Ist Wacken noch Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
128
47
53
58
Irgendwo bei Bonn
Das ist sicher kein Metal, aber definitiv Wacken. Ich bin seit 2011 auf jedem Wacken gewesen und kenne es garnicht anders.
Wenn nur Leute kämen deren einzige Musikrichtung Metal ist, wäre Wacken nie über 20000 Besucher hinausgekommen.
Also erstens: 20.000 wäre völlig okay... wenn es 60.000 schlagerfuzzys sind können die gerne wegbleiben, zweitens ne HF ist nicht definitiv Wacken und im Innfiled gibts mal metal ferne gigs aber mit Rock hats doch meist was zu tun - (bleibe aber da meist weg weil es 100% Metal Alternativen gibt) und drittens meine Erfahrungswelt seid 2011 ist schon anders,,, wo stands du denn immer??
 

adudei

Member
7 Aug. 2024
41
39
18
66
wo stands du denn immer??
Ganz normales campen, mit den Jahren nur immer weiter weg vom Festivalgelände, da wir immer Dienstag Vormittag anreisen.
Es ist nicht so daß wir die Beschallung immer in unmittelbarer Nachbarschaft gehabt hätten. Aber man kriegt halt auch mit was weiter weg für Musik läuft.
 
  • Wacken
Reaktionen: Killi66

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Also erstens: 20.000 wäre völlig okay... wenn es 60.000 schlagerfuzzys sind können die gerne wegbleiben, zweitens ne HF ist nicht definitiv Wacken und im Innfiled gibts mal metal ferne gigs aber mit Rock hats doch meist was zu tun - (bleibe aber da meist weg weil es 100% Metal Alternativen gibt) und drittens meine Erfahrungswelt seid 2011 ist schon anders,,, wo stands du denn immer??
Du hast immerhin auch das Shirt, dass dich einwandfrei als Metalhead ausweißt. Da gibts dann keinen Zweifel!
 

TBC

Newbie
9 Aug. 2011
19
13
48
58
Wittenberge
Thema Musik auf dem Campground: Irgendwann möchte man auch schlafen, 24 Stunden Beschallung ist dann doch nicht sehr sozial.
Ansonsten war es überwiegend positiv. Essenspreise fallen negativ auf und 85.000 Besucher sind genug, es war doch zeitweise sehr voll und beengt.
 

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
61
46
43
51
Jau, die Leute sollen spielen was sie wollen. Aber bitte haltet euch an die Nachtruhe. Ich muss nicht Nachts um 2 Uhr in voller Lautstärke immer wieder die gleichen 5 Lieder spielen.
Da möchte man am liebsten seine Paintballgewehr dabei haben....
Dann hab ich wenigstens mein Spass bei deren Geheule.
Greetz
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Jau, die Leute sollen spielen was sie wollen. Aber bitte haltet euch an die Nachtruhe. Ich muss nicht Nachts um 2 Uhr in voller Lautstärke immer wieder die gleichen 5 Lieder spielen.
Da möchte man am liebsten seine Paintballgewehr dabei haben....
Dann hab ich wenigstens mein Spass bei deren Geheule.
Greetz
Hatten auch ein Camp gegenüber der Straße das nur sehr wenig Metal gespielt hat, dafür umso lauter.
War jetzt nicht so toll aber immerhin war da abends Ruhe.

Von daher mir doch egal was für Musik Camps spielen. Solange es keine rechte Scheiße ist, aber das versteht sich ja von selbst.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
699
449
98
Hamburg
Dauerschleifen sind meist scheiße, bei schlechter Musik umso mehr.
Also - ich muss jetzt mal eine Lanze für die Dauerschleife brechen. Generell. Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht. Da gibts dann so ein Lied, das mag man. Und dann gibt es eine Stimmung in der man ist. Und wenn das dann beides zusammen passt, will man einfach gerade kein anderes Lied hören.
Das ging mir Ende 95 mal so, als ich am Ende einer Party mit einem Kumpel da saß und es uns einfach gut ging. Und dann haben wir ca. 2 Stunden den Song "Hurra" von den Ärzten in Dauerschleife gehört. Auch wenn es sicherlich schon 3 oder 4 Uhr morgens war.
Oder letztens in Rom, als mein Taxifahrer "Sheriff" von Oliver Onions als Klingelton hatte. Und ich dann später unbedingt den Song erstmal ne Stunde laufen ließ.
Was ich sagen will - es gibt eine Zeit, da muss es genau ein Lied sein.

Und natürlich ist Catinaband in Dauerschleife nur zum absichtlichen nerven da...
 

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
123
79
73
Ganz normales campen, mit den Jahren nur immer weiter weg vom Festivalgelände, da wir immer Dienstag Vormittag anreisen.
Es ist nicht so daß wir die Beschallung immer in unmittelbarer Nachbarschaft gehabt hätten. Aber man kriegt halt auch mit was weiter weg für Musik läuft.
Von den Bühnen?