Ist Wacken noch Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Jeder der sich ein wacken Ticket leisten kann, gehört schon zu den oberen 10% :o
Kommt halt immer auf die eigenen Prioritäten an. Mir ist Musik wichtig, also gebe ich dafür gern Geld aus. Andere kaufen sich edle Leichtmetallfelgen, fahren für teuer Geld in den Ski-Urlaub oder rauchen. Ich habe bewusst nicht mal ein Auto und vor vielen Jahren das Rauchen aufgegeben, damit ich mir solche Späße wie viele Schallplatten, Konzertbesuche oder Auswärtsspiele beim Fußball leisten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und dizoe67

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
123
79
73
Hab kein Camp gesehen wo man mit Ohrstöpsel daneben sitzen musste - Selbst wenn unsere Beiden großen Teufel auf Max. waren, konnte man sich im nachbar camp noch unterhalten, klar wurde man fleißig beschallt aber wenn dann songwünsche angefragt werden die vernüftig sind wie "macht mal paar lieder Old school Metal mit Beispielbands" oder so wie dieses mal wird man sich auch einig und haut da was rein. Einmal ging es bei uns bis 2 Uhr, aber wenn die Bands losgehen ab Mittwoch ist da nie länger was los, da bekommt man schon noch genug schlaf - und zu einer vernüftigen Camp Party am Montag und Dienstag gehört halt auch laute Musik. Und hintergrundbeschallung kann ich im Fahrstuhl hören
Da muß ich dir voll beipflichten, genau wie bei uns könnte ja fast das selbe Camp gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.672
6.262
128
31
Wilster/Flensburg
Also meine Toleranzgrenze wäre bei einer Teufel-Box auf max schon deutlich vor 4 Stunden erreicht.

Auf dem HOA mussten wir schonmal so Leute ein-norden die es einfach nicht gemerkt haben.
Muss dazu sagen dass zwischen den Nachbarn und dem Teufeln ein Partyzelt, mehrer Autos und über 50 m waren bzw. auch in die andere richtung auch noch ein Viehanhänger als Schallschutz und die 4 stunden innerhalb von den ersten 3 tagen verteilt waren. Aber naja haben alle Überlebt und keiner wurde großartig der Schlaf geraubt.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: WOAnders und Philbee

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
947
1.828
108
34
Muss dazu sagen dass zwischen den Nachbarn und dem Teufeln ein Partyzelt, mehrer Autos und über 50 m waren bzw. auch in die andere richtung auch noch ein Viehanhänger als Schallschutz und die 4 stunden innerhalb von den ersten 3 tagen verteilt waren. Aber naja haben alle Überlebt und keiner wurde großartig der Schlaf geraubt.

Es ist ja auch alles überhaupt kein Thema, wenn die Rahmenbedinungen passen und die Nachbarn auch alle fein damit sind. Es geht mir eher darum, dass es sehr offensichtlich irgendwelche Pisser gibt, die überhaupt keine Rücksicht auf Belange anderer nehmen. Gegenseitige Rücksichtnahme und im Zweifel das finden von Kompromissen, sind doch das A und O damit alle eine gute Zeit haben.

Die Diskussion in der Facebookgruppe beläuft sich in Teilen auf: "Dann sollen die sich halt verpissen wenn die nicht in Dauerschleife mit lauter Musik von uns beballert werden möchten, ist doch Wackkööööön".

Und das finde ich halt maximal daneben.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Also meine Toleranzgrenze wäre bei einer Teufel-Box auf max schon deutlich vor 4 Stunden erreicht.

Auf dem HOA mussten wir schonmal so Leute ein-norden die es einfach nicht gemerkt haben.

Ich war zufällig an einem Abend vor Ort für einen kleinen Drink gelandet und in der Konstellation, wie die Teufel standen, war das schon in Ordnung. Die Lautstärke wurde durch Position und "Schallschutz" ziemlich im kleinen Rahmen gehalten.

Wenn du die natürlich voll Richtung Nachbarn ohne Abstand oder Schutz ballern lässt, kommt da schon viel Krach zusammen.
 

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
2. Der Bus Platz ist deplatziert. Setzt euch bitte damit auseinander wer da ankommt. In der Nähe sind nur noch die Special Camping Plätze die eigene Parkplätze haben. Menschen mit Sach&Pack die Campen haben sehr unter den wegen gelitten. Nicht auszudenken wenn es wie letzte Jahr gewesen wäre. Ich bin mit dem Bus gefahren und mehr als 50% mit denen ich gesprochen habe möchten nächste Jahr mit dem Auto kommen. Ich denke das ist nicht in eurem Sinne. Wenn man mit dem Bus kommt muss man anders und Frühzeitig planen und dafür war die Ankündigung eurer Verlegung viel zu kurz. So ein entscheidender Planungsparameter muss vorzeitiger kommuniziert werden. Leider waren Menschen in den Rand Camping gebieten der Weg zum Shuttle zum Freibad auch zu weit geworden. Aber das war ja dann auch gut besucht von den Glamping Menschen.

Der neue Bus-Platz ist Fluch und Segen zugleich. Wir fahren auch täglich von Itzehoe mit dem Bus noch Wacken. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist die Fahrzeit über die Autobahn deutlich kürzer. Ich meine es waren 25 Minuten anstatt ca. 45 Minuten früher. Und die Gefahr im Stau zu stehen ist sehr gering. Das ist schon einmal gut :)

Auf der anderen Seite ist der Laufweg vom neuen Bus-Platz zum Festival-Gelände jetzt deutlich länger. Ich kann mir gut vorstellen, dass für Camper die Wege teils noch länger sind. Hier muss dringend für nächstes Jahr nachgebessert und korrigiert werden.