Information zum Ticket Refund 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neuhier

Member
12 Aug. 2015
83
78
63
Mal kurz überlegen - die Auszahlung der überigen Cashless-Pay-Guthaben letztes Jahr hat, wenn ich mich richtig erinnere, gut einen Monat gedauert. (Obwohl vorher bekannt und gut planbar.) Ich rechne dann 'mal mit einer Auszahlung gegen Weihnachten... :ugly:

Slyzza

W:O:A Metalhead
22 Juni 2016
127
44
73
Das haben seltsamerweise die wenigsten auf dem Zettel. Das wird jede Menge gebrochener Achsen, zerrissene Spoiler usw geben. Und dadurch natürlich weitere Verzögerungen, die Rettungswege kann man ja erst ganz zum Schluss freigeben. Durch die Wassergräben die überall auf dem Gelände sind, kann man auch nur begrenzt kreuz und quer fahren. Es wundert mich eigentlich daher schon eher, dass man überhaupt noch so viel Fahrzeuge aufs Gelände gelassen hat. Natürlich gibt es auch Abschnitte an denen es weniger kritisch wird, will jetzt nicht zu schwarz malen. Mal sehen wie es wird...
Ich sitze das aus.. Bis das Wetter wieder eine Reise zulässt. Ohne meine Zustimmung zieht mich niemand vom Acker 😊 so wie hier die Autos behandelt wurden, werde ich da nie einem herunterziehen zustimmen.

• Like
Reaktionen: Iron Madre und Danos
4 Aug. 2014
66
103
78
A propos "Geld machen durch refundieren", die Angebote auf Ebay gerade sind interessant. Da bietet wer zu seinem Ticket sogar Mitfahrgelegenheit an😏

Danos

3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Ich sitze das aus.. Bis das Wetter wieder eine Reise zulässt. Ohne meine Zustimmung zieht mich niemand vom Acker 😊 so wie hier die Autos behandelt wurden, werde ich da nie einem herunterziehen zustimmen.

Das Befahren des Campgrounds ist zwar auf eigene Gefahr, aber wenn es objektiv fahrlässig wäre, durch den Schlamm abzuschleppen, kann dir niemand was mit „Sonntag Mittag müssen aber alle raus sein“. Dann ist der Weg eben objektiv unbefahrbar. Wenn sich vorm Supermarkt plötzlich ein tödlicher Erdenschlund auftut, kann der Laden mich auch nicht zwingen, über eine von ihm mitgebrachte Planke auf eigene Gefahr den Markt zu verlassen, weil ja jetzt die Öffnungszeiten vorbei seien.

• Like
Reaktionen: amona79

gulmore

Newbie
3 Aug. 2023
2
2
3
52
Wie nett, wir sind abgereist aber hatten uns ein Bändchen geholt „Parkplatz Hubgriger Wolf“. Wir waren nachweislich nicht auf dem Gelände und sind Mittwoch abgereist. Nun heißt das Leute mit Bändchen keine Erstattung bekommen, super vielen Dank!

vermutlich werden deshalb immer noch Massen an Bändchen ausgegeben.,,,,

• Like
Reaktionen: beigelo

Bloodtrain

1 Nov. 2012
971
1.843
108
34
Wie nett, wir sind abgereist aber hatten uns ein Bändchen geholt „Parkplatz Hubgriger Wolf“. Wir waren nachweislich nicht auf dem Gelände und sind Mittwoch abgereist. Nun heißt das Leute mit Bändchen keine Erstattung bekommen, super vielen Dank!

Jetzt im ernst, was ist hier die Erwartungshaltung? Wie sollen die feststellen, das ihr nicht auf dem Gelände gewesen seid? Bändchen holen und abreisen, da brauchst du der Orga in dem Fall keinen Vorwurf machen...

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
47
91
63

So viel Quark in so wenig Text...

1) Wo gab's denn jemals Geld zurueck fuer Leute die ihre Karte schon eingeloest hatten und dann freiwillig abgefahren sind?
2) Der Zusammenhang zu den "immernoch ausgegebenen Baendchen" ist unlogisch und an den Haaren herbeigezogen, weil der einzige Zeitpunkt wo deine Anwesenheit auf dem Campground digital erfasst wird der Moment ist wo du mit dem Baendchen bezahlst. Anders gesagt: Fuer den Veranstalter hockst du einfach auf dem Campground gerade. Woher soll der denn wissen, dass du heim gefahren bist?

Flex2002

Newbie
24 Juli 2023
3
6
3
38
Wäre cool wenn es die Option geben würde Eintausch auf 2024 oder Refund !!!
Und zwar mit dem Start des Vorverkaufs !!!!
Das wäre eine Lösung die wir ebenfalls begrüßen würden, im Q&A aber ausgeschlossen wird:

"Ich möchte mein Ticket behalten und auf das nächstes Jahr umschreiben lassen.
Ein Ticket-Rollover auf das Folgejahr ist nicht möglich."

marko-euro

Newbie
1 Aug. 2023
4
2
3
52
Das wäre eine Lösung die wir ebenfalls begrüßen würden, im Q&A aber ausgeschlossen wird:

"Ich möchte mein Ticket behalten und auf das nächstes Jahr umschreiben lassen.
Ein Ticket-Rollover auf das Folgejahr ist nicht möglich."
Hmm,

bisher sind doch noch gar keine weiteren Infos zum Rückerstattungsprozess veröffentlich worden....oder?

wacken_22

Member
14 Juli 2023
71
46
33
Hamburg
www.hartwerker.com

das ist übel - sorry, aber dass ist doch klar: Karte gescannt, Bändchen geholt - kein Refund (wenn überhaupt mit dem Refund) daher war mein Plan, erst die Karte ins Wallet, Geld aufladen ebenso, wenn man auch weiß dass man bleiben kann

- ich geb' zu, ich habe gestern den Stream geschaut, das Doro Konzert war mega😍

Zuletzt bearbeitet: