Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
irgendwas an den Orange eingefärbten sätzen passt nicht zusammen ? merkste das?
und es ist kein Schwachsinn den ich von mir gebe, habe dir ja meine vorredner auch erklärt ( hoffentlich war es nicht zuviel zum Nachlesen, denn das ist der grösste Grund warum manches nicht verstanden wird, nur die hälfte gelesen aber das doppelte gelabert ;) )

170€ beim halben line up 50 Bands derzeit, wo ist da denn keine Gegenleistung ? nur weil halt nicht die GROSSEn Namen dabei sind ? seid ihr echt alle nur auf grosse Namen verpicht ?
Chu hat doch oft genug ausführungen dazu genannt.

Irgendwann ist es einfach nervig jeden Tag die genau gleichen Phrasen zu hören und die meckerei, dann fragt euch ernsthaft WARUM wollt ihr nach Wacken wenn doch alles nur zum meckern ist und es sich für 170€ angeblich nicht lohnt ?
Und nun nicht wieder die doofen Argumente ich habe mein ticket schon und blablablub, da gibt es Möglichkeiten, zumal ich einige Gründe genauso anzweifel wie die gehäuften Beinbrüche vor Wacken wenn Leute Karten loswerden wollten.

seit 1996 bin ich in wacken dabei, es ist mehr als nur Musik es ist eine Stimmung auf dem Campground untereinander das ist nicht mit andern Festivals zu vergleichen + das noch gute Bands on maß da speieln. also eine Superparty weil die Leute es verstehen und eben nicht nur grosse Namen brauchen.

Es steht doch jedem frei hinzugahren oder nicht und so wie hier immer die gleichen Phrasen aufkommen das ja alles scheisse ist und die grossen Headliner fehlen...OBWOHL DAS BILLING NOCHNICHTMAL VOLLSTÄNDIG IST !!!
dann muss man sich nicht wundern das es da anscheinend eine viel grössere Masse an Fans gibt die mit dem was geboten wird jetzt schon recht zufrieden ist und das verteidigt um die Stimmung auf dem Platz zu behalten und nicht nur nörgler und Miesepeter da zu haben.

zu deinem Thema ob Jasper sich mal äussert, ich habe 4 oder 5 verschiedene aussagen dazu von Jasper gepostet, was willst du noch mehr hören? Er hat alles was er derzeit sagen kann und darf gesagt.

jetzt heisst es nunmal abwarten was noch so feines kommen wird oder aber Ticket weg, anderes Festival fertig.



/sign in allen Punkten!




wie gesagt wenn Band XY sagt vor März oder april wird aber nichts veröffentlicht...was wil Wacken dann machen, das sind nunmal Verträge.

Klar haben die "anderen" n paar "Grosse" Namen draussen...aber muss man sowas haben? es werden im Gesamtbilling um die 130 Bands sein ( mit Metal battle ) wer daraus nicht soviel gucken kann / will das er den Ticketpreis raus hat..sorry der tut mir leid! Dann sollen die doch enttäuscht sein.
;)

ich finde es passt zusammen, du musst nur deine sichtweite ändern;) die besucher gucken in die röhre, aber die orga und das medienphänomen wacken haben auf ganzer linie gesiegt. ein neuer rekord, die einsicht das die leute sowieso kommen etc. aus der sicht gibt es genügend gründe.

richtig, aufgrund der großen namen wollte ich dieses jahr hauptsächlich hin, weil ich bei diesem preis wirklich mal hoffnungen hatte, sonst hätte ich mir definitiv ein anderes festival ausgesucht. ich habe bei einer z.b. solstafir show mindestens genauso viel spaß wie bei sagen wir metallica, nur das der preis der show ein anderer ist. ist es schwer zu verstehen das man dann auch auf einem festival mehr erwartet? ich hatte eigentlich gehofft das es mehr "merken".

