Ist das alles??

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Äh...Summer Breeze hat schon einiges sehenswertes im Programm.

Arch Enemy
In Extremo
J.B.O.
Tarja
Behemoth

und noch einige andere mehr...

Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack, aber so schlecht ist das Line up dort nicht, finde ich.

Und gerade das Summer Breeze scheint mir zukünftig keine schlechte Alternative zu Wacken...bei mir aber echt nur aus reinen Kosten und Entfernungsgründen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
was ist daran quatsch?
kann ich für den eintrittspreis nicht auch eine gegenleistung in form von bands erwarten?

das wacken gescheitert ist habe ich nicht gesagt, ich würde eher explizit sagen das man auf ganzer linie gewonnen hat:
- die fans kaufen 80.000 Tickets innerhalb von 2 Tagen
- Signal: wir kommen sowieso
- Die orga kann prinzipiell wirklich machen was sie will (wobei ich mir denke das verhandlungen auch schon länger dauern können/eher anfangen, aber das signal passt)
-es wird der immergleiche mist bestätigt (resultat würde ich sagen)
- die Leute sind trotzdem so blöde und (siehe punkt 1) kaufen, mich leider eingeschlossen:rolleyes:

würde also aus der sicht behaupten das wacken auf ganzer linie gewonnen hat

Du hattest gesagt, Wacken soll sich ein Scheitern eibgestehen, deswegen habe ich das bemerkt.

Natürlich kann man für sein Geld was erwarten, aber in Wacken kriegt man ja auch was geboten!
Das Lineup bietet bis jetzt auch große, gute Namen. Duschcamps. Toilettenangebot, das andere im Leben nicht hinkriegen. Kostenlose Trinkwasserstationen in ausreichender Menge. Aufwändige Aufbereitung des Geländes. Verzicht auf Müllpfand und Campinggebühren. Eigene Getränke ohne Beschränkung auf dem Campground erlaubt. Und das ist noch nicht mal alles.

Ich sag ja: man soll ruhig kritisieren, aber dieses völlig überzogene Geschwafel, irgendwie wären alle anderen Festivals auf einmal besser, geht mir so dermaßen gegen den Strich. Man weiß, dass Wacken gerne und oft wiederholt und die üblichen Verdächtigen einlädt. Das ist nicht erst seit gestern so. Wenn einem das dann nicht gefällt, dann sollte man sich zweimal überlegen, ob man eine Karte kauft. Tut doch nicht so, als müsste man sich unbedingt eine Karte kaufen. Jeder entscheidet für sich.

Political correctness ist langweilig, bieder und unnötig. Daher unterstütze ich den Vorschlag von Blackmoon :o:ugly::D

Political Correctness ist savgeil und svpertrve! :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Äh...Summer Breeze hat schon einiges sehenswertes im Programm.

Arch Enemy
In Extremo
J.B.O.
Tarja
Behemoth

und noch einige andere mehr...

Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack, aber so schlecht ist das Line up dort nicht, finde ich.

Und gerade das Summer Breeze scheint mir zukünftig keine schlechte Alternative zu Wacken...bei mir aber echt nur aus reinen Kosten und Entfernungsgründen.

Die meisten davon hat Wacken auch. :p

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Du hattest gesagt, Wacken soll sich ein Scheitern eibgestehen, deswegen habe ich das bemerkt.

Natürlich kann man für sein Geld was erwarten, aber in Wacken kriegt man ja auch was geboten!
Das Lineup bietet bis jetzt auch große, gute Namen. Duschcamps. Toilettenangebot, das andere im Leben nicht hinkriegen. Kostenlose Trinkwasserstationen in ausreichender Menge. Aufwändige Aufbereitung des Geländes. Verzicht auf Müllpfand und Campinggebühren. Eigene Getränke ohne Beschränkung auf dem Campground erlaubt. Und das ist noch nicht mal alles.

Ich sag ja: man soll ruhig kritisieren, aber dieses völlig überzogene Geschwafel, irgendwie wären alle anderen Festivals auf einmal besser, geht mir so dermaßen gegen den Strich. Man weiß, dass Wacken gerne und oft wiederholt und die üblichen Verdächtigen einlädt. Das ist nicht erst seit gestern so. Wenn einem das dann nicht gefällt, dann sollte man sich zweimal überlegen, ob man eine Karte kauft. Tut doch nicht so, als müsste man sich unbedingt eine Karte kaufen. Jeder entscheidet für sich.

