Krampfadern OP und Festivals - jemand Erfahrung damit ?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von -=|Fallen Angel|=-, 03. Juli 2008.

1. Aibell

Aibell W:O:A Metalmaster

echt??? :eek::eek::eek:
    meine mutter hatte krampfadern, und der wurde das immer empfohlen... so von wegen durchblutung fördern und so.
    das tut mir leid, ich wollte keine falschen tips geben.

weißt du zufällig, warum das dann schädlich ist?

2. Aibell

auch bei richtigen medikamenten gilt: nur 25% der heilwirkung kommen vom wirkstoff, die restlichen 75% sind der nützliche placebo-effekt! :o
    (hab ich letztens im fernsehn gehört) von daher muss es ja wenigstens etwas bringen! ;)

schaden tuts zumindest nicht (hoffe ich) :p

3. Aibell

VENENBESCHWERDEN - BESENREISER - KRAMPFADERN

Was Sie tun können

Sport treiben : Schwimmen, Laufen, Tanzen, Radfahren.

Beine so oft wie möglich hochlagern (auch nachts).

Übergewicht reduzieren.

Flache Schuhe tragen.

Alkohol und Nikotin meiden, genügend Nachtruhe.

Stützstrümpfe oder -strumpfhosen oder speziell angepasste Kompressionsstrümpfe tragen. Fragen Sie in Ihrer Apotheke.

Durchblutungsfördernde oder blutgerinnungshemmende Salben und Gele (z.B. mit Roßkastaniensamen oder Heparin) oder Venenmittel zum Einnehmen lindern die Beschwerden.

Wechselbäder oder Wechselduschen der Beine.

http://www.meine-gesundheit.de/550.0.html

Kneipp-Anwendungen stärken die Venen
    Wassertreten in der Badewanne
    [...] Wechselduschen sind aber auch bei Krampfadern (Varizen) und anderen Venenleiden oft sehr wirkungsvoll. Durch den Wechsel von warm und kalt werden die Venen trainiert: Während die venösen Gefäße bei warmem Wasser weit gestellt sind, müssen sie sich bei kaltem Wasser zusammenziehen und straffen. Das wirkt der Dehnung der Venen entgegen und damit auch der Bildung von Krampfadern. Wer eine Krampfader-Operation hinter sich hat, kann durch Wechselduschen die Neubildung von Varizen verhindern oder zumindest verzögern. Die Kneipp-Anwendungen eignen sich aber auch sehr gut für die Prophylaxe.

bei google finde ich jetzt auch ganz viele seiten, auf denen wechselduschen empfohlen werden und wie gesagt, meiner mutter wurden sie sogar verordnet! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 03. Juli 2008
  4. TALKHEAVY

TALKHEAVY W:O:A Metalgod

Beine app geht auch. Dann ist FiFis "Einfahrt" auch freier fuer Freier. :) :kostenlosberat:

5. Thorin_Eichenschild

Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

Ja gut, ich find, dass ist ohnehin die beste Lösung (wenn auch vielleicht ein klein wenig Rabiat).

Aber ich finde nach wie vor, dass due eine professionelle Beratungsstelle für alle Lebensfragen aufmachen solltest :o. Damit würdest du garantiert reich werden :)

6. black

black W:O:A Metalmaster

inner Apo gibts ne Salbe, die hilft gut....hab leider den Namen vergessen, kostet um 7 Eus....einfach mal fragen

weil dann die Venenklappen ausleihern...seltsam, dass es mal so und mal so erzählt wird *wunder*

7. -=|Fallen Angel|=-

-=|Fallen Angel|=- W:O:A Metalhead

Danke euch allen :)

Hmm, wenn Wechsleduschen gut sind, dann bestimmt auch Sauna, oder?

Hihi - das is ja auch gemein:

Auf das Duschen mit frischer Naht verzichten (ca. acht Tage), später können kalte Duschen den Heilungsprozess unterstützen.

- iihh - 8 tage nicht duschen ? neee, das geht nicht ^^

8. Black Wizzard

Black Wizzard W:O:A Metalgod

Dann kannst du aber sicher sehr gewinnbringend deine getragenen Höschen bei Ebay verscherbeln.:D:D

9. MEL

MEL Newbie

Da ich schwanger bin und zusätzlich eine Faktor 5 Genmutation-> erhöhtes Tromboserisiko habe, muß ich während der gesamten Schwangerschaft blutverdünnende Mittel spritzen und diese reizenden Stümpfe tragen.
    Bei den derzeitigen Temperaturen ist es wirklich etwas unangenehm. Allerdings hat man mir die Strümpfe im Sanitätshaus gut angepasst. Anfangs fand ich es sehr anstrengend die Dinger anzuziehen, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass sie so eng sind. Aber mittlerweile klappt das in ein, zwei Minuten. Kauf Dir am besten Gummiehandschuhe, damit vermeidest Du Laufmaschen und es geht wirklich super damit!
    Kalte Duschen für die Beine wurden mir sehr empfohlen. Das geht auch hervorragend, wenn man die Strümpfe anhat. Ist bei großer Hitze angenehm.
    Auf das Dong muß ich trotzdem in diesem Jahr verzichten. Denn ich bin froh, wenn ich abends die Beine duschen und die Strümpfe durchwaschen kann. Naja, und die Spritzen müssen auch kühl lagern und entsprechend hygienisch verabreicht werden.
    Dafür werden wir zum Rock Harz gehen und einige andere Konzerte besuchen, bei denen man abends die Möglichkeit hat nach Hause zu fahren und die Beine hochzulegen. Also, an das Tragen gewöhnt man sich auf jeden Fall :) Und im Urlaub werde ich auch versuchen damit die ein oder andere kleine Wanderung durchzustehen ;)
    Viel Glück bei der OP!

10. Viburnum opulus

Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

Ich wurde mit Bier gefügig gemacht und musste neben meiner Astral-Pflanzen-Projektion posieren

11. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

erstmal glückwunsch ...:)

die gesamte schwangerschaft über ? halte ich persönlich als laie für ziemlich riskant ...wegen blutungsrisko bei der geburt . aber die ärzte werden schon wissen wat sie tun ... Gynäkologie is schliießlich nich Psychiatrie ;)

12. TALKHEAVY

TALKHEAVY W:O:A Metalgod

:slap:

es muss heissen: die virtuell real existierende humanoide Bremen Vibu-Inkarnation hat den regionalen Dualismus durch den Besuch meiner biologisch relativ inaktiven botanischen Vibu-Spezies kurzzeitig aufgehoben, sodass sie EINS waren.

BEIDE bekamen Bier.

13. MEL

MEL Newbie

14. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Mein Hase hatte schon Thrombosen nach seiner schweren OP und muss immer Strumpf tragen....hat aber keine Probleme damit....nur manchmal bissel unangenehm wenns sehr heiß ist, aber sonst, alles Gewöhnungssache.:)

15. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

wird schon werden ... :)

ich weiß es is einfach gesagt (als mann...;)

Diese Seite empfehlen