die campgroundparty, die du ansprichst, ist in den letzten jahren auch nicht mehr das was es mal war, das hat bald hurricane niveau (ja, ich habe den vergleich über mehrere jahre), da war das rockharz dieses jahr eine großartige abwechslung (als beispiel). oder z.b. das reload. alles festivals mit bands die mich ziehen, weil sie persönliche headliner hatten und ne wahnsinige party geboten haben.
und wieder: wacken verlangt 170 euro, wo ist der fehler dafür was zu erwarten?
ökomisches prinzip, ähnlich wie beim einkaufen: blende nebeneffekte wie persönliche vorlieben mal aus, und jeder wird das kaufen wo es am günstigsten ist, aber am meisten geboten wird.
wacken bekommt dieses verhältnis aus meiner sicht nicht mehr hin.

jo, das mit jasper habe ich erst nach meinem post gelesen, sind zwar schwammige aussagen, aber das ist ok, die aussage ziehe ich zurück, leider zu spät gesehen;)

zum letzten: ja, die namen müssen mittlerweile sein. punkt. keiner gibt 170 euro für immer wiederkehrende bands aus. ich habe ja letztes jahr schon ausgesetzt weil 2012 mir auf den nerv ging. aber ich dachte mir:hey, versuchen wirs, und bei dem preis (bin seit 08 dabei, also immerhin ne preissteigerung vpn 70 euro, und schon damals gab es maiden plus das billing von diesem jahr!) erwarte ich einfach was.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
NEIN das wollen wir nicht ! da bin ich aber voll dagegen ! boykott!

sie solln mal schon mit ihrem Seemannsmetal im wackinger da hinten bleiben!

streich das bitte schnell, nicht das noch einer ne Petition ausruft und die Orga das echt bringt....:ugly:

wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, Santiano als "Seemannsmetal" einzuordnen? wo ist da der Metal? Wenn es so ein Subgenre schon unbedingt geben muss, dann meinetwegen für Bands wie Alestorm. Aber Santiano haben mal gar nix mit Metal am Hut und von daher eigentlich auch gar nix mit einem Metal-Festival.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
Kann mir einer sagen ob und wer Headliner ist bei den anderen Festivals? RHF, PSOA, SB, der Nachfolger von Beastival, usw?

Das Rock Hard hat seine Headliner glaube ich noch gar nicht bestätigt.
Das letzte was da kam war auch Carcass und Blues Pills.

Das Party.San scheint auch noch keinen Headliner zu haben.

Das Summerbreeze hat zum 24. Down bestätigt. Die größte Band bisher ist bei ihnen anscheinend Machine Head.

Das Out&Loud (Ex-Beastival) weiß ich nicht...da spielen aber Amon Amarth, Saxon, Blind Guardian so von den größeren Namen her.

Das Bang Your Head hat als Samstags-Headliner Twisted Sister, ansonsten noch eine anscheinend 3,5 stündige Anniversary-Show von Axel Rudi Pell mit Gästen und einer weltweit exklusiven Re-Union show von Steeler.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.020
6.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das Rock Hard hat seine Headliner glaube ich noch gar nicht bestätigt.
Das letzte was da kam war auch Carcass und Blues Pills.

Das Party.San scheint auch noch keinen Headliner zu haben.

Das Summerbreeze hat zum 24. Down bestätigt. Die größte Band bisher ist bei ihnen anscheinend Machine Head.

Das Out&Loud (Ex-Beastival) weiß ich nicht...da spielen aber Amon Amarth, Saxon, Blind Guardian so von den größeren Namen her.

Das Bang Your Head hat als Samstags-Headliner Twisted Sister, ansonsten noch eine anscheinend 3,5 stündige Anniversary-Show von Axel Rudi Pell mit Gäste und einer weltweit exklusiven Re-Union show von Steeler.

Vlug geteld: 4 der 5 genannte haben bisher (noch) keine Headliner, oder fehlt noch einen.
Point made. Warum soll Wacken dann schon jetzt einen haben? Zeit genug bevor die Saison beginnt!