Political Correctness ist savgeil und svpertrve! :o

richtig, das immergleiche etc, das wusste man, aber die hoffnung besteht/bestand zumindest bei mir:rolleyes:

ich hoffe nicht das das überzogen klang, und die gesamtsituation ist auf gar keinen fall schlecht! die kritik bezog sich rein auf das Bandangebot und ein wenig auf die sich doch ändernde Besucherschar, so fiel mir dass in den letzten Jahren zumindest auf;)

richtig, jeder entscheidet für sich. auch ich habe mich entschieden, auch ich muss damit leben;) aber kritik sollte erlaubt sein;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
:rolleyes:
wieso muss ich meine sichtweise ändern ?
- weil ich zufrieden bin? weil ich es zu schätzen weiss was da alles hintersteckt und wie solche kosten zusammenkommen?
- weil ich n bissi weiter gucke als nur zum Nachbarn der sich "mehr" leisten kann?
- weil ich mein ticketpreis schon jetzt bei dem halbvollen billing mehr als raus habe ?

bekommste denn heute im supermarkt noch genausoviel wie vor 5 Jahren für das gleiche Geld ?

oder um deine "direkte" Preissteigerung ( wo du ja nichtmal ansatzweise versuchst zu hinterfragen WIESO denn eine Preissteigerung da ist ) als beispiel zu nehmen

1991 Monsters of rock ( vergleichbar mit den sonisphere konzerten )
The Black crowes
Queensrÿche
Mötley Crue
Metallica
AcDc

63DM !!! also gute 32€ !!!!

was kostet heute das sonisphere in Hamburg ?
was hat AcDc alleine auf tour gekostet ?

scheisse wa ? so eine Preissteigerung und in HH ist nichtmal AcDc dabei die den hohen Preis ja dann rechtfertigen würden ?!

und, nur um das nochmal viorwegzunehmen und dir das nächste Argument zu klauen, ich bin auch nicht mit allem zufrieden was in Wacken läuft!
die seemannsmetaller zum beispiel oder Bembers und co

Aber wenn dann doch Argumente, die man wenn man mal mitdenkt, auch nachvollziehen kann vom Jasper kommen, dann muss man auch mal sagen: hmm ok ist halt so.

Dadurch das alle ja so unbedingt Rammstein wollten ( da gibt es offizielle Umfragen zu über Jahre, jabe ich vor ein paar Tagen entdeckt ) musste die Bühne um 30 LKW Ladungen vergrössert werden, NUR fpr RAMMSTEIN ( auch zu lesen in einer Stellungnahme Jensens in der SHZ ) dann müssen diese Kosten auch irgendwo wieder reingeholt werden, steckt nunmal auch was Kaufmännisches hinter und wenn ein Fest wie Wacken mehrmals Verlust macht, dann führt das ganz schnell in die Insolvenz.
Mir ist der Name entfallen, aber ein Festival macht doch grade mit 600 000€ minus dicht.
Das die anderen Festivals, wo teils ja mehrere Veranstaltungen zusammen kommen, dann auch günstigere Konditionen aushandeln könne ist auch, wenn man mitdenkt, nachzuvollziehen. ( RaR RiP da kommt eine Band für 2 Konzerte nicht nur für 1, ergo nur einmal die anreise und unterbringung )
In wieweit die anderen Festivals mit irgendwelchen bookern von anderen Festivals zusammenarbeiten, kann ich nicht sagen.
Es schaut aber teils derbe danach aus das sich son paar festivals eine booking agentur "teilen"
wacken macht das selbst ! auch das ist wahrscheinlich ein Grund mit der FMC und dem elbriot, Bands die einmal da sind "zu verteilen" und dabei nur einmal die anreisen zu bezahlen. ( die 7 tage mehr fürs hotel sind ein witz gegen die anreisekosten! )

Ansonsten, wenn du doch letztes Jahr schon ausgesetzt hast ( obwohl da doch die grossen Namen waren..) dann scheinen dich ja die anderen Festivals doch nicht so vom Hocker gehauen zu haben das du nun wieder kommst ?!

