Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.242
6.905
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da ging sie aber in der allgemeinen Panik unter weil jeder dachte, dass abstürzende Computer die Apokalypse einleiten. :ugly:

Und das nur weil wir es gewohn waren die Jahre mit 2 Ziffern zu schreiben, wobei ein Computer sagen wurde: 00<99, und er es nicht verstand dass da 2000 stehen sollte, und nicht 1900.

War aber kleines Bier, wat damals passiert ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da ging sie aber in der allgemeinen Panik unter weil jeder dachte, dass abstürzende Computer die Apokalypse einleiten. :ugly:

nee das war die 2te diskussion darum

alleine hier in unserer tagespresse haben etliche "zeiten kundler" sich mit leserbriefen beballert WANN denn nun DAS millenium Jahr sei, 1999 2000 oder sogar erst 2001 wegen der zeitrechnung Jahr 0 und so

dnn mathematisch ist 0 ja der punkt zwischen -1 und + 1, wobei das Jahr 0 aber ein gelebtes sein müsste,
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
ich habe mal wieder keinen bock alles zu lesen, habe nur circa die ersten 2 seiten gelesen, wo vorallem wackentom sich geäußert hat. lieber tom, höre bitte auf diesen quatsch hier vehement zu verteigen. selbst du als scheinbar riesen fan musst doch den fehler in der relation sehen!
natürlich hat jeder persönliche headliner, aber das sind meist leckerbissen die man auch auf kleineren festivals zu sehen bekommt.
wacken verlangt aber mittlerweile 170 euro!!!! wo ist da bitte die relation?? na klaro habe auch ich schon bands die ich sehen will mit avantasia und iced earth, aber die hatte ich letztes jahr auch für 70 euro aufm rockharz, relation zum wacken preis bitteschön!
und dieses drumherum erklärt es auf keinen fall. wenn doch: sofort abschaffen den quatsch, aber da wurde schon soviel rumgequarkt, das wird nicht passieren.
ich kann den threadersteller nur voll beipflichten, so geht es nicht.

ich würde es sehr gerne mal sehen das jasper sich dazu mal äußert, oder man sich wenigstens ein scheitern eingesteht, dass wären mal menschlichte züge, aber das wird wohl eher nicht passieren.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich habe mal wieder keinen bock alles zu lesen, habe nur circa die ersten 2 seiten gelesen, wo vorallem wackentom sich geäußert hat. lieber tom, höre bitte auf diesen quatsch hier vehement zu verteigen. selbst du als scheinbar riesen fan musst doch den fehler in der relation sehen!
natürlich hat jeder persönliche headliner, aber das sind meist leckerbissen die man auch auf kleineren festivals zu sehen bekommt.
wacken verlangt aber mittlerweile 170 euro!!!! wo ist da bitte die relation?? na klaro habe auch ich schon bands die ich sehen will mit avantasia und iced earth, aber die hatte ich letztes jahr auch für 70 euro aufm rockharz, relation zum wacken preis bitteschön!
und dieses drumherum erklärt es auf keinen fall. wenn doch: sofort abschaffen den quatsch, aber da wurde schon soviel rumgequarkt, das wird nicht passieren.
ich kann den threadersteller nur voll beipflichten, so geht es nicht.

ich würde es sehr gerne mal sehen das jasper sich dazu mal äußert, oder man sich wenigstens ein scheitern eingesteht, dass wären mal menschlichte züge, aber das wird wohl eher nicht passieren.

Warum denn Scheitern? Sold out, Mann!
Die Käufer haben entschieden, dass ihnen das Lineup egal ist! Sie haben Wacken gar keine Chance gelassen, weitere Bands zu bestätigen!

Kritik ist ja vielleicht sogar angebracht. Aber bitte lasst doch dieses dämliche Geschwafel sein!

Wacken ist so schlecht wie noch nie.
Der Veranstalter steckt sich alles in die Tasche.
Das Festival ist gescheitert.
170€ sind zu teuer, alle vergleichbaren Festivals sind viel billiger.
Es kommen keine guten, großen Bands mehr.

So ein dämlicher Rotz! :rolleyes:
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Warum denn Scheitern? Sold out, Mann!
Die Käufer haben entschieden, dass ihnen das Lineup egal ist! Sie haben Wacken gar keine Chance gelassen, weitere Bands zu bestätigen!

Kritik ist ja vielleicht sogar angebracht. Aber bitte lasst doch dieses dämliche Geschwafel sein!

Wacken ist so schlecht wie noch nie.
Der Veranstalter steckt sich alles in die Tasche.
Das Festival ist gescheitert.
170€ sind zu teuer, alle vergleichbaren Festivals sind viel billiger.
Es kommen keine guten, großen Bands mehr.