@Chu, danke! ;)

Edit Piaf zegt: RHF wusste ich schon selbst, ich fahr da hin. Aber muss auch noch die Kinder im Auge behalten. Is Arbeit genug. :p:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.204
4.590
128
Oumpfgard
wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, Santiano als "Seemannsmetal" einzuordnen? wo ist da der Metal? Wenn es so ein Subgenre schon unbedingt geben muss, dann meinetwegen für Bands wie Alestorm. Aber Santiano haben mal gar nix mit Metal am Hut und von daher eigentlich auch gar nix mit einem Metal-Festival.

Ich raff es auch nicht ganz...aber naja...ich war letztes mal vor Ort und es war in der Tat komplett voll...ja im Grunde zu voll für die Wackinger Stage.
Dieser Funke von einer ach so tollen Live Band ist da bei mir allerdings so gar nicht über gesprungen! Und wenn dann noch ein Eric Fish auf die Bühne hüpft, weil er ja so ein guter Freund der Band ist, kriegt man das Gesicht gar nicht mehr aus den Händen!

Jetzt ist nur die Frage wer da wirklich Schuld ist...
Die Orga, welche der Menge eben das gibt, was sie offensichtlich will, oder die ach so lustigen Seemännchen, die das ganze jedes mal wieder abfeiern, weil es so lustig ist, wenn man mit ganz ganz vielen bartlosen Leuten "Männer mit Bärten" singt...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
Vlug geteld: 4 der 5 genannte haben bisher (noch) keine Headliner, oder fehlt noch einen.
Point made. Warum soll Wacken dann schon jetzt einen haben? Zeit genug bevor die Saison beginnt!

@Chu, danke! ;)

Edit Piaf zegt: RHF wusste ich schon selbst, ich fahr da hin. Aber muss auch noch die Kinder im Auge behalten. Is Arbeit genug. :p:D

Achso...ja Legacy hat Manowar. ;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Out & Loud headlinen AA und BG, ein dritter Headliner wird noch kommen.
Saxon, Powerwolf, etc. sind mE also Coheads, wobei ich seltsam finde, dass Powerwolf eine längere Spielzeit als BG bekommen :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich finde es passt zusammen, du musst nur deine sichtweite ändern;) die besucher gucken in die röhre, aber die orga und das medienphänomen wacken haben auf ganzer linie gesiegt. ein neuer rekord, die einsicht das die leute sowieso kommen etc. aus der sicht gibt es genügend gründe.

richtig, aufgrund der großen namen wollte ich dieses jahr hauptsächlich hin, weil ich bei diesem preis wirklich mal hoffnungen hatte, sonst hätte ich mir definitiv ein anderes festival ausgesucht. ich habe bei einer z.b. solstafir show mindestens genauso viel spaß wie bei sagen wir metallica, nur das der preis der show ein anderer ist. ist es schwer zu verstehen das man dann auch auf einem festival mehr erwartet? ich hatte eigentlich gehofft das es mehr "merken".

die campgroundparty, die du ansprichst, ist in den letzten jahren auch nicht mehr das was es mal war, das hat bald hurricane niveau (ja, ich habe den vergleich über mehrere jahre), da war das rockharz dieses jahr eine großartige abwechslung (als beispiel). oder z.b. das reload. alles festivals mit bands die mich ziehen, weil sie persönliche headliner hatten und ne wahnsinige party geboten haben.
und wieder: wacken verlangt 170 euro, wo ist der fehler dafür was zu erwarten?
ökomisches prinzip, ähnlich wie beim einkaufen: blende nebeneffekte wie persönliche vorlieben mal aus, und jeder wird das kaufen wo es am günstigsten ist, aber am meisten geboten wird.
wacken bekommt dieses verhältnis aus meiner sicht nicht mehr hin.

jo, das mit jasper habe ich erst nach meinem post gelesen, sind zwar schwammige aussagen, aber das ist ok, die aussage ziehe ich zurück, leider zu spät gesehen;)

zum letzten: ja, die namen müssen mittlerweile sein. punkt. keiner gibt 170 euro für immer wiederkehrende bands aus. ich habe ja letztes jahr schon ausgesetzt weil 2012 mir auf den nerv ging. aber ich dachte mir:hey, versuchen wirs, und bei dem preis (bin seit 08 dabei, also immerhin ne preissteigerung vpn 70 euro, und schon damals gab es maiden plus das billing von diesem jahr!) erwarte ich einfach was.