Das mit den langjährigen abschreibungen von Investitionen in die Infrastrultu hat Quark ja schon erklärt, soll heissen die Preissteigerungen sind nicht wegen irgendwelchen Bands direkt erfolgt, sonder wegen dem Kram drumherum, Bühne acker ( da wurd auch in einem Interview gesagt das der "mietpreis" fürs acker von 2000€ auf 2500e gestiegen ist) klar die Landwirte können die Flächen ja auch nur noch für die Biogas anlage nutzen für Tierfutter ist das Gras nach der "verunreinigzng" durch scherben und und und nicht mehr zu verwenden. sowas lassen sich die Landwirte auch bezahlen. diese Josten müssen dann wieder aufgefangen werden und das spiegelt sich im Ticketpreis wieder.

och mensch, kann man hier nicht mehr diskutieren? rolleyes und dergleichen, deine schreibweise...das klingt ein wenig aggressiv, ich für meinen Teil möchte mich hier austauschen, das mal vorneweg;)

zur sichtweise: das ganze einfach mal aus anderer sicht sehen, das reicht meistens schon. ich glaube zur kostensituation können wir alle nur mutmaßen, und in solchen fällen sind nunmal vergleiche die erste wahl. was schaffen andere? oder machst du das nicht so? kaufst du deine Lebensmittel immer beim gleichen, ohne zu vergleichen was der Rest "kann"? und in der Exakt anderen Preiskategorie (Hellfest, Graspop), ist für dasselbe einfach mehr drinn mittlerweile! vor 5-6 Jahren hatten wir dasselbe Billing, dasselbe Rahmenangebot, gleiche Zuschauernzahl! aber 50 euro weniger. das erklärt sich zwar zum teil, aber auf gar keinen fall komplett durch die von dir angesprochene Inflation.

selbes im vergleich mit dem monsters of rock, die Zeitspanne ist einfach eine ganz andere. das sind fast 30 jahre, ich rede von 5.

das argument von dir was wirklich gewicht hat ist das mit der buchbarkeit im august und der einfach besseren verfügbarkeit im juni/juli, da muss ich dir voll zustimmen. aber selbst dann sollte es möglich sein einen namen zu bekommen. (siehe rammstein letztes jahr, waren im juni auch unterwegs, u.a. Hurricane).
warum ich nicht da war? die Besucher 2012 haben mich aufgeregt, die massen, das Campgroundfeeling, das war nicht wacken. Daher haben wir mal ausgesetzt, aber ganz wollten wir "unser" Festival dann ja doch noch nicht Beerdigen, daher kommen wir wieder.

klaro, das Rockharz z.b. hat mich vom Hocker gerissen, aber da reizt mich die Bandsituation dieses Jahr überhaupt nicht:D

Infrastuktur? es ist drenage gelegt worden...glaube mir, die Drainkosten sind wieder aufgefangen;)
zur nutzung: das wird mit sicherheit wieder als Tierfutter verwendet. ich bin selber Landwirt und bewirtschafte Festivalflächen, und auch hier gilt: Flächen werden so Zurückgegeben wie bekommen.

um dir das nochmal zu verdeutlichen , DU hast wieder nicht richtig gelesen und meine aussage mit deinem wunschdenken kombiniert.
die oben Orange eingefärbten sätze, allesamt von DIR geäussert widersprechen sich! nun verstanden ? du musst dir schon einig werden ob du sagst die sollen sich ein scheitern eingesetehen, oder ob du sagst wacken ist nicht gescheitert, auch hier hilft richtig lesen und vorallem ALLEs lesen!

Mh, denn ist das Falsch verstanden worden, für mich ergibt es immer noch Sinn, war aber vielleicht auch kompliziert geschrieben.
man sollte den Zuschauern eingestehen das man nichts holen kann, für die (zuschauer) ist es das scheitern, das signall aus Orgasicht ist ein ganz anderes.
war aber vielleicht sehr unverständlich durch die 2 post, entschuldige.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
och mensch, kann man hier nicht mehr diskutieren? rolleyes und dergleichen, deine schreibweise...das klingt ein wenig aggressiv, ich für meinen Teil möchte mich hier austauschen, das mal vorneweg;)

zur sichtweise: das ganze einfach mal aus anderer sicht sehen, das reicht meistens schon. ich glaube zur kostensituation können wir alle nur mutmaßen, und in solchen fällen sind nunmal vergleiche die erste wahl. was schaffen andere? oder machst du das nicht so? kaufst du deine Lebensmittel immer beim gleichen, ohne zu vergleichen was der Rest "kann"? und in der Exakt anderen Preiskategorie (Hellfest, Graspop), ist für dasselbe einfach mehr drinn mittlerweile! vor 5-6 Jahren hatten wir dasselbe Billing, dasselbe Rahmenangebot, gleiche Zuschauernzahl! aber 50 euro weniger. das erklärt sich zwar zum teil, aber auf gar keinen fall komplett durch die von dir angesprochene Inflation.

selbes im vergleich mit dem monsters of rock, die Zeitspanne ist einfach eine ganz andere. das sind fast 30 jahre, ich rede von 5.