So ein dämlicher Rotz! :rolleyes:
MOIN, sehe ich auch so..Hier wird nur gemeckert..Wenn die `Headliner`welche hier rumgeistern auf WOA gespielt haben in den näxten 2Jahren..??? Wer kommt dann noch in Frage?
Für mich ist ausreichend dabei, und Zeit zum Grillen etc will man ja auch noch haben, mit Freude werde ich 2014 genießen(wenn ich gesund werde)und die ganzen unsinnigen Beilagen auf dem Festival lass ich links liegen--------greetZ
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Warum denn Scheitern? Sold out, Mann!
Die Käufer haben entschieden, dass ihnen das Lineup egal ist! Sie haben Wacken gar keine Chance gelassen, weitere Bands zu bestätigen!

Kritik ist ja vielleicht sogar angebracht. Aber bitte lasst doch dieses dämliche Geschwafel sein!

Wacken ist so schlecht wie noch nie.
Der Veranstalter steckt sich alles in die Tasche.
Das Festival ist gescheitert.
170€ sind zu teuer, alle vergleichbaren Festivals sind viel billiger.
Es kommen keine guten, großen Bands mehr.

So ein dämlicher Rotz! :rolleyes:

was ist daran quatsch?
kann ich für den eintrittspreis nicht auch eine gegenleistung in form von bands erwarten?

das wacken gescheitert ist habe ich nicht gesagt, ich würde eher explizit sagen das man auf ganzer linie gewonnen hat:
- die fans kaufen 80.000 Tickets innerhalb von 2 Tagen
- Signal: wir kommen sowieso
- Die orga kann prinzipiell wirklich machen was sie will (wobei ich mir denke das verhandlungen auch schon länger dauern können/eher anfangen, aber das signal passt)
-es wird der immergleiche mist bestätigt (resultat würde ich sagen)
- die Leute sind trotzdem so blöde und (siehe punkt 1) kaufen, mich leider eingeschlossen:rolleyes:

würde also aus der sicht behaupten das wacken auf ganzer linie gewonnen hat
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
36
Erlangen
Also ich finde sogar, dass im kommenden Line-Up sogar nach der ersten Veröffentlichungswelle am WOA '13 mehr gute Bands für mich dabei waren als am 13er. (Mit z.B. Rammstein, ASP, Doro kann ich mal nix anfangen, obwohl ich ersteren beiden sogar ne Chance gegeben hab. Und die Absagen von AILD und Arch Enemy kamen noch dazu)


Und wenn ich mich da recht erinnere, war es eigentlich 2013 mit Rammstein das erste mal, dass der "Mega-Headliner" (was ich bei Rammstein persönlich anders sehe) so früh schon auf den HH MetalDays bestätigt wurde, oder nicht? Die kamen doch eigentlich schon öfters erst im Lauf des Frühjahrs.


Ich freu mich jedenfalls schon aufs 25. und mein 10., weil einige Bands kommen die ich noch nicht gesehen hab (Behemoth, Emperor, evtl. King Diamond) und von den "Wiederholungstätern" mit Saxon, Hammerfall, der Blechblosn und JBO welche kommen, die ich immer wieder gerne seh. Anders als das z.B. bei Subway to Sally oder Edguy/Avantasia der fall ist.




Außerdem sollten vielleicht einige wenn es um solche Line-Up Diskussionen (aber auch ganz allgemein) sich lieber über das freuen, was man hat, und nicht über das ärgern, was man nicht hat. So lebt man auch gesünder ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.249
570
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich finde sogar, dass im kommenden Line-Up sogar nach der ersten Veröffentlichungswelle am WOA '13 mehr gute Bands für mich dabei waren als am 13er. (Mit z.B. Rammstein, ASP, Doro kann ich mal nix anfangen, obwohl ich ersteren beiden sogar ne Chance gegeben hab. Und die Absagen von AILD und Arch Enemy kamen noch dazu)

Sehe ich ähnlich.
2012 und 2013 waren overall für mich ziemliche Tiefpunkte. :ugly:
Mit King Diamond, Megadeth, Emperor, Vreid, Devin Townsend, Masterplan, Nightmare, Torment...hab ich jetzt ein paar mehr, die ich noch nicht oder lange nicht gesehen hab.

Und wenn ich mich da recht erinnere, war es eigentlich 2013 mit Rammstein das erste mal, dass der "Mega-Headliner" (was ich bei Rammstein persönlich anders sehe) so früh schon auf den HH MetalDays bestätigt wurde, oder nicht? Die kamen doch eigentlich schon öfters erst im Lauf des Frühjahrs.

