Keine Vuvuzelas auf dem W:O:A 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
...und um den Klugscheissmodus noch ins Unendliche zu treiben, könnte man ihm auch glatt noch sagen, dass es nicht nur dB statt DB heißt, sondern man eigentlich dB(A) schreiben muss (oder dB SPL). So - und nun: *klugscheissmodus off*
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Liebe Orga...



2.Ihr habt erwähnt das Vuvuzelas laut Messungen eine durchschnittliche Lautstärke von ca. 135 Dezibel haben, was im Übrigen sogar noch 10 Dezibel über der Lautstärke eines startenden Düsenjets liegt.

Da brabbelt Ihr aber den den Müll der Deutschen Journaille (fast die einzigen Journalisten welche jammern) in Südafrika nach.
Um ca. 135 DB zu erreichen,müssen wenigstens 15-20.000 Vuvuzelas gleichzeitig geblasen werden. Der Vergleich mit einem Düsenjet ist einfach dummes Gewäsch unserer überempfindlichen Journaille denn um schädlich zu werden gehört auch die passende Tonlage dazu.
Schon mal neben einem Tornado ohne Hörschutz gestanden das ist garnicht möglich ohne schwere Schäden am Innenohr & Gleichgewichtsorgan davon zu tragen,man nennt es auch Explosionstrauma,soetwas habe ich aus Südafrika noch nicht gehört.

Also ich glaube sehr wohl dass, wenn jemand mit dem Ding direkt neben deinem Ohr bläst, du einen bleibenden Höhrschaden davon tragen kannst.

Ich, aus persönlicher Sicht, habe schon ne Menge durchgemacht mit meinen Ohren und mehrere Operationen hinter mir. Auf nem Konzert ist ein Gehörschutz Pflicht und ich finde es nur äußerst vernünftig, dass die Orga nunmal berücksichtigt, dass nicht jeder mit ner Vuvuzela auf einem Berg steht und da fröhlich vor sich hintutet. Einige Betrunkene fänden es dann mit sicherheit lustig, den ein oder anderen damit zu ärgern.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass, wenn Leute vom W:O:A das auf dem Campground sehen, die die Vuvuzelas durchaus einsacken. Da laufen ja genug Ordnunsgmenschen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Also ich glaube sehr wohl dass, wenn jemand mit dem ding direkt neben deinem Ohr bläst, du sehr wohl einen bleibenden Höhrschäden davon tragen kannst.

Ich, aus persönlicher sicht, habe schon ne Menge durchgemacht mit meinen Ohren und mehrere Operationen hinter mir. Auf nem Konzert ist ein Gehörschutz pflicht und ich finde es nur äußerst vernünftig, dass die Orga nunmal berücksichtigt, dass nicht jeder mit ner vuvuzela auf nem berg steht und da fröhlich vor sich hintutet. einige betrunkene fänden es dann mit sicherheit lustig, den ein oder anderen damit zu ärgern.

außerdem kann ich mir gut vorstellen dass, wenn leute vom woa das aufm campground sehen, die die durchaus einsacken. laufen ja genug ordnunsgmenschen rum.

Lass mich dein persönlicher Hans sein.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Und die SPD ist mal wieder gelinkt worden. :o

(So - und bevor wieder einer meckert: Wortspiele sind die unterste Stufe des Humors. Das ist selbst mir durchaus bekannt ;) )

Ich fands lustig :D

Aber ehrlich in was für einer Demokratie leben das eine Partei unseren Interessenvertretern vorschreibt was sie zu Wählen haben.

"Der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung ohne Aussprache und geheim gewählt."

Seh ich nix von...
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber lies dir nochmal deinen Beitrag durch.

hans8iz.jpg
<- Hans
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Also ich glaube sehr wohl dass, wenn jemand mit dem Ding direkt neben deinem Ohr bläst, du einen bleibenden Höhrschaden davon tragen kannst.

Ich, aus persönlicher Sicht, habe schon ne Menge durchgemacht mit meinen Ohren und mehrere Operationen hinter mir. Auf nem Konzert ist ein Gehörschutz Pflicht und ich finde es nur äußerst vernünftig, dass die Orga nunmal berücksichtigt, dass nicht jeder mit ner Vuvuzela auf einem Berg steht und da fröhlich vor sich hintutet. Einige Betrunkene fänden es dann mit sicherheit lustig, den ein oder anderen damit zu ärgern.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass, wenn Leute vom W:O:A das auf dem Campground sehen, die die Vuvuzelas durchaus einsacken. Da laufen ja genug Ordnunsgmenschen rum.


So, hatte mehr Lust zum Klugscheißen :D