das argument von dir was wirklich gewicht hat ist das mit der buchbarkeit im august und der einfach besseren verfügbarkeit im juni/juli, da muss ich dir voll zustimmen. aber selbst dann sollte es möglich sein einen namen zu bekommen. (siehe rammstein letztes jahr, waren im juni auch unterwegs, u.a. Hurricane).
warum ich nicht da war? die Besucher 2012 haben mich aufgeregt, die massen, das Campgroundfeeling, das war nicht wacken. Daher haben wir mal ausgesetzt, aber ganz wollten wir "unser" Festival dann ja doch noch nicht Beerdigen, daher kommen wir wieder.

klaro, das Rockharz z.b. hat mich vom Hocker gerissen, aber da reizt mich die Bandsituation dieses Jahr überhaupt nicht:D

Infrastuktur? es ist drenage gelegt worden...glaube mir, die Drainkosten sind wieder aufgefangen;)
zur nutzung: das wird mit sicherheit wieder als Tierfutter verwendet. ich bin selber Landwirt und bewirtschafte Festivalflächen, und auch hier gilt: Flächen werden so Zurückgegeben wie bekommen.

Mh, denn ist das Falsch verstanden worden, für mich ergibt es immer noch Sinn, war aber vielleicht auch kompliziert geschrieben.
man sollte den Zuschauern eingestehen das man nichts holen kann, für die (zuschauer) ist es das scheitern, das signall aus Orgasicht ist ein ganz anderes.
war aber vielleicht sehr unverständlich durch die 2 post, entschuldige.

vorweg ich bin nicht aggressiv, im gegenteil ;)

diese infos zur verwertung der Flächen und des futters wurden von Ortsansässigen Landwirten bestätigt, das die das Gras nicht mehr als tierfutter sondern notgedrungen in die Biogasanlage fahren, ebenso die aussage der flächenpreise, was auch alles, wenn man logisch mitdenkt, einleuchtend ist, letztens hat jemend ein ajtuelles foto gemacht vom Gelände, wo imme rnoch vereinzelt 3 D Brillen und ähnliches rumfliegt, das man sowas keinem vieh mehr verfüttern kann dürfte einleuchtend sein.

Und die Drainage die verlegt wurde + die frischwasserleitungen sind Investitionen die, wie Quark ja schon erklärt hat, über längere Jahre abgeschrieben werden, die Kosten sind noch lange nicht wieder drin. zumal da ja auch weiterhin verbessert wird.

und das ist schon ein heftiger unterschied, ob ich mir ein eventgelände an einer rennstrecke miete oder ob ich erst Flächen zu so einer eventfläche umbaue, was Wacken ja macht.

und genau da ist wieder der Punkt wo du sagst man muss es aus anderer sichtweise sehen aber selbst die augen vor den Tatsachen verschliesst.
Denn du und einige andere meckerer hier, sehen imme rnur die Bands und verdrängen total was da für kosten entstehen.

allein der bühnenauf und ab bau ist in wacken einiges Teurer als auf anderen Festivals. Warum?
weil da erst die Fahrstrasse verlegt wird damit man die weichen böden da oben überhaupt sinnig befahren kann. diese Kosten entfallen schonmal bei anderen Festivals.

Das ist auch keine Vermutung, sondern ein fakt den es auch irgendwo nachzulesen gibt.

und alleine wenn die Flächen nun um 500€ teurer geworden sind, sind das bei 250 Hektar mal soeben 125000€ an mehrkosten !

die gesamtfinanzsituation um Wacken kannst du übrigens offen einsehen im bundesanzeiger unter ics festival und service gmbh

und klar darf man kritik ässuern und sich austauschen aber wenn man was behauptet dann belegt es doch auch und mutmasst nicht nur indem man den ticketpreis nimmt und das Geld als Verfügbarkeit betrachtet.

Dies olle w-lan netz und der ganze mist der von den Besuchern gefordert wird, kostet auch geld.

Seit duisburg ist der auflagenkatalog für Grossveranstaltungen um etliche Seiten gewachsen, auch hier geht viel Geld drauf.

und nach wie vor WENN ich schon vergleiche und zum schluss komme das das eine ja sooooviel beschissener wäre, hey ehrlich warum will man denn dann dahin ??

vorallem ist es mehr als lachhaft sich über ein Punkt aufzuregen wo der noch nichtmal erfüllt ist

es fehlen noch über 40 Bands + die Metal battles

und nur weil maiden nun 2 mal da war und letztes mal Rammstein muss dies Jajr AcDc kommen?

nee sorry dazu hatte Chu ja auch schon viel geschrieben.

es war in Wacken schon öfters der Fall das grosse Namen und Reunions da waren auch ohne Jubiläum. nur weil da nun eine 25 vorsteht heisst das doch lange nicht das ich grösser auffahren muss ?!