Das ist unterschiedlich.
Iron Maiden für 2008 wurde 2007 bestätigt noch bevor das Wacken 2007 durch war. Das kam irgendwann im Juli, das hatte ich neulich nachgeguckt als diese Frage aufkam. Wie es mit den anderen Jahren war weiß ich gar nicht.

Avantasia sind dieses Jahr übrigens einer der Headliner. ;)
Die waren auch schon von Beginn an bestätigt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.987
1.473
118
Das ist unterschiedlich.
Iron Maiden für 2008 wurde 2007 bestätigt noch bevor das Wacken 2007 durch war. Das kam irgendwann im Juli, das hatte ich neulich nachgeguckt als diese Frage aufkam. Wie es mit den anderen Jahren war weiß ich gar nicht.

Avantasia sind dieses Jahr übrigens einer der Headliner. ;)
Die waren auch schon von Beginn an bestätigt.

Heaven & Hell wurden im Feb 2009 bestätigt, Maiden 2010 sogar erst im März. Danach erfolgten alle Headliner-Bestätigungen bereits vor Weihnachten, oft eben auch neben dem Adventskalender. Von daher wird der diesjährige wohl auch so enttäuschend wahrgenommen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.249
570
118
40
Hamburg & Berlin
Heaven & Hell wurden im Feb 2009 bestätigt, Maiden 2010 sogar erst im März. Danach erfolgten alle Headliner-Bestätigungen bereits vor Weihnachten, oft eben auch neben dem Adventskalender. Von daher wird der diesjährige wohl auch so enttäuschend wahrgenommen.

Es wird auch enttäuschend wahrgenommen, weil viele größere Bands schon vor dem Kalender rauskamen. ^^
Meine größte Enttäuschung aber sind auf den Main Stages die verschwendeten Slots auf Wiederholungen und der ganze Spaßkram. J.B.O./Knorkator/Grindfuckers in EINEM Jahr muss nicht sein...zumal ja auch noch die Gefahr besteht, dass Santiano auch 1x Party spielen könnten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
:ugly:
Ich verweise nur noch mal darauf, dass die Enzyklopädia Metallum an der 100.000 Bands Marke kratzt. :D

Und das obwohl einige vermeindliche große Headliner wie Korn und Slipknot gar nicht mal aufgeführt sind. :D:D:D

das meinte ich, ich wollte dir nur nicht deine ausführungen klauen, aber die ergänzung sollte da hin ;) DANKE !

ich würde es sehr gerne mal sehen das jasper sich dazu mal äußert, oder man sich wenigstens ein scheitern eingesteht, dass wären mal menschlichte züge, aber das wird wohl eher nicht passieren.



was ist daran quatsch?
kann ich für den eintrittspreis nicht auch eine gegenleistung in form von bands erwarten?

das wacken gescheitert ist habe ich nicht gesagt, ich würde eher explizit sagen das man auf ganzer linie gewonnen hat:
- die fans kaufen 80.000 Tickets innerhalb von 2 Tagen
- Signal: wir kommen sowieso
- Die orga kann prinzipiell wirklich machen was sie will (wobei ich mir denke das verhandlungen auch schon länger dauern können/eher anfangen, aber das signal passt)
-es wird der immergleiche mist bestätigt (resultat würde ich sagen)
- die Leute sind trotzdem so blöde und (siehe punkt 1) kaufen, mich leider eingeschlossen:rolleyes:

würde also aus der sicht behaupten das wacken auf ganzer linie gewonnen hat

irgendwas an den Orange eingefärbten sätzen passt nicht zusammen ? merkste das?
und es ist kein Schwachsinn den ich von mir gebe, habe dir ja meine vorredner auch erklärt ( hoffentlich war es nicht zuviel zum Nachlesen, denn das ist der grösste Grund warum manches nicht verstanden wird, nur die hälfte gelesen aber das doppelte gelabert ;) )

170€ beim halben line up 50 Bands derzeit, wo ist da denn keine Gegenleistung ? nur weil halt nicht die GROSSEn Namen dabei sind ? seid ihr echt alle nur auf grosse Namen verpicht ?
Chu hat doch oft genug ausführungen dazu genannt.

Irgendwann ist es einfach nervig jeden Tag die genau gleichen Phrasen zu hören und die meckerei, dann fragt euch ernsthaft WARUM wollt ihr nach Wacken wenn doch alles nur zum meckern ist und es sich für 170€ angeblich nicht lohnt ?
Und nun nicht wieder die doofen Argumente ich habe mein ticket schon und blablablub, da gibt es Möglichkeiten, zumal ich einige Gründe genauso anzweifel wie die gehäuften Beinbrüche vor Wacken wenn Leute Karten loswerden wollten.

seit 1996 bin ich in wacken dabei, es ist mehr als nur Musik es ist eine Stimmung auf dem Campground untereinander das ist nicht mit andern Festivals zu vergleichen + das noch gute Bands on maß da speieln. also eine Superparty weil die Leute es verstehen und eben nicht nur grosse Namen brauchen.

