Information zum Ticket Refund 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.440
16.539
168
47
Gerade kam diese Mail:

Information: Ticket 2023 Refund & Cashless Payment Rückerstattung​

Liebe Metalheads,

vielen Dank für eure Geduld und eure Nachrichten hinsichtlich der Rückerstattung eurer Tickets! Wir sind aktuell dabei, die Ticketrückerstattung über das Ticketcenter vorzubereiten. Über dieses könnt ihr dann die Rückerstattung beantragen, sodass das Geld auf die von euch gewählte Zahlungsart (IBAN Überweisung, Kreditkarte, Paypal) erstattet werden kann. Wir werden euch so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 2 Wochen, direkt per E-Mail informieren und euch den konkreten Zeitpunkt nennen.

Ab Montag, den 07.08, 18:00 Uhr, könnt ihr weiterhin über unser Eventportal (auch über die App erreichbar) das vorab aufgeladene Guthaben anfordern. Dieses wird euch spätestens innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben. Solltet ihr Getränke vorbestellt haben, können diese aktuell leider nicht automatisch mit in dem regulären Payout ausgezahlt werden. Wir werden auch diese Aufwände erstatten und arbeiten an Lösungen für euch.

Euer
W:O:A Team​

Also kein Vorverkaufsrecht und auch keine Umschreibung...
ich denk mal die wollen erstmal die eine sache übern tisch kriegen. das heißt die kohle erstmal zurück schicken. und dann wird das vorverkaufs dingends kommen. eins nachn anderen dann gibts auch kein kuddelmuddel. ;)

• Like
Reaktionen: Jeregu

huehnermann

Newbie
3 Aug. 2023
24
52
13
ich denk mal die wollen erstmal die eine sache übern tisch kriegen. das heißt die kohle erstmal zurück schicken. und dann wird das vorverkaufs dingends kommen. eins nachn anderen dann gibts auch kein kuddelmuddel. ;)
Willst du dich darauf verlassen? Sold out 2024 dürfte nach wenigen Stunden erreicht sein. Rückabwicklung dauert bis zu 14 Tage. Der Wahrheitsgehalt offizieller Wackenverlautvarungen in den letzten Tagen in homöopathischen Dosen.

Ich fürchte wer nach 23 nicht die schnauze voll hat sollte sich nicht auf vage Ankündigungen von TJ verlassen

Zuletzt bearbeitet:
3 Aug. 2023
4
3
18
54
Was soll das rumgeiere mit den Rückzahlungen nun schon wieder?
Ich hätte gerne eine klare Ansage, ob ich die Karten aus 2023 einfach in 2024 umtauschen kann, oder ob ich Sonntag wieder mal ein paar Stunden vor dem Rechner sitzen muss um Karten für 2024 zu bekommen.
Infos zum Camper Park wären auch nicht schlecht, da hatten wir auch gebucht. Die Fläche hätte ich dann gerne auch wieder.
Aber ohne das ganze neu zu Buchen müssen.

beigelo

Newbie
3 Aug. 2023
6
3
3
44
Ich hätte gerne eine klare Ansage, ob ich die Karten aus 2023 einfach in 2024 umtauschen kann, oder ob ich Sonntag wieder mal ein paar Stunden vor dem Rechner sitzen muss um Karten für 2024 zu bekommen.
Infos zum Camper Park wären auch nicht schlecht, da hatten wir auch gebucht. Die Fläche hätte ich dann gerne auch wieder.
Setze dich lieber vor den Rechner und schaue selbst nach Tickets.
Oder willst du (falls noch welche kommen sollten) mündlichen Aussagen vom Veranstalter vertrauen?

exomo

Newbie
2 Aug. 2023
16
45
13
39
Die klare Ansage hab es doch: keine Übertragung möglich. Ob das jetzt glaubwürdig ist sei dahingestellt.
Und nein, du musst dich nicht in die Schlange stellen, einfach erstmal kein Ticket kaufen und dem Laden fernbleiben

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.906
17.206
128
Krötis Kissen

Nein kannst du nicht.

4 Aug. 2014
66
103
78
Als wenn man die Karten jetzt sofort kaufen müsste. Kannst ja auch bis nächstes Jahr warten und dann über Ticket Börse kaufen. Und hier braucht mir keiner kommen mit "ja aber wenn Lineup, dann kaum Chance". Wir hatten dieses Jahr u. a. Iron Maiden und Megadeth drin. Meine Karte wurde bis Mittwoch in der Börse angeboten und hab sie dann rausgezogen, weil die keiner wollte und da das dann mit dem Refund klar war hab ich eben den Weg gewählt.

Letztes Jahr waren u. a. Slipknot Headliner, da hab ich am Montag in der Wacken stattgefunden hat hier über die Börse die Karte erhalten. Ging schnell und schmerzlos.

Vor Corona, wurde im Mai 2019 glaub ich oder vorher oder später noch mal ein Kontingent rausgehauen da hab ich ebenfalls ohne Probleme Tickets für mich und nen Arbeitskollegen bekommen.