Und das mit dem buchen haste doch auch bejaht, es wäre doch ecjt dumm in meinen augen, jetzt wo doch alle anderen festivaös maiden und metallica haben, die gleichen zu Wacken zu holen?

man muss die doch nicht nachäffen, zumal was ist denn griss an "nebensachen" auf den so hochgepriesenen "besseren" Festivals?

Und wer Kritik übt, der muss auch mit gegenkritik leben.

aber selbst mit den aussagen die Seitens der orga ( Wacken jasper ) gebracht wurden seit ihr ja nicht zufrieden.

und wenn dann ne Band wie maiden oder rammstein kommt, meckern wieder alle wie "voll" es doch war...dabei hätte man nur mal "aussen" dran vorbeigehen müssen...seltsam da war nämlich noch Platz.

aber so ist Deutschland inzwischen, imme rmeckern anstatt andere wege zu suchen und weiterzuschauen.

die massen haben dich 2012 aufgeregt? hmm meinste 2014 sind weniger da ? sorry aber ergibt keinen sinn ?!!

und die Preisargumentation meines Vergleiches ist genauso wie deine..du vergleichst von vor 5 Jahren...

Du gehst nicht oft einkaufen? oder achtest halt nicht auf Qualität und kaufst dann lieber ein antibiotika huhn für 2€ anstatt eins vom Bauern nebenan für 16 - 20€ ?

oh da sieht man wieder..was wAcken mahen könnte um dem zu dienen,

COVERBANDS ! ist halt die Discounterversion von Metallica, acDc und so weiter..die sind dann billiger
oder wie ich schon mehrfach im anderen thred sagte, Mambo kurt, der spielt fast alles..das meiste sogar auf zuruf.

Denn seltsamerweise, um nocjmal auf die Bilanzen der ics festival gmbh zu kommen, steht dort auch in der begründung das die Künstlergagen gestiegen sind...

und auch dies Festival was nun aufgegeben hat gab das als Grund an...
im vergleich zum vorjahr isst es 10€ teurer und das ist ok in der heutigen zeit

wem das nicht passt und wer meint er kann es besser und billiger...geht mit nem schlüssigem Konzept zum Hübner und Jensen hin, die würden es bestimmt dankend annehmen.

und zu dem anderen 2 posts, du hast dich ganz offen widersprochen, nichts falsch verstanden, in dem einen post willst du das Jasper ein "scheitern" eingesteht, im anderen post sagste du hättest nicht gesagt das wacken gescheitert wäre.

Da musste dir schon einig sein was du schreibst und meinst.
;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
vorweg ich bin nicht aggressiv, im gegenteil ;)

diese infos zur verwertung der Flächen und des futters wurden von Ortsansässigen Landwirten bestätigt, das die das Gras nicht mehr als tierfutter sondern notgedrungen in die Biogasanlage fahren, ebenso die aussage der flächenpreise, was auch alles, wenn man logisch mitdenkt, einleuchtend ist, letztens hat jemend ein ajtuelles foto gemacht vom Gelände, wo imme rnoch vereinzelt 3 D Brillen und ähnliches rumfliegt, das man sowas keinem vieh mehr verfüttern kann dürfte einleuchtend sein.

Und die Drainage die verlegt wurde + die frischwasserleitungen sind Investitionen die, wie Quark ja schon erklärt hat, über längere Jahre abgeschrieben werden, die Kosten sind noch lange nicht wieder drin. zumal da ja auch weiterhin verbessert wird.

und das ist schon ein heftiger unterschied, ob ich mir ein eventgelände an einer rennstrecke miete oder ob ich erst Flächen zu so einer eventfläche umbaue, was Wacken ja macht.

und genau da ist wieder der Punkt wo du sagst man muss es aus anderer sichtweise sehen aber selbst die augen vor den Tatsachen verschliesst.
Denn du und einige andere meckerer hier, sehen imme rnur die Bands und verdrängen total was da für kosten entstehen.

allein der bühnenauf und ab bau ist in wacken einiges Teurer als auf anderen Festivals. Warum?
weil da erst die Fahrstrasse verlegt wird damit man die weichen böden da oben überhaupt sinnig befahren kann. diese Kosten entfallen schonmal bei anderen Festivals.