Es steht doch jedem frei hinzugahren oder nicht und so wie hier immer die gleichen Phrasen aufkommen das ja alles scheisse ist und die grossen Headliner fehlen...OBWOHL DAS BILLING NOCHNICHTMAL VOLLSTÄNDIG IST !!!
dann muss man sich nicht wundern das es da anscheinend eine viel grössere Masse an Fans gibt die mit dem was geboten wird jetzt schon recht zufrieden ist und das verteidigt um die Stimmung auf dem Platz zu behalten und nicht nur nörgler und Miesepeter da zu haben.

zu deinem Thema ob Jasper sich mal äussert, ich habe 4 oder 5 verschiedene aussagen dazu von Jasper gepostet, was willst du noch mehr hören? Er hat alles was er derzeit sagen kann und darf gesagt.

jetzt heisst es nunmal abwarten was noch so feines kommen wird oder aber Ticket weg, anderes Festival fertig.

Also ich finde sogar, dass im kommenden Line-Up sogar nach der ersten Veröffentlichungswelle am WOA '13 mehr gute Bands für mich dabei waren als am 13er. (Mit z.B. Rammstein, ASP, Doro kann ich mal nix anfangen, obwohl ich ersteren beiden sogar ne Chance gegeben hab. Und die Absagen von AILD und Arch Enemy kamen noch dazu)


Und wenn ich mich da recht erinnere, war es eigentlich 2013 mit Rammstein das erste mal, dass der "Mega-Headliner" (was ich bei Rammstein persönlich anders sehe) so früh schon auf den HH MetalDays bestätigt wurde, oder nicht? Die kamen doch eigentlich schon öfters erst im Lauf des Frühjahrs.


Ich freu mich jedenfalls schon aufs 25. und mein 10., weil einige Bands kommen die ich noch nicht gesehen hab (Behemoth, Emperor, evtl. King Diamond) und von den "Wiederholungstätern" mit Saxon, Hammerfall, der Blechblosn und JBO welche kommen, die ich immer wieder gerne seh. Anders als das z.B. bei Subway to Sally oder Edguy/Avantasia der fall ist.




Außerdem sollten vielleicht einige wenn es um solche Line-Up Diskussionen (aber auch ganz allgemein) sich lieber über das freuen, was man hat, und nicht über das ärgern, was man nicht hat. So lebt man auch gesünder ;)

/sign in allen Punkten!


Heaven & Hell wurden im Feb 2009 bestätigt, Maiden 2010 sogar erst im März. Danach erfolgten alle Headliner-Bestätigungen bereits vor Weihnachten, oft eben auch neben dem Adventskalender. Von daher wird der diesjährige wohl auch so enttäuschend wahrgenommen.

wie gesagt wenn Band XY sagt vor März oder april wird aber nichts veröffentlicht...was wil Wacken dann machen, das sind nunmal Verträge.

Klar haben die "anderen" n paar "Grosse" Namen draussen...aber muss man sowas haben? es werden im Gesamtbilling um die 130 Bands sein ( mit Metal battle ) wer daraus nicht soviel gucken kann / will das er den Ticketpreis raus hat..sorry der tut mir leid! Dann sollen die doch enttäuscht sein.
;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es wird auch enttäuschend wahrgenommen, weil viele größere Bands schon vor dem Kalender rauskamen. ^^
Meine größte Enttäuschung aber sind auf den Main Stages die verschwendeten Slots auf Wiederholungen und der ganze Spaßkram. J.B.O./Knorkator/Grindfuckers in EINEM Jahr muss nicht sein...zumal ja auch noch die Gefahr besteht, dass Santiano auch 1x Party spielen könnten.

NEIN das wollen wir nicht ! da bin ich aber voll dagegen ! boykott!

sie solln mal schon mit ihrem Seemannsmetal im wackinger da hinten bleiben!

streich das bitte schnell, nicht das noch einer ne Petition ausruft und die Orga das echt bringt....:ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.249
570
118
40
Hamburg & Berlin
ich habe mal wieder keinen bock alles zu lesen, habe nur circa die ersten 2 seiten gelesen, wo vorallem wackentom sich geäußert hat.

Das ist leider genau das Problem.
Viele haben kein Bock Argumentationen zu lesen...oder gar von Fakten behelligt zu werden. :eek:

So bekommt man natürlich auch nicht mit, wenn jemand versucht differenziert zu kritisieren oder zu verteidigen.