Krampfadern OP und Festivals - jemand Erfahrung damit ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Jaja, ich werde alt ^^

Hab mich jetztens mal untersuchen lassen, da mir langes Stehen sehr schwer fällt und das für Festivals recht nervig ist - Diagnose: Krampfadern!! mit 24 !! Was zur Hölle?

Nun wollen die mich am 22.8. Operieren - und ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal so ne OP hatte - es handelt sich um sog. "Strapping" - die Ader wird also rausgezogen (sehr appetitlicher Gedanke ^^)

Also - wer hat da irgendwelche bekannten /Verwannten oder was weiß ich und kann mir sagen, wie lange sowas zum heilen braucht - wie lange kann man nicht laufen - oder kann man direkt wieder laufen ? Wie lange muss man das bein schonen, und vor allem - wie verträgt sich sowas mit festivals ?

also krampfandern im allgemeinen ? gibt es methoden, das ganze solange sie noch da sind erträglicher zu machen? (bin noch auf'm dong und aufm summerbreeze - und am Tuska letztes wochenende fast gestorben ^^)

Ich bekomme bald so schicke kompressionsstrümpfe (zum glück in schwarz !!) wie ist das mit den dingern am festival ? hat irgendwer erfahrung damit ?

wäre echt cool, dazu mal nen rat zu bekommen :)

auch ganz wichtig - wieviel bekommt man bei ner teilnakose mit ? ich denke ich kipp um wenn ich irgenwas mitbekomme - kriegt man da "scheißetaltabletten" oder sowas ?

ich bin noch nie operiert worden und da doch etwas ängstlich

lustig ist - der arzt meinte ich soll mir ne entspannungs CD mitnehmen - harhar - das wird dem noch leittun *gg*

so und nu spammt mal fließig :p
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Jaja, ich werde alt ^^

Hab mich jetztens mal untersuchen lassen, da mir langes Stehen sehr schwer fällt und das für Festivals recht nervig ist - Diagnose: Krampfadern!! mit 24 !! Was zur Hölle?

Nun wollen die mich am 22.8. Operieren - und ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal so ne OP hatte - es handelt sich um sog. "Strapping" - die Ader wird also rausgezogen (sehr appetitlicher Gedanke ^^)

Also - wer hat da irgendwelche bekannten /Verwannten oder was weiß ich und kann mir sagen, wie lange sowas zum heilen braucht - wie lange kann man nicht laufen - oder kann man direkt wieder laufen ? Wie lange muss man das bein schonen, und vor allem - wie verträgt sich sowas mit festivals ?

also krampfandern im allgemeinen ? gibt es methoden, das ganze solange sie noch da sind erträglicher zu machen? (bin noch auf'm dong und aufm summerbreeze - und am Tuska letztes wochenende fast gestorben ^^)

Ich bekomme bald so schicke kompressionsstrümpfe (zum glück in schwarz !!) wie ist das mit den dingern am festival ? hat irgendwer erfahrung damit ?

wäre echt cool, dazu mal nen rat zu bekommen :)

auch ganz wichtig - wieviel bekommt man bei ner teilnakose mit ? ich denke ich kipp um wenn ich irgenwas mitbekomme - kriegt man da "scheißetaltabletten" oder sowas ?

ich bin noch nie operiert worden und da doch etwas ängstlich

lustig ist - der arzt meinte ich soll mir ne entspannungs CD mitnehmen - harhar - das wird dem noch leittun *gg*

so und nu spammt mal fließig :p

hehe, bei dir haette ich ne menge andere krankheiten unterstellt aber sowas... :p


nope kann ich nicht helfen. hab selbst krampfadern und leg halt die haxe, wenn sie schmerzt hoch bzw kuehle sie ausgiebig. stehen ist toedlich es sei denn der stuetzstrumpf stuetzt. ;)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
also diese seltsamen Strümpfe sind der Hit, machen als Nebenerscheinung nochn schlankes Bein *lach*

ansonsten musste dich sicherlich nach der OP viel bewegen, also nicht rumsitzen und schonen sondern laufen und Treppen steigen und son Humbug.....weiss ich aber auch nur vom Hörensagen, bei warens dann doch keine Krampfadern

pm doch mal unsere Ärztin an ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
also diese seltsamen Strümpfe sind der Hit, machen als Nebenerscheinung nochn schlankes Bein *lach*

ansonsten musste dich sicherlich nach der OP viel bewegen, also nicht rumsitzen und schonen sondern laufen und Treppen steigen und son Humbug.....weiss ich aber auch nur vom Hörensagen, bei warens dann doch keine Krampfadern

pm doch mal unsere Ärztin an ;)

Gyfu? bisse wenn man dich braucht? FiFi faengt am Gammeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
bei nem kumpel wurde das auch schon gemacht... hab grad nochmal nachgefragt... er war danach 2 wochen krankgeschrieben (weiß er aber auch nicht mehr genau)
ihm wurde gesagt, dass man laufen und liegen soll. aber nicht stehen und sitzen
 

inna

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2006
18.944
0
81
35
Burgwedel, bei Hannover
www.myspace.com
Des ham se neulich bei meinem Bruder gemacht und der war dann so ungefähr 8 Wochen krankgeschrieben (arbeitet aber auch in ner Spedition und muss da angeblich viel laufen), aber es tat ihm nicht lange weh. Das einzige was wohl nervt sind die tollen Strümpfe
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Bei meinem Bruder hamses versemmelt: lebenslange Medikation und schicke Strümpfe dank massiv erhöhter Thrombosegefahr. Aber bitte nicht fragen warum ;)
 

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Des ham se neulich bei meinem Bruder gemacht und der war dann so ungefähr 8 Wochen krankgeschrieben (arbeitet aber auch in ner Spedition und muss da angeblich viel laufen), aber es tat ihm nicht lange weh. Das einzige was wohl nervt sind die tollen Strümpfe

8 Wochen ? uff DAS wäre übel.. am 6.9. is doch nen konzert wo ich hinwollte *heul*

nunja, ich sitze an sich nur auffer arbeit...