Das ist auch keine Vermutung, sondern ein fakt den es auch irgendwo nachzulesen gibt.

und alleine wenn die Flächen nun um 500€ teurer geworden sind, sind das bei 250 Hektar mal soeben 125000€ an mehrkosten !

die gesamtfinanzsituation um Wacken kannst du übrigens offen einsehen im bundesanzeiger unter ics festival und service gmbh

und klar darf man kritik ässuern und sich austauschen aber wenn man was behauptet dann belegt es doch auch und mutmasst nicht nur indem man den ticketpreis nimmt und das Geld als Verfügbarkeit betrachtet.

Dies olle w-lan netz und der ganze mist der von den Besuchern gefordert wird, kostet auch geld.

Seit duisburg ist der auflagenkatalog für Grossveranstaltungen um etliche Seiten gewachsen, auch hier geht viel Geld drauf.

und nach wie vor WENN ich schon vergleiche und zum schluss komme das das eine ja sooooviel beschissener wäre, hey ehrlich warum will man denn dann dahin ??

vorallem ist es mehr als lachhaft sich über ein Punkt aufzuregen wo der noch nichtmal erfüllt ist

es fehlen noch über 40 Bands + die Metal battles

und nur weil maiden nun 2 mal da war und letztes mal Rammstein muss dies Jajr AcDc kommen?

nee sorry dazu hatte Chu ja auch schon viel geschrieben.

es war in Wacken schon öfters der Fall das grosse Namen und Reunions da waren auch ohne Jubiläum. nur weil da nun eine 25 vorsteht heisst das doch lange nicht das ich grösser auffahren muss ?!

Und das mit dem buchen haste doch auch bejaht, es wäre doch ecjt dumm in meinen augen, jetzt wo doch alle anderen festivaös maiden und metallica haben, die gleichen zu Wacken zu holen?

man muss die doch nicht nachäffen, zumal was ist denn griss an "nebensachen" auf den so hochgepriesenen "besseren" Festivals?

Und wer Kritik übt, der muss auch mit gegenkritik leben.

aber selbst mit den aussagen die Seitens der orga ( Wacken jasper ) gebracht wurden seit ihr ja nicht zufrieden.

und wenn dann ne Band wie maiden oder rammstein kommt, meckern wieder alle wie "voll" es doch war...dabei hätte man nur mal "aussen" dran vorbeigehen müssen...seltsam da war nämlich noch Platz.

aber so ist Deutschland inzwischen, imme rmeckern anstatt andere wege zu suchen und weiterzuschauen.

die massen haben dich 2012 aufgeregt? hmm meinste 2014 sind weniger da ? sorry aber ergibt keinen sinn ?!!

und die Preisargumentation meines Vergleiches ist genauso wie deine..du vergleichst von vor 5 Jahren...

Du gehst nicht oft einkaufen? oder achtest halt nicht auf Qualität und kaufst dann lieber ein antibiotika huhn für 2€ anstatt eins vom Bauern nebenan für 16 - 20€ ?

oh da sieht man wieder..was wAcken mahen könnte um dem zu dienen,

COVERBANDS ! ist halt die Discounterversion von Metallica, acDc und so weiter..die sind dann billiger
oder wie ich schon mehrfach im anderen thred sagte, Mambo kurt, der spielt fast alles..das meiste sogar auf zuruf.

Denn seltsamerweise, um nocjmal auf die Bilanzen der ics festival gmbh zu kommen, steht dort auch in der begründung das die Künstlergagen gestiegen sind...

und auch dies Festival was nun aufgegeben hat gab das als Grund an...
im vergleich zum vorjahr isst es 10€ teurer und das ist ok in der heutigen zeit

wem das nicht passt und wer meint er kann es besser und billiger...geht mit nem schlüssigem Konzept zum Hübner und Jensen hin, die würden es bestimmt dankend annehmen.

und zu dem anderen 2 posts, du hast dich ganz offen widersprochen, nichts falsch verstanden, in dem einen post willst du das Jasper ein "scheitern" eingesteht, im anderen post sagste du hättest nicht gesagt das wacken gescheitert wäre.

Da musste dir schon einig sein was du schreibst und meinst.
;)

zu dem ersten punkt: hast du eine quelle wo das gesagt worden ist mit der biogasanlage?
und die 2500 euro halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
zur drainage: wie ich schrieb, ich bin landwirt, das sollte reingeholt worden sein. zumal die landwirte dort mit sicherheit einen teil der kosten getragen haben.

glaube mir, ich verdränge die kosten nicht;)

und zu 2012: mich regen die massen nicht auf, die sind seit 2009 oder 2010 da. die art der massen regt mich auf. zuviele atzen, zuwenig metalfans. zumindest da wo ich gecampt habe.

ich gehe immer außen vorbei, ansonsten wäre ich schon lange nicht mehr dort, von außen sieht man wenigstens was, alles bekannt;)

zum einkaufen: siehe oben, ich BIN landwirt, ich glaube ich weiß was qualität ist und was ich kaufen kann. daher nehme ich sehr gerne solche beispiele, weil ich sowas nunmal bescheid weiß.

zu den 2 post: war wirklich widersprüchlich, der erste war gemein und so nicht korrekt von mir, sorry;) aber das Prinzip was ich sagen wollte kam irgendwo;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.393
7.882
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es sind nicht nur die Kosten für Drainage, es gibt auch noch die kosten für die Bühne den Schädel andere Investitionen und die müssen alle abgeschrieben werden. Diese sind ja jährlich zuruckkehrende Kosten. Dazu die Gagen der Künstler, deren Lohnsteuer und wie das weiter geht, und so kann ich weiter gehen.

Da gegenüber steht die Sponsoring und den Umsatz für die Karten. Und ich vermute dass das nicht alles ist. Aber am Ende soll das Festival überleben.

N mobiel schrijven is vervelend en lastig. Sorry!

Edit Piaf zegt: vergaß die Kosten für geld, denn Geld kostet geld. In beiden Richtungen!

Zuletzt bearbeitet:

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Ich habe das Gefühl das es eher darum geht mit großen Namen angeben zu können. Das "Gefällt mir" wir wichtiger als der eigene Geschmack. (klar gibt auch Ausnahmen). Dazu kommen noch jede Menge Mitläufer.
Ich denke die wenigsten haben sich mal die Mühe gemacht die "unbekannten" auf youtube anzusehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Natürlich ist es schön alte Metal Größen zu sehen. Da ist Wacken mit mindestens Kreator, Lemmy und Megadeth nicht schlecht besetzt. Und es ist noch nicht das Ende.

170€ für die bisherigen Bands finde ich nicht zu teuer. Lieber auf überteuerte Namen verzichten und im Infield bessere Preise machen. Würde ich fast sofort unterschreiben.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
zu dem ersten punkt: hast du eine quelle wo das gesagt worden ist mit der biogasanlage?
und die 2500 euro halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
zur drainage: wie ich schrieb, ich bin landwirt, das sollte reingeholt worden sein. zumal die landwirte dort mit sicherheit einen teil der kosten getragen haben.

glaube mir, ich verdränge die kosten nicht;)

und zu 2012: mich regen die massen nicht auf, die sind seit 2009 oder 2010 da. die art der massen regt mich auf. zuviele atzen, zuwenig metalfans. zumindest da wo ich gecampt habe.

ich gehe immer außen vorbei, ansonsten wäre ich schon lange nicht mehr dort, von außen sieht man wenigstens was, alles bekannt;)

zum einkaufen: siehe oben, ich BIN landwirt, ich glaube ich weiß was qualität ist und was ich kaufen kann. daher nehme ich sehr gerne solche beispiele, weil ich sowas nunmal bescheid weiß.

zu den 2 post: war wirklich widersprüchlich, der erste war gemein und so nicht korrekt von mir, sorry;) aber das Prinzip was ich sagen wollte kam irgendwo;)

ein mitarbeiter von ics im fb sagte das mit den Preisen, was ich durchaus für nachvollziehbar halte.

Denn die Flächen sind nach dem Wacken unstrittig nicht nutzbar und müssen aufwendig azfgearbeitet und neu angesäht werden.
somit entstehen wieder kosten für das Aufarbeiten schlepperstunde kann man locker mit 30€ rechnen ??
+ Personal und aussaat. von aussaat bis zum ersten Schnitt dürfte der restsommer nicht mehr reichen, also auch ein Ernetausfall dazu.
wenn man das nun alles in die fläche einrechnet dann sind 2000€ bis 2500€ schon ein realistischer Preis. zumal ja auch etliche Flächen die vorher mal Felder waren nun "Dauergrünland" sind also auch da "sonderwünsche" der "mieter" in dem fall ICS

die Drainage die dort verlegt wurde kannst du nicht mit deiner felddrainage vergleichen..

das sind nicht die kleinen gelben rohre die mal eben mit der raupe untergepflügt werden...

hast du dir nie die Harry metal podcasts angeschaut? da wird ein teil davon gezeigt und auch die Frischwasserleitungen wo extra ein Pumpwagen gekauft wurde ( full metal water pressure) weil dieses rohrsystem nur zu Wacken genutzt wird.