:rolleyes:
wieso muss ich meine sichtweise ändern ?
- weil ich zufrieden bin? weil ich es zu schätzen weiss was da alles hintersteckt und wie solche kosten zusammenkommen?
- weil ich n bissi weiter gucke als nur zum Nachbarn der sich "mehr" leisten kann?
- weil ich mein ticketpreis schon jetzt bei dem halbvollen billing mehr als raus habe ?

bekommste denn heute im supermarkt noch genausoviel wie vor 5 Jahren für das gleiche Geld ?

oder um deine "direkte" Preissteigerung ( wo du ja nichtmal ansatzweise versuchst zu hinterfragen WIESO denn eine Preissteigerung da ist ) als beispiel zu nehmen

1991 Monsters of rock ( vergleichbar mit den sonisphere konzerten )
The Black crowes
Queensrÿche
Mötley Crue
Metallica
AcDc

63DM !!! also gute 32€ !!!!

was kostet heute das sonisphere in Hamburg ?
was hat AcDc alleine auf tour gekostet ?

scheisse wa ? so eine Preissteigerung und in HH ist nichtmal AcDc dabei die den hohen Preis ja dann rechtfertigen würden ?!

und, nur um das nochmal viorwegzunehmen und dir das nächste Argument zu klauen, ich bin auch nicht mit allem zufrieden was in Wacken läuft!
die seemannsmetaller zum beispiel oder Bembers und co

Aber wenn dann doch Argumente, die man wenn man mal mitdenkt, auch nachvollziehen kann vom Jasper kommen, dann muss man auch mal sagen: hmm ok ist halt so.

Dadurch das alle ja so unbedingt Rammstein wollten ( da gibt es offizielle Umfragen zu über Jahre, jabe ich vor ein paar Tagen entdeckt ) musste die Bühne um 30 LKW Ladungen vergrössert werden, NUR fpr RAMMSTEIN ( auch zu lesen in einer Stellungnahme Jensens in der SHZ ) dann müssen diese Kosten auch irgendwo wieder reingeholt werden, steckt nunmal auch was Kaufmännisches hinter und wenn ein Fest wie Wacken mehrmals Verlust macht, dann führt das ganz schnell in die Insolvenz.
Mir ist der Name entfallen, aber ein Festival macht doch grade mit 600 000€ minus dicht.
Das die anderen Festivals, wo teils ja mehrere Veranstaltungen zusammen kommen, dann auch günstigere Konditionen aushandeln könne ist auch, wenn man mitdenkt, nachzuvollziehen. ( RaR RiP da kommt eine Band für 2 Konzerte nicht nur für 1, ergo nur einmal die anreise und unterbringung )
In wieweit die anderen Festivals mit irgendwelchen bookern von anderen Festivals zusammenarbeiten, kann ich nicht sagen.
Es schaut aber teils derbe danach aus das sich son paar festivals eine booking agentur "teilen"
wacken macht das selbst ! auch das ist wahrscheinlich ein Grund mit der FMC und dem elbriot, Bands die einmal da sind "zu verteilen" und dabei nur einmal die anreisen zu bezahlen. ( die 7 tage mehr fürs hotel sind ein witz gegen die anreisekosten! )

Ansonsten, wenn du doch letztes Jahr schon ausgesetzt hast ( obwohl da doch die grossen Namen waren..) dann scheinen dich ja die anderen Festivals doch nicht so vom Hocker gehauen zu haben das du nun wieder kommst ?!