Die Zeiten wo Scalpers auf Ebay ihre Tickets fürs dreifache angeboten haben sind quasi vorbei und... es ist eh ne digitales Ticket, kannst also auch nicht an die Wand hängen. Also das Argument schwer zu kriegen zieht nicht mehr. Die Zeiten mit Ebay Abzocke wie vor 15 Jahren sind vorbei. Im Gegenteil du kannst sogar noch nen Schnäppchen schlagen. Also den Spaß mit "du bist Nummer 30 in der Warteschlange, Seite bitte nicht aktualisieren. Verbindung unterbrochen, Sie sind Nummer 23,534 in der Warteschlange" tue ich mir nicht mehr an. Außerdem kaufen die Leute ihre Karte in einer Zeit wo meistens deren Urlaub für das kommende Jahr feststeht und alleine deswegen schon wieder Leute abspringen werden.

Wenn du dein Herz schonen möchtest Stop the fomo and just keep waiting.

Höchstwahrscheinlich werdens nächstes Jahr Blind Guardian und In Flames und Overkill, würde zur Rotation passen, als Headliner morgen bekannt gegeben.

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
215
96
73
Ebenfalls bekommen: Da bin ich SEHR gespannt ob zum 2023er Preis und obs Fast Tickets sind ... Wäre frech nur die normalen Tickets reinzustellen.

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
426
41
73
Anbei die Mail die gerade kam:

2024 exklusiver Vorverkauf!​

Ankündigung: 2023 Rückerstattung & 2024 exklusiver Vorverkauf

Liebe Ticketinhaber*innen,

nochmals vielen Dank für eure Geduld, eure Unterstützung und euer Feedback in dieser Woche. Wir können euch gar nicht genug dafür danken, dass ihr unserer Bitte, zu Hause zu bleiben, nachgekommen seid und wir möchten euch wissen lassen, dass wir eure Enttäuschung und Traurigkeit darüber teilen, dass wir euch dieses Jahr nicht auf dem Holy Ground begrüßen konnten.

Neben den laufenden Arbeiten zur Bewältigung der diesjährigen schwierigen Bodenverhältnisse arbeitet unser Produktionsteam bereits an Ideen zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit des Geländes für den Fall, dass wir jemals wieder mit solchen Bedingungen konfrontiert werden.

Wir sind euch allen mehr als dankbar und wir haben unser Möglichstes getan, um euch so schnell wie möglich eine akzeptable Lösung anzubieten.

Da ihr zu denjenigen gehört, die zu Hause bleiben oder umkehren mussten, erhaltet ihr exklusiven Zugang zu einem vorzeitigen Vorverkauf für das W:O:A 2024!
Darüber hinaus prüfen wir derzeit die Möglichkeit, jedem von euch ein exklusives Bundle-Shirt zum Kauf anbieten zu können (das zusätzlich zum regulären Bundle-Shirt erhältlich sein wird).

Bitte beachtet, dass es nicht möglich ist, Tickets von 2023 auf 2024 zu übertragen. Daher werden eure Tickets für 2023 zurückerstattet, wie bereits in der vorherigen Mail angekündigt und ihr habt die Möglichkeit Tickets für das W:O:A 2024 vor allen anderen zu kaufen.

Ab Morgen Vormittag, den 05.08.23 ab 09:30 Uhr erhält jeder von euch einen exklusiven Link zu Metaltix, der euch die Möglichkeit gibt, für jedes bereits gekaufte W:O:A 2023 Tickets bis zu 2 neue Tickets für W:O:A 2024 zu bestellen.

Achtung! Dieser Link wird nur bis Sonntag Morgen, 09.00 Uhr aktiv sein. Prüft also rechtzeitig euren E-Mail-Posteingang und euren Spam-Ordner.
In diesem Zeitraum habt ihr die Möglichkeit, ohne das Bangen des regulären Vorverkaufes, zu bestellen. Die Mails werden in Intervallen verschickt, also wundert euch nicht, falls ein Freund die Mail etwas früher bekommt als ihr.

Euer
W:O:A Team​

Also exkl. Vorverkaufsrecht ab morgen früh, wobei ich mir schleierhaft bin, wie die die Leute auswählen, die dieses erhalten. Das Festival ist ja noch nicht vorbei und ich könnte mein Ticket ja morgen wohl noch einlösen und trotzdem anscheinend das Vorverkaufsrecht nutzen. Naja mir soll es recht sein das es so schnell geht :)

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Gerade die Mail bekommen:

Exklusives Vorkaufsrecht ab morgen früh, etwa 24h offenes Fenster.

Versuche die Mail irgendwie reinzukommen.
Zum vorzeitigen Vorkaufsrecht für bis zu zwei Tickets darf man auch noch ein exklusives T-Shirt dazu kaufen. Also dafür, dass ich spontan entscheide wo ich nächstes Jahr im August bin, brauche ich so etwas nicht. Hauptsache Kohle zurück und gut is. Meine Meinung.