bundeswehr. die Verharmlosung von Waffengewalt Mord und Tod Schlag in mittelbare und unmittelbare Übereinkunft mit einem solch Friedfertigen Event wie dem W:O:A zu stellen ist schon nahezu blasphemisch.

Des Weiteren fordere ich für den jenigen, der es gewagt hat, die Einrichtung der Bundeswehr auf dem W:O:A 2022 zu sabotieren, vollkommene Straffreiheit und eine Anerkennung (Am liebsten den Friedensnobelpreis) Auszusprechen!
Wo habt ihr dieses Jahr nur alle den Lack her ey?

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38

Aber:

Über die Art der Werbung sollte man diskutieren, das mache ich auch. Die Bundeswehr selber ist ansonsten aber schon ganz nützlich für das Land.

Vielleicht solltest du den Schlüssel für den Medikamentenschrank im Sanidienst jemand anderem geben. Dir scheint da was nicht bekommen zu sein.

Edit: Beim 2. Lesen komme ich zu dem Schluss, dass du "nur" Ersthelfer warst und gar kein Sani. Dann vielleicht andersrum und die mal besuchen.

SoldMySoul

Newbie
8 Aug. 2022
8
4
3
56

Ich denke nicht das es Sabotage war. Eher sowas wie, "wasn dass fürn Hebel" :D

Bedenklich finde ich aber, dass da keiner war, der so etwas verhindern konnte, bzw. die Fahrzeuge so präpariert sind das das nicht passieren kann. Da kann man ja froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.061
27.167
128
33
Delmenhorst

Bedenklich finde ich aber, dass da keiner war, der so etwas verhindern konnte, bzw. die Fahrzeuge so präpariert sind das das nicht passieren kann. Da kann man ja froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist

Wundert es wirklich jemanden, dass bei dem Zustand unserer Bundeswehr einfach so bei nem Panzer was ab bricht? :ugly:
Das Ding musste man wahrscheinlich nur schief angucken. :ugly:

Also ich würd da auch sagen dass sind die selber schuld. Die können da doch nicht jeden rein lassen ohne Aufsicht. Das Ding ist gepanzert, sollen die das halt abschließen ^^

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38

Ernsthaft, ich saß seit 30 Jahren in keinem Panzer mehr und da war ich 6 Jahre alt- ich hätte wie ich mich kenne, auch alles genau untersucht und angetatscht. Zack, Boom, Hoppla, Wacken ist weg. Upsi. :ugly: :D

Knöpfe und Hebel haben einfach eine magische Anziehungskraft

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51

ist dir Ersthelfer in deiner Medizinischen Laufbahn schonmal das Wort Leitlinien in die Quere gekommen?
Die Leitlinien sind die Grundlage der Versorgung von Verletzten Personen (ITLS, AHA...) und nun rate mal wer da sehr effektiv mitarbeitet? Richtig das Militär!
Die Bundeswehr stellt unter anderen auch den Rettungsdienst in Deutschland, da fahren Soldaten raus um Bürger in not zu helfen, jeden Tag rund um die Uhr. Glaube mir, ohne die Bundeswehr hätten wir in Berlin ernsthafte Probleme. Ich bin im Übrigen Notarzt (Feuerwehr) und bin sehr glücklich wenn der BW RTW bei einem Einsatz dabei ist. Genauso sehen es die RTW Kollegen, wenn der Notarzt der Bundeswehr vor Ort ist.

Druck dein Posting mal aus, und fahre in die Gebiete in denen die Bundeswehr nach dem Hochwasser geholfen hat. Ich hoffe du brachst dann kein Rettungsdienst.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
ist dir Ersthelfer in deiner Medizinischen Laufbahn schonmal das Wort Leitlinien in die Quere gekommen?
Die Leitlinien sind die Grundlage der Versorgung von Verletzten Personen (ITLS, AHA...) und nun rate mal wer da sehr effektiv mitarbeitet? Richtig das Militär!
Die Bundeswehr stellt unter anderen auch den Rettungsdienst in Deutschland, da fahren Soldaten raus um Bürger in not zu helfen, jeden Tag rund um die Uhr. Glaube mir, ohne die Bundeswehr hätten wir in Berlin ernsthafte Probleme. Ich bin im Übrigen Notarzt (Feuerwehr) und bin sehr glücklich wenn der BW RTW bei einem Einsatz dabei ist. Genauso sehen es die RTW Kollegen, wenn der Notarzt der Bundeswehr vor Ort ist.

Druck dein Posting mal aus, und fahre in die Gebiete in denen die Bundeswehr nach dem Hochwasser geholfen hat. Ich hoffe du brachst dann kein Rettungsdienst.

Sie haben ALS vergessen: Agressive Life Support :o

FingerFlo

4 Dez. 2016
124
81
43
Ich dachte, die Bundeswehr wäre damals wegen Sabaton da gewesen....
Fände dann ja eher das Rote Keuz oder ähnliches vernünftiger.
BTW, finde nirgends einen Thread zu den Essensständen. Kann jemand helfen und verlinken?
Thnx