Klamotten bzw. Dresscode auf dem Festival

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
38
Rostock
3raumzelt.podigee.io
Ich verurteile Leute nur aufgrund des Shirtmotivs, nicht der Farbe. Schwarzes Hämatom-Shirt = sehr unmetal, hellblaues Devin-Townsend-Shirt = voll true, so als Beispiel.

Dumm angemacht wurde ich in Wacken nur vor einigen Jahren ein paar Mal, als ich es für lustig gehalten habe, in einem Tokio-Hotel-Shirt rumzulaufen. Das war übrigens schwarz.

Treckerfahrer

W:O:A Metalhead
20 Juli 2022
103
151
58
53
die Maus!
Von rosarote Anzügen weiß ich. D.h. vor 10 Jahren so gesehen.
Ah, Paulchen Panter. Stimmt, der war dieses Jahr nicht dabei. Zuletzt 2019 gesehen...
Oder 'n Mann mit BH.

Übrigens, rosarot, von hören sagen.
Wenn mann am Moshen ist und ein wenig mehr Brust hat, könnte ich mir vorstellen, daß das sogar entlastend hilfreich und dadurch angenehm ist.
Okay, rosarot muss man mögen... Dann lieber dezentes schwarz; mann will ja nicht immer auffallen.😙

("mann" absichtlich mit doppel-n geschrieben)

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Ich besitze kein einziges Bandshirt und kein einziges Festivalshirt. Ich stehe nicht auf Klamotten, auf denen irgendetwas steht, deshalb habe ich sowas auch nicht im Schrank. Meistens trage ich ein schwarzes Oberteil, bei Shorts/Hosen/Rocken (edit: Röcken natürlich 😁) ist gelegentlich mal eine andere Farbe als schwarz dabei; und auf Wacken trage ich auch nichts anderes.

Soll doch bitte alle das anziehen, was sie wollen. Einhornkostüme und ähnlichen Karnevalskram kann ich null nachvollziehen und finde es persönlich eher dümmlich, aber das ist ja schließlich ein freies Land...

Zuletzt bearbeitet: