Ist Wacken noch Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
6 Aug. 2024
8
8
3
51
Das WOA ist kein Metal-Festival mehr für Metal-Fans.
Das WOA ist mittlerweile ein "Fancy" Must-Have für Poser, Karnevalisten oder Ballermann-Touristen oder Monaco-Hipster!
Den Wandel des WOA sieht man nicht nur am Publikum, sondern auch am Line-Up und dem "Drum-Herum".
-Was macht eine Kölsche Kavrnevals-Band auf dem Holy Ground?
-Was soll der Wasteland-Zirkus und Mambo Kurt?
-Wieso gibt es jedes Jahr ein neues Motto (Zobmies, Winkinger, Ufo...)
-Warum lautet das Motto nicht einfach METAL???

Und kommt mir jetzt nicht mit "Toleranz" und so!
Wenn ich Tennis spielen möchte, besuche ich Tennis-Club und nicht in eine Reithalle....
Wenn ich Karneval feiern möchte, gibt es entsprechende Angebote, dass muss das WOA nicht "bedienen"!

Ich freue mich, wenn in Wacken bald wieder der Metall im Vordergrund steht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Das WOA ist kein Metal-Festival mehr für Metal-Fans.
Das WOA ist mittlerweile ein "Fancy" Must-Have für Poser, Karnevalisten oder Ballermann-Touristen oder Monaco-Hipster!
Den Wandel des WOA sieht man nicht nur am Publikum, sondern auch am Line-Up und dem "Drum-Herum".
-Was macht eine Kölsche Kavrnevals-Band auf dem Holy Ground?
-Was soll der Wasteland-Zirkus und Mambo Kurt?
-Wieso gibt es jedes Jahr ein neues Motto (Zobmies, Winkinger, Ufo...)
-Warum lautet das Motto nicht einfach METAL???

Und kommt mir jetzt nicht mit "Toleranz" und so!
Wenn ich Tennis spielen möchte, besuche ich Tennis-Club und nicht in eine Reithalle....
Wenn ich Karneval feiern möchte, gibt es entsprechende Angebote, dass muss das WOA nicht "bedienen"!

Ich freue mich, wenn in Wacken bald wieder der Metall im Vordergrund steht.
Genau genommen ist der Metal selber schon zur Poser-Mucke verkommen. Kleingarten-Influencer und Haltungs-Touristen meinen sie wüssten es besser.

Und was singen Metalbands eigentlich über was anderes als Metal?! Krieg, Verzweiflung, irgendein anderer Krieg und Bier ist alles für Poser.

Darum sind Judas Priest auch die einzige echte Metal Band. This is the metal melt down und so!
 

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
6.801
2.436
128
57
Nahe Köln
Das WOA ist kein Metal-Festival mehr für Metal-Fans.
Das WOA ist mittlerweile ein "Fancy" Must-Have für Poser, Karnevalisten oder Ballermann-Touristen oder Monaco-Hipster!
Den Wandel des WOA sieht man nicht nur am Publikum, sondern auch am Line-Up und dem "Drum-Herum".
-Was macht eine Kölsche Kavrnevals-Band auf dem Holy Ground?
-Was soll der Wasteland-Zirkus und Mambo Kurt?
-Wieso gibt es jedes Jahr ein neues Motto (Zobmies, Winkinger, Ufo...)
-Warum lautet das Motto nicht einfach METAL???

Und kommt mir jetzt nicht mit "Toleranz" und so!
Wenn ich Tennis spielen möchte, besuche ich Tennis-Club und nicht in eine Reithalle....
Wenn ich Karneval feiern möchte, gibt es entsprechende Angebote, dass muss das WOA nicht "bedienen"!

Ich freue mich, wenn in Wacken bald wieder der Metall im Vordergrund steht.

Machst hier einen auf dicke Hose und bei den Bandwünschen wünschst Du dir Mr. Hurley?
https://forum.wacken.com/threads/mr...r-und-natuerlich-metallica-auf-faster.270434/

Du bist ja ein Held 😮
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Aug. 2024
8
8
3
51
Machst hier einen auf dicke Hose und bei den Bandwünschen wüschnst Du dir Mr. Hurley?
https://forum.wacken.com/threads/mr...r-und-natuerlich-metallica-auf-faster.270434/

Du bist ja ein Held 😮
Sehr gut beobachtet! Ich wünsche mir auch Metallica, da werden seit dem schwarzen Album jetzt auch viele "Aufheulen" und wahrscheinlich mit den Höhnern auf eine Stufe stellen.

Mr. Hurley ist, um mal ganz stark zu Provozieren, mehr Metall (im Geiste) als die Auftritte von Gene S. und den Hannoveranern "Altrockern", die mittlerweile Pflegestufe 2 oder 3 haben ;-)

Und die Manowar-Interpretationen von Rapalje sind über JEDEN Zweifel erhaben :)
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.384
97
73
@Home (Hamburg)
Sehr gut beobachtet! Ich wünsche mir auch Metallica, da werden seit dem schwarzen Album jetzt auch viele "Aufheulen" und wahrscheinlich mit den Höhnern auf eine Stufe stellen.

Mr. Hurley ist, um mal ganz stark zu Provozieren, mehr Metall (im Geiste) als die Auftritte von Gene S. und den Hannoveranern "Altrockern", die mittlerweile Pflegestufe 2 oder 3 haben ;-)

Und die Manowar-Interpretationen von Rapalje sind über JEDEN Zweifel erhaben :)
Mambo hat häufiger in Wacken gespielt als du es besucht hast 😉
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.384
97
73
@Home (Hamburg)
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Jedenfalls sind seine "Show"-Einlagen nicht gerade eine Bereicherung für ein Metal-Festival. Zu Karneval bestimmt amüsant ;-)
Gut, dass wir solche Experten haben, welche die Geschichte von Wacken selbst miterlebt haben.
Bitte hört auf ihn und macht alles was er sagt. Bitte auch die Firefighters abschaffen! Son Quatsch braucht keiner.
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Skargon89 und dizoe67

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Gut, dass wir solche Experten haben, welche die Geschichte von Wacken selbst miterlebt haben.
Bitte hört auf ihn und macht alles was er sagt. Bitte auch die Firefighters abschaffen! Son Quatsch braucht keiner.
Die Experten wissen deshalb auch, dass mit Brings schon 1996 eine Karnevalsband aufgetreten sollte, weshalb Wacken deshalb schon seitdem kein richtiges Metal mehr ist :o