Das mit den langjährigen abschreibungen von Investitionen in die Infrastrultu hat Quark ja schon erklärt, soll heissen die Preissteigerungen sind nicht wegen irgendwelchen Bands direkt erfolgt, sonder wegen dem Kram drumherum, Bühne acker ( da wurd auch in einem Interview gesagt das der "mietpreis" fürs acker von 2000€ auf 2500e gestiegen ist) klar die Landwirte können die Flächen ja auch nur noch für die Biogas anlage nutzen für Tierfutter ist das Gras nach der "verunreinigzng" durch scherben und und und nicht mehr zu verwenden. sowas lassen sich die Landwirte auch bezahlen. diese Josten müssen dann wieder aufgefangen werden und das spiegelt sich im Ticketpreis wieder.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, Santiano als "Seemannsmetal" einzuordnen? wo ist da der Metal? Wenn es so ein Subgenre schon unbedingt geben muss, dann meinetwegen für Bands wie Alestorm. Aber Santiano haben mal gar nix mit Metal am Hut und von daher eigentlich auch gar nix mit einem Metal-Festival.

die idee ist von mir! :D:D:D
Da ja anscheinend hier im Forum einige Journalisten und mitarbeiter auch von der BLÖD lesen ( haben wir ja bei dem fred"wer bekommt den fetten slot von Motörhead" gemerkt )
habe ich mal frech santiano ( die ich superscheisse finde!!! ) als Seemannsmetal bezeichnet und warte nun ab WANN es die ersten Magazine übernehmen werden. ( beeinflussung der Medien )

also ich stimme deiner Meinung dazu vollsten zu !! aber spass muss auch sein ;)

Ich raff es auch nicht ganz...aber naja...ich war letztes mal vor Ort und es war in der Tat komplett voll...ja im Grunde zu voll für die Wackinger Stage.
Dieser Funke von einer ach so tollen Live Band ist da bei mir allerdings so gar nicht über gesprungen! Und wenn dann noch ein Eric Fish auf die Bühne hüpft, weil er ja so ein guter Freund der Band ist, kriegt man das Gesicht gar nicht mehr aus den Händen!

Jetzt ist nur die Frage wer da wirklich Schuld ist...
Die Orga, welche der Menge eben das gibt, was sie offensichtlich will, oder die ach so lustigen Seemännchen, die das ganze jedes mal wieder abfeiern, weil es so lustig ist, wenn man mit ganz ganz vielen bartlosen Leuten "Männer mit Bärten" singt...

naja die mögen ja auch kleinen dorf zeltfesten und kirmuszelten echt stimmung machen aber auf dem Wacken braucht man die nicht, genausowenig wie den unlustigsten Komiker der Welt Bembers...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.204
4.590
128
Oumpfgard
die idee ist von mir! :D:D:D
Da ja anscheinend hier im Forum einige Journalisten und mitarbeiter auch von der BLÖD lesen ( haben wir ja bei dem fred"wer bekommt den fetten slot von Motörhead" gemerkt )
habe ich mal frech santiano ( die ich superscheisse finde!!! ) als Seemannsmetal bezeichnet und warte nun ab WANN es die ersten Magazine übernehmen werden. ( beeinflussung der Medien )

also ich stimme deiner Meinung dazu vollsten zu !! aber spass muss auch sein ;)

Ich wette weil sie das hier lesen, nennen sie es dann aus Prinzip Seemanns Hardrock oder so! :D

naja die mögen ja auch kleinen dorf zeltfesten und kirmuszelten echt stimmung machen aber auf dem Wacken braucht man die nicht, genausowenig wie den unlustigsten Komiker der Welt Bembers...

Ich hab eher das Gefühl, auf manchen kleinen Dorffesten macht man auch mit dem örtlichen Fötenverein Stimmung, weil da viele scheinbar nichts anderes zu sehen kriegen, was irgendwie Musik macht und auch noch live ist! :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich habe mal wieder keinen bock alles zu lesen, habe nur circa die ersten 2 seiten gelesen, wo vorallem wackentom sich geäußert hat. lieber tom, höre bitte auf diesen quatsch hier vehement zu verteigen. selbst du als scheinbar riesen fan musst doch den fehler in der relation sehen!
natürlich hat jeder persönliche headliner, aber das sind meist leckerbissen die man auch auf kleineren festivals zu sehen bekommt.
wacken verlangt aber mittlerweile 170 euro!!!! wo ist da bitte die relation?? na klaro habe auch ich schon bands die ich sehen will mit avantasia und iced earth, aber die hatte ich letztes jahr auch für 70 euro aufm rockharz, relation zum wacken preis bitteschön!
und dieses drumherum erklärt es auf keinen fall. wenn doch: sofort abschaffen den quatsch, aber da wurde schon soviel rumgequarkt, das wird nicht passieren.
ich kann den threadersteller nur voll beipflichten, so geht es nicht.

