Liebe Orga...
jetzt macht Ihr Euch aber lächerlich,folgend gebe ich Euch ein paar Beispiele
warum.
1.Ihr habt erwähnt WM in Südafrika rrrrrrichtig, die Vuvuzela ist Afrikanische Fußballkultur.Mir ist kein Metal Festival bekannt wo die Vuvuzela Tradition ist.
2.Ihr habt erwähnt das Vuvuzelas laut Messungen eine durchschnittliche Lautstärke von ca. 135 Dezibel haben, was im Übrigen sogar noch 10 Dezibel über der Lautstärke eines startenden Düsenjets liegt.
Da brabbelt Ihr aber den den Müll der Deutschen Journaille (fast die einzigen Journalisten welche jammern) in Südafrika nach.
Um ca. 135 DB zu erreichen,müssen wenigstens 15-20.000 Vuvuzelas gleichzeitig geblasen werden. Der Vergleich mit einem Düsenjet ist einfach dummes Gewäsch unserer überempfindlichen Journaille denn um schädlich zu werden gehört auch die passende Tonlage dazu.
Schon mal neben einem Tornado ohne Hörschutz gestanden das ist garnicht möglich ohne schwere Schäden am Innenohr & Gleichgewichtsorgan davon zu tragen,man nennt es auch Explosionstrauma,soetwas habe ich aus Südafrika noch nicht gehört.
3.Um zu vermeiden, dass die Livedarbietungen der einzelnen Bands in einem Chor nervigem Getrötes untergehen...
Welcher Ochse geht auf ein Konzert welches er sehen will und fängt an wie ein Irrer zu Tröten. Außerdem muß man ja auch Bier trinken und Songs mitgröhlen.
Ich habe eine Originale Vuvuzela aus Südafrika und würde das Ding nicht mal
mit zum W:O:A mitnehmen wenn es erlaubt wäre.Zum einen weil das zu schade wäre und zum anderen weil ich auf einem Metal Festival bin und nicht im Stadion !
Durch Euer Verbot habt Ihr die Dinger für einige wenige erst Interessant gemacht denkt mal drüber nach.