Keine Vuvuzelas auf dem W:O:A 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Sehr geile Idee.....
Die Teile gehören da echt nicht hin........

Ontopic muss ich dir eigentlich mal zustimmen. Wie mir die Dinger auf den Sack gehen.:rolleyes: Wenn man das kann, geht das ja eigentlich. Aber die Teile sind eben keine Trompeten, sondern große Kazus...und um damit etwas hübsch klingendes zu produzieren muss man seine Stimmlippen schon gut unter Kontrolle haben. :rolleyes:


So ein übler Korkenschiss...und dann bleibt nachm 3. mal Spülen immer noch ein Stück oben.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Machn wa' ma' Musik an hia:o

gimme-fue-gimme-fai.jpg
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Liebe Orga...

jetzt macht Ihr Euch aber lächerlich,folgend gebe ich Euch ein paar Beispiele
warum.

1.Ihr habt erwähnt WM in Südafrika rrrrrrichtig, die Vuvuzela ist Afrikanische Fußballkultur.Mir ist kein Metal Festival bekannt wo die Vuvuzela Tradition ist.

2.Ihr habt erwähnt das Vuvuzelas laut Messungen eine durchschnittliche Lautstärke von ca. 135 Dezibel haben, was im Übrigen sogar noch 10 Dezibel über der Lautstärke eines startenden Düsenjets liegt.

Da brabbelt Ihr aber den den Müll der Deutschen Journaille (fast die einzigen Journalisten welche jammern) in Südafrika nach.
Um ca. 135 DB zu erreichen,müssen wenigstens 15-20.000 Vuvuzelas gleichzeitig geblasen werden. Der Vergleich mit einem Düsenjet ist einfach dummes Gewäsch unserer überempfindlichen Journaille denn um schädlich zu werden gehört auch die passende Tonlage dazu.
Schon mal neben einem Tornado ohne Hörschutz gestanden das ist garnicht möglich ohne schwere Schäden am Innenohr & Gleichgewichtsorgan davon zu tragen,man nennt es auch Explosionstrauma,soetwas habe ich aus Südafrika noch nicht gehört.

3.Um zu vermeiden, dass die Livedarbietungen der einzelnen Bands in einem Chor nervigem Getrötes untergehen...
Welcher Ochse geht auf ein Konzert welches er sehen will und fängt an wie ein Irrer zu Tröten. Außerdem muß man ja auch Bier trinken und Songs mitgröhlen.


Ich habe eine Originale Vuvuzela aus Südafrika und würde das Ding nicht mal
mit zum W:O:A mitnehmen wenn es erlaubt wäre.Zum einen weil das zu schade wäre und zum anderen weil ich auf einem Metal Festival bin und nicht im Stadion !

Durch Euer Verbot habt Ihr die Dinger für einige wenige erst Interessant gemacht denkt mal drüber nach.

dieses jahr mal auf nem festival mit den dingern gewesen?

ich bin froh das es hier steht.
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Ich finde das Verbot im Übrigen ein bissel übertrieben. Erstens kann auf dem Campinggelände sowieso keiner kontrollieren, ob dort vuvuzelt wird oder nicht. Höchstens hören. Zweitens würde wohl kaum jemand bei einem Konzert, welches er besucht (und die Songs hören möchte) ständig herumposaunen.

Ich glaube auch, dass die Vuvus erst durch die Presse diesen "Anti-Stempel" aufgedrückt bekommen haben - und einen viel höheren Aufmerksamkeitsgrad bekommen als dieser Plastiktröte zusteht. Die Medien haben schon vor der WM lautstark ^^ darüber geklagt - als noch kaum jemand die Dinger kannte. Und danach haben alle ins gleiche Horn geblasen - um mal diesen unterirdischen Vergleich zu bemühen. :D

Mich jedenfalls stören diese Dinger nicht, weder bei der WM, noch in Wacken. Und ich bin mir sicher, dass auch ohne dieses Verbot auf dem Festivalgelände nur wenig herumposaunt worden wäre.

Und jetzt zurück zur Bundespräsidentenwahl vor die Glotze :)