vorweg ich bin nicht aggressiv, im gegenteil
diese infos zur verwertung der Flächen und des futters wurden von Ortsansässigen Landwirten bestätigt, das die das Gras nicht mehr als tierfutter sondern notgedrungen in die Biogasanlage fahren, ebenso die aussage der flächenpreise, was auch alles, wenn man logisch mitdenkt, einleuchtend ist, letztens hat jemend ein ajtuelles foto gemacht vom Gelände, wo imme rnoch vereinzelt 3 D Brillen und ähnliches rumfliegt, das man sowas keinem vieh mehr verfüttern kann dürfte einleuchtend sein.
Und die Drainage die verlegt wurde + die frischwasserleitungen sind Investitionen die, wie Quark ja schon erklärt hat, über längere Jahre abgeschrieben werden, die Kosten sind noch lange nicht wieder drin. zumal da ja auch weiterhin verbessert wird.
und das ist schon ein heftiger unterschied, ob ich mir ein eventgelände an einer rennstrecke miete oder ob ich erst Flächen zu so einer eventfläche umbaue, was Wacken ja macht.
und genau da ist wieder der Punkt wo du sagst man muss es aus anderer sichtweise sehen aber selbst die augen vor den Tatsachen verschliesst.
Denn du und einige andere meckerer hier, sehen imme rnur die Bands und verdrängen total was da für kosten entstehen.
allein der bühnenauf und ab bau ist in wacken einiges Teurer als auf anderen Festivals. Warum?
weil da erst die Fahrstrasse verlegt wird damit man die weichen böden da oben überhaupt sinnig befahren kann. diese Kosten entfallen schonmal bei anderen Festivals.
Das ist auch keine Vermutung, sondern ein fakt den es auch irgendwo nachzulesen gibt.
und alleine wenn die Flächen nun um 500€ teurer geworden sind, sind das bei 250 Hektar mal soeben 125000€ an mehrkosten !
die gesamtfinanzsituation um Wacken kannst du übrigens offen einsehen im bundesanzeiger unter ics festival und service gmbh
und klar darf man kritik ässuern und sich austauschen aber wenn man was behauptet dann belegt es doch auch und mutmasst nicht nur indem man den ticketpreis nimmt und das Geld als Verfügbarkeit betrachtet.
Dies olle w-lan netz und der ganze mist der von den Besuchern gefordert wird, kostet auch geld.
Seit duisburg ist der auflagenkatalog für Grossveranstaltungen um etliche Seiten gewachsen, auch hier geht viel Geld drauf.
und nach wie vor WENN ich schon vergleiche und zum schluss komme das das eine ja sooooviel beschissener wäre, hey ehrlich warum will man denn dann dahin ??
vorallem ist es mehr als lachhaft sich über ein Punkt aufzuregen wo der noch nichtmal erfüllt ist
es fehlen noch über 40 Bands + die Metal battles
und nur weil maiden nun 2 mal da war und letztes mal Rammstein muss dies Jajr AcDc kommen?
nee sorry dazu hatte Chu ja auch schon viel geschrieben.
es war in Wacken schon öfters der Fall das grosse Namen und Reunions da waren auch ohne Jubiläum. nur weil da nun eine 25 vorsteht heisst das doch lange nicht das ich grösser auffahren muss ?!
Und das mit dem buchen haste doch auch bejaht, es wäre doch ecjt dumm in meinen augen, jetzt wo doch alle anderen festivaös maiden und metallica haben, die gleichen zu Wacken zu holen?
man muss die doch nicht nachäffen, zumal was ist denn griss an "nebensachen" auf den so hochgepriesenen "besseren" Festivals?
Und wer Kritik übt, der muss auch mit gegenkritik leben.
aber selbst mit den aussagen die Seitens der orga ( Wacken jasper ) gebracht wurden seit ihr ja nicht zufrieden.
und wenn dann ne Band wie maiden oder rammstein kommt, meckern wieder alle wie "voll" es doch war...dabei hätte man nur mal "aussen" dran vorbeigehen müssen...seltsam da war nämlich noch Platz.
aber so ist Deutschland inzwischen, imme rmeckern anstatt andere wege zu suchen und weiterzuschauen.
die massen haben dich 2012 aufgeregt? hmm meinste 2014 sind weniger da ? sorry aber ergibt keinen sinn ?!!
und die Preisargumentation meines Vergleiches ist genauso wie deine..du vergleichst von vor 5 Jahren...
Du gehst nicht oft einkaufen? oder achtest halt nicht auf Qualität und kaufst dann lieber ein antibiotika huhn für 2€ anstatt eins vom Bauern nebenan für 16 - 20€ ?
oh da sieht man wieder..was wAcken mahen könnte um dem zu dienen,
COVERBANDS ! ist halt die Discounterversion von Metallica, acDc und so weiter..die sind dann billiger
oder wie ich schon mehrfach im anderen thred sagte, Mambo kurt, der spielt fast alles..das meiste sogar auf zuruf.
Denn seltsamerweise, um nocjmal auf die Bilanzen der ics festival gmbh zu kommen, steht dort auch in der begründung das die Künstlergagen gestiegen sind...
und auch dies Festival was nun aufgegeben hat gab das als Grund an...
im vergleich zum vorjahr isst es 10€ teurer und das ist ok in der heutigen zeit
wem das nicht passt und wer meint er kann es besser und billiger...geht mit nem schlüssigem Konzept zum Hübner und Jensen hin, die würden es bestimmt dankend annehmen.
und zu dem anderen 2 posts, du hast dich ganz offen widersprochen, nichts falsch verstanden, in dem einen post willst du das Jasper ein "scheitern" eingesteht, im anderen post sagste du hättest nicht gesagt das wacken gescheitert wäre.
Da musste dir schon einig sein was du schreibst und meinst.