Die drainage hat an etlichen stellen extra pumpen und ist fast vergleichbar mit der grossen abwasser kanalisation, das kostet schon etwas mehr,

und wieso sollten die Landwirte einen teil de rkosten tragen wenn es der nutzen fürs Wacken ist?
das da oben sind geeschtlandschaften, das ist nicht so wie die Felder und wiesen in mitteldeutschland oder bayern.

im übrigen habe ich auch beim Kaufen wieder einmal nur dein angeführtes beispiel henommen, du sagtest doch man solle vergleichen...ein huhn für 2€ kann nunmal nur schrott sein.
und ähnlich verhäkt es sioch mit coverbands, die sind zwar nicht schlecht aber nunmal nicht das original.

und nach wie vor belieb ich bei dem Standpunkt, wer der Meinung ist, bei 137 Bands ( soviele waren es 2012 ) seinen tickjetpreis nicht rauszubekommen weil das ja kein "achso grosser name" ist, der sollte echt wegbleiben.

Vorallem ist es einfach lachhaft zu meckern bevor man das endergebnis sieht.

und da fehlen noch einige Bands.
ebenso vertsehe ich nicht wieso man denn unbefingt im dezember schon das gesamt billing sehen muss obwohl das Festival erst im august ist ?!

was da die anderen Festivals machen ist doch scheiss egal..und wem das halt besser gefällt, der weg zu den anderen festivals steht jedem frei.

hier wird gemeckert auf hohem nievau und immer nur das gleiche runtergelabert

Es wird doch aber keiner gezwungen hinzugehen ?! und die Warteliste in der Tauschbörse und xie nachfrage von leuten wo es noch Tickets gibt ueigt doch das es mehr als genug Leute gibt denen es gefällt.

und wie ich schon sagte, wenn ihr es alle besser und billiger könnt, nehmt ein schlüssiges Konzept und geht zu Hübner und Jensen verkauft es denen.

Ihr tut immer alle so als wenn die da einfach dumm wären und deswegen nichts "vernünftiges" da wäre..

macht es besser !

zu den anderen quellen, GOOGLE ist dein freund, shz und wacken gibt schon einige ergebnisse, und die bilanzen im bundesanzeiger geben noch mehr auskunft über die kosten und abschreibungen.

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.816
12.339
168
Es sind nicht nur die Kosten für Drainage, es gibt auch noch die kosten für die Bühne den Schädel andere Investitionen und die müssen alle abgeschrieben werden. Diese sind ja jährlich zuruckkehrende Kosten. Dazu die Gagen der Künstler, deren Lohnsteuer und wie das weiter geht, und so kann ich weiter gehen.

Da gegenüber steht die Sponsoring und den Umsatz für die Karten. Und ich vermute dass das nicht alles ist. Aber am Ende soll das Festival überleben.

N mobiel schrijven is vervelend en lastig. Sorry!

Edit Piaf zegt: vergaß die Kosten für geld, denn Geld kostet geld. In beiden Richtungen!

abschreibungen mindern den zu versteuernden gewinn, sind also kein nachteil, sondern ein steuerrechtlicher vorteil für das festival. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.393
7.882
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich habe das Gefühl das es eher darum geht mit großen Namen angeben zu können. Das "Gefällt mir" wir wichtiger als der eigene Geschmack. (klar gibt auch Ausnahmen). Dazu kommen noch jede Menge Mitläufer.
Ich denke die wenigsten haben sich mal die Mühe gemacht die "unbekannten" auf youtube anzusehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Natürlich ist es schön alte Metal Größen zu sehen. Da ist Wacken mit mindestens Kreator, Lemmy und Megadeth nicht schlecht besetzt. Und es ist noch nicht das Ende.

170€ für die bisherigen Bands finde ich nicht zu teuer. Lieber auf überteuerte Namen verzichten und im Infield bessere Preise machen. Würde ich fast sofort unterschreiben.

Zustimm!
4, 50? für ein 0, 3L ist teuer. Frag mich nur ab ob Wacken da was machen kann.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

/sign

wobei die kosten für Getränke liegen an einer externen Firma, das hat Jasper auch mal erklärt
deswegen war das Wasser an den Bierbuden seltsamerweise auch 3€ und an den cocktailbars 2 € erklärung

bierbuden caterfirma um Beck´s

cocktailbar, betrieben von ICS

und das die Getränlepreise so hoch sind, liegt sehr wahrscheinlich auch daran das wir auf den Campground soviel getränke und selbstversorgung mitbringen dürfen wie wir wollen und somit sich ein Grossteil der 75 000 Leuten bestimmt fast nichts an den Ständen kauft, also müssen die anderen dafür mehr bluten.
:cool: