Klamotten bzw. Dresscode auf dem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
442
322
98
39
Hürth
Ist eigentlich recht egal . Bin meist in Goa-Hose unterwegs ( die Teile sind echt bequem )
Manchmal ziehe ich mir auch ein Pikachu Anzug über ( Bierkachu) hat mir manchmal in der nächtlichen Kälte den Arsch gerettet :ugly: ( existiert seit 2015)
Sonst Kilt, Band Shirt und feste Schuhe
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Ich trage auf nem Festival v.a. praktische Kleidung, alle anderen Maßstäbe sind mir egal. Ich wurde auf nem Festival oder Metal-Konzert noch nie ausgeschlossen oder habe mich so gefühlt oder wurde doof angemacht. Im Gegenteil. Durch meine bewusst entschiedene individuelle Kleidung fühle ich mich eher als Metalhead, als wenn ich mich einem Dresscode unterwerfen würde.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.959
82.961
168
Hansestadt
Also ich war ja normal verkleidet ( weisse Slipperschuhe mit Schlangenmuster, grüne Cordhose und ein blau weiss gestreiftes Hemd). Auf dem Kopf trug ich häufig ein Hirschgeweih . Trotz meiner Alltagskleidung, wurde ich von vielen Festivalbesuchern schief angesehen.
Das ist völlig unverständlich für mich.:(
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
124
159
68
Ich finde das mit den W:O:A / Band-Shirts ist wie wenn die Leute im Trikot zum Stadion gehen. Man zeigt das mein sein Team unterstützt. Insbesondere da Merch ja für viele Bands auch eine wichtige Einnahmequelle ist.

Grundsätzlich ist es mir egal wer was an hat und in der Menge geht sowas auch schnell unter. Wäre aber ganz schön wenn du was an hättest :D.
Dieses Jahr hatten wir ein Pinguin in meiner Camp Nachbarschaft. Habe auch die Teletubbies und Jesus gesehen. Wenns Spaß macht ...

Ich vermute mal der Bundeswehrvergleich kommt von den Camo-Hosen. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zu Bildern die man vom Sport kennt. Kannst ja auch ohne (Deutschland-) Trikot zum Public Viewing gehen.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
989
1.867
108
35
Ich muss auch sagen, ich hab da eine ziemlich, ziemlich konservative Ansicht und bin an der Front auch als Hard-Liner unterwegs.

Also.... mir ist es echt scheiß egal.... :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: giftjuwel
9 Aug. 2022
28
47
33
Ist diese Uniformierung bei Subkulturen nicht normal? Isoliert und aus dem Umfeld der Subkultur herausgerissen sehen diese "Uniformen" abweichend, alternativ und "rebellisch" aus, innerhalb der Gruppe aber belanglos und beliebig - austauschbar.

Mir persönlich ist Bekleidung egal, jede:r trägt was gefällt und fertig. Wenn ich Lust auf Baggypants, Sneaker und BBall-Jersey habe, dann trage ich das auch auf dem undergroundigsten Black Metal Förster Festival und Armeehose mit Kutte auf dem Splash.