bier_baron
W:O:A Metalmaster
- 6 Aug. 2008
- 15.147
- 0
- 81
irgendwas an den Orange eingefärbten sätzen passt nicht zusammen ? merkste das?
und es ist kein Schwachsinn den ich von mir gebe, habe dir ja meine vorredner auch erklärt ( hoffentlich war es nicht zuviel zum Nachlesen, denn das ist der grösste Grund warum manches nicht verstanden wird, nur die hälfte gelesen aber das doppelte gelabert )
170€ beim halben line up 50 Bands derzeit, wo ist da denn keine Gegenleistung ? nur weil halt nicht die GROSSEn Namen dabei sind ? seid ihr echt alle nur auf grosse Namen verpicht ?
Chu hat doch oft genug ausführungen dazu genannt.
Irgendwann ist es einfach nervig jeden Tag die genau gleichen Phrasen zu hören und die meckerei, dann fragt euch ernsthaft WARUM wollt ihr nach Wacken wenn doch alles nur zum meckern ist und es sich für 170€ angeblich nicht lohnt ?
Und nun nicht wieder die doofen Argumente ich habe mein ticket schon und blablablub, da gibt es Möglichkeiten, zumal ich einige Gründe genauso anzweifel wie die gehäuften Beinbrüche vor Wacken wenn Leute Karten loswerden wollten.
seit 1996 bin ich in wacken dabei, es ist mehr als nur Musik es ist eine Stimmung auf dem Campground untereinander das ist nicht mit andern Festivals zu vergleichen + das noch gute Bands on maß da speieln. also eine Superparty weil die Leute es verstehen und eben nicht nur grosse Namen brauchen.
Es steht doch jedem frei hinzugahren oder nicht und so wie hier immer die gleichen Phrasen aufkommen das ja alles scheisse ist und die grossen Headliner fehlen...OBWOHL DAS BILLING NOCHNICHTMAL VOLLSTÄNDIG IST !!!
dann muss man sich nicht wundern das es da anscheinend eine viel grössere Masse an Fans gibt die mit dem was geboten wird jetzt schon recht zufrieden ist und das verteidigt um die Stimmung auf dem Platz zu behalten und nicht nur nörgler und Miesepeter da zu haben.
zu deinem Thema ob Jasper sich mal äussert, ich habe 4 oder 5 verschiedene aussagen dazu von Jasper gepostet, was willst du noch mehr hören? Er hat alles was er derzeit sagen kann und darf gesagt.
jetzt heisst es nunmal abwarten was noch so feines kommen wird oder aber Ticket weg, anderes Festival fertig.
/sign in allen Punkten!
wie gesagt wenn Band XY sagt vor März oder april wird aber nichts veröffentlicht...was wil Wacken dann machen, das sind nunmal Verträge.
Klar haben die "anderen" n paar "Grosse" Namen draussen...aber muss man sowas haben? es werden im Gesamtbilling um die 130 Bands sein ( mit Metal battle ) wer daraus nicht soviel gucken kann / will das er den Ticketpreis raus hat..sorry der tut mir leid! Dann sollen die doch enttäuscht sein.
ich finde es passt zusammen, du musst nur deine sichtweite ändern die besucher gucken in die röhre, aber die orga und das medienphänomen wacken haben auf ganzer linie gesiegt. ein neuer rekord, die einsicht das die leute sowieso kommen etc. aus der sicht gibt es genügend gründe.
richtig, aufgrund der großen namen wollte ich dieses jahr hauptsächlich hin, weil ich bei diesem preis wirklich mal hoffnungen hatte, sonst hätte ich mir definitiv ein anderes festival ausgesucht. ich habe bei einer z.b. solstafir show mindestens genauso viel spaß wie bei sagen wir metallica, nur das der preis der show ein anderer ist. ist es schwer zu verstehen das man dann auch auf einem festival mehr erwartet? ich hatte eigentlich gehofft das es mehr "merken".
die campgroundparty, die du ansprichst, ist in den letzten jahren auch nicht mehr das was es mal war, das hat bald hurricane niveau (ja, ich habe den vergleich über mehrere jahre), da war das rockharz dieses jahr eine großartige abwechslung (als beispiel). oder z.b. das reload. alles festivals mit bands die mich ziehen, weil sie persönliche headliner hatten und ne wahnsinige party geboten haben.
und wieder: wacken verlangt 170 euro, wo ist der fehler dafür was zu erwarten?
ökomisches prinzip, ähnlich wie beim einkaufen: blende nebeneffekte wie persönliche vorlieben mal aus, und jeder wird das kaufen wo es am günstigsten ist, aber am meisten geboten wird.
wacken bekommt dieses verhältnis aus meiner sicht nicht mehr hin.
jo, das mit jasper habe ich erst nach meinem post gelesen, sind zwar schwammige aussagen, aber das ist ok, die aussage ziehe ich zurück, leider zu spät gesehen
zum letzten: ja, die namen müssen mittlerweile sein. punkt. keiner gibt 170 euro für immer wiederkehrende bands aus. ich habe ja letztes jahr schon ausgesetzt weil 2012 mir auf den nerv ging. aber ich dachte mir:hey, versuchen wirs, und bei dem preis (bin seit 08 dabei, also immerhin ne preissteigerung vpn 70 euro, und schon damals gab es maiden plus das billing von diesem jahr!) erwarte ich einfach was.