ich würde es sehr gerne mal sehen das jasper sich dazu mal äußert, oder man sich wenigstens ein scheitern eingesteht, dass wären mal menschlichte züge, aber das wird wohl eher nicht passieren.

was ist daran quatsch?
kann ich für den eintrittspreis nicht auch eine gegenleistung in form von bands erwarten?

das wacken gescheitert ist habe ich nicht gesagt, ich würde eher explizit sagen das man auf ganzer linie gewonnen hat:
- die fans kaufen 80.000 Tickets innerhalb von 2 Tagen
- Signal: wir kommen sowieso
- Die orga kann prinzipiell wirklich machen was sie will (wobei ich mir denke das verhandlungen auch schon länger dauern können/eher anfangen, aber das signal passt)
-es wird der immergleiche mist bestätigt (resultat würde ich sagen)
- die Leute sind trotzdem so blöde und (siehe punkt 1) kaufen, mich leider eingeschlossen:rolleyes:

würde also aus der sicht behaupten das wacken auf ganzer linie gewonnen hat

wackentom schrieb:
irgendwas an den Orange eingefärbten sätzen passt nicht zusammen ? merkste das?

um dir das nochmal zu verdeutlichen , DU hast wieder nicht richtig gelesen und meine aussage mit deinem wunschdenken kombiniert.

die oben Orange eingefärbten sätze, allesamt von DIR geäussert widersprechen sich! nun verstanden ? du musst dir schon einig werden ob du sagst die sollen sich ein scheitern eingesetehen, oder ob du sagst wacken ist nicht gescheitert, auch hier hilft richtig lesen und vorallem ALLEs lesen!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich wette weil sie das hier lesen, nennen sie es dann aus Prinzip Seemanns Hardrock oder so! :D

mal beobachten wann der neue sponsor BILD es übernimmt :D:D:D

Ich hab eher das Gefühl, auf manchen kleinen Dorffesten macht man auch mit dem örtlichen Fötenverein Stimmung, weil da viele scheinbar nichts anderes zu sehen kriegen, was irgendwie Musik macht und auch noch live ist! :o

ab nem gewissen Pegel ist auf so dorffesten eh alles egal, da zählt aber auch die Stimmung an sich eh mehr als das Musikprogramm

bei uns zum feuerwehrfest vor 10 Jahren waren de randfichten da....und ja der jolzmichel lebt noch...eigentlich grausam aber dennoch ein geiles Wochenende gewesen.
Aber auf Wacken brauche ich son scheiss nicht!:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.204
4.590
128
Oumpfgard
mal beobachten wann der neue sponsor BILD es übernimmt :D:D:D



ab nem gewissen Pegel ist auf so dorffesten eh alles egal, da zählt aber auch die Stimmung an sich eh mehr als das Musikprogramm

bei uns zum feuerwehrfest vor 10 Jahren waren de randfichten da....und ja der jolzmichel lebt noch...eigentlich grausam aber dennoch ein geiles Wochenende gewesen.
Aber auf Wacken brauche ich son scheiss nicht!:o

Also irgendwie...es ist eigentlich echt egal wie viel ich saufe, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendwie zu diesen elendigen Dumpfhits gefeiert zu haben! Und das liegt nicht daran, dass ich mich nicht mehr erinnern kann! :o:D
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
upps habs geändert, aber liegt auch mit an meiner tatsatur die ist fertig! hab aber gestern ne neue bestellt !


DANKe für den hinweis nach den vielen political corectness diskusionen ;)

Political correctness ist langweilig, bieder und unnötig. Daher unterstütze ich den Vorschlag von Blackmoon :o:ugly::D

warum nicht. statt Metallica, Maiden und Sabbath kommen dann halt Shaniqua, Lamar und Tanisha :ugly: