Information zum Ticket Refund 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jaeger522

Newbie
1 Aug. 2023
8
14
3
53
Gerade kam diese Mail:

Information: Ticket 2023 Refund & Cashless Payment Rückerstattung​

Liebe Metalheads,

vielen Dank für eure Geduld und eure Nachrichten hinsichtlich der Rückerstattung eurer Tickets! Wir sind aktuell dabei, die Ticketrückerstattung über das Ticketcenter vorzubereiten. Über dieses könnt ihr dann die Rückerstattung beantragen, sodass das Geld auf die von euch gewählte Zahlungsart (IBAN Überweisung, Kreditkarte, Paypal) erstattet werden kann. Wir werden euch so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 2 Wochen, direkt per E-Mail informieren und euch den konkreten Zeitpunkt nennen.

Ab Montag, den 07.08, 18:00 Uhr, könnt ihr weiterhin über unser Eventportal (auch über die App erreichbar) das vorab aufgeladene Guthaben anfordern. Dieses wird euch spätestens innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben. Solltet ihr Getränke vorbestellt haben, können diese aktuell leider nicht automatisch mit in dem regulären Payout ausgezahlt werden. Wir werden auch diese Aufwände erstatten und arbeiten an Lösungen für euch.

Euer
W:O:A Team​

Also kein Vorverkaufsrecht und auch keine Umschreibung...
Das passt leider voll ins Bild .......
Ich denke, dass ich mich schweren Herzens vom Traum der 'Wacken-Community' verabschieden muss.

• Like
Reaktionen: SGBlaubaer

Jaeger522

Newbie
1 Aug. 2023
8
14
3
53
Und kein Zucker obenauf....
Ich höre noch TJ im Interview sagen "wer uns kennt der weiß, dass wir uns was einfallen lassen" (auf die Frage von der einen Reporterin ob die daheimgebliebenen noch was extra bekommen)

We make this year in Wacken a memorial Wacken - in a good way.

Purer Zynismus
Noch vor 5 Tagen hätte ich versucht einer solcher Aussage zu Wacken kontra zu geben - leider musste ich mir eingestehen, dass Du mit dem Zynismus wahrscheinlich Recht hast ....

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.119
1.670
118
Gerade kam diese Mail:

Information: Ticket 2023 Refund & Cashless Payment Rückerstattung​

Liebe Metalheads,

vielen Dank für eure Geduld und eure Nachrichten hinsichtlich der Rückerstattung eurer Tickets! Wir sind aktuell dabei, die Ticketrückerstattung über das Ticketcenter vorzubereiten. Über dieses könnt ihr dann die Rückerstattung beantragen, sodass das Geld auf die von euch gewählte Zahlungsart (IBAN Überweisung, Kreditkarte, Paypal) erstattet werden kann. Wir werden euch so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 2 Wochen, direkt per E-Mail informieren und euch den konkreten Zeitpunkt nennen.

Ab Montag, den 07.08, 18:00 Uhr, könnt ihr weiterhin über unser Eventportal (auch über die App erreichbar) das vorab aufgeladene Guthaben anfordern. Dieses wird euch spätestens innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben. Solltet ihr Getränke vorbestellt haben, können diese aktuell leider nicht automatisch mit in dem regulären Payout ausgezahlt werden. Wir werden auch diese Aufwände erstatten und arbeiten an Lösungen für euch.

Euer
W:O:A Team​

Also kein Vorverkaufsrecht und auch keine Umschreibung...

Das würde allein schon daran scheitern, dass das einen größeren technischen Aufwand bedeutet und sich nicht mal eben bis Sonntag Nacht zum geplanten VVK-Start umsetzen lässt. Die Rückerstattung soll ja auch erst in "spätestens 2 Wochen" laufen.

Jaeger522

Newbie
1 Aug. 2023
8
14
3
53
Die mindestens ersten 4 Tickets für 2024 hat ja sowieso schon RTL bekommen. Die sind wichtiger als die Fans und damit auch ein klares Zeichen des Veranstalters welches Zielpublikum man in Zukunft ansprechen will.
Und man muss ja auch schon mal für 2024 die Influencer/innen mit einplanen, die ja auch alles umsonst bekommen (inkl. Einlass nach "vollständigem Einlass Stopp"). Wen kümmern da schon da die Deppen, die sich an die Bitte nicht mehr anzureisen gehalten haben (so wie ich Depp).
Das ist leider nur noch Zynismus Pur !

4 Aug. 2014
66
103
78
Das würde allein schon daran scheitern, dass das einen größeren technischen Aufwand bedeutet und sich nicht mal eben bis Sonntag Nacht zum geplanten VVK-Start umsetzen lässt. Die Rückerstattung soll ja auch erst in "spätestens 2 Wochen" laufen.
Man könnte den Vorverkauf auch einfach mal auf Anfang September oder so legen. Ob die Karten am Sonntag oder kommenden Monat sofort ausverkauft sind spielt doch keine Rolle. Ich mein diese Montag bzw. jetzt Sonntag direkt verkaufen Sache verstehe ich bis heute nicht. Aber man will ja direkt wieder $$ auf dem Konto sehen.

• Like
Reaktionen: Jaeger522 und neuhier

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Und man muss ja auch schon mal für 2024 die Influencer/innen mit einplanen, die ja auch alles umsonst bekommen (inkl. Einlass nach "vollständigem Einlass Stopp"). Wen kümmern da schon da die Deppen, die sich an die Bitte nicht mehr anzureisen gehalten haben (so wie ich Depp).
Das ist leider nur noch Zynismus Pur !
Ja, das mit der Thiel war absolut grenzwertig (weil die ja auch voll der Metalhead ist). Ich bin schon bei Maiden auf Konzerten rumgestolpert zehn Jahre bevor die überhaupt geboren wurde.

"Wir werden uns was einfallen lassen" heißt vermutlich, wir behalten gnädigerweise euer Geld nicht ein (evtl. ziehen wir noch eine klitzekleine "Bearbeitungsgebühr" ab, weil, Rückabwicklung und so gibt es ja nicht für umme). Das ist so eine Farce geworden, diese ganze Nummer. Vom Jensen werden wir dazu aber rein gar nichts hören. Man kommt sich so bodenlos verarscht vor...

Hätte ich Depp mich nur für das Summer Breeze entschieden zum bisschen Powerwolf gucken, zumal das Line-Up bei den kleineren Bands gar nicht so anders ist und ich dafür gerade mal 150 Km hätte fahren müssen statt 800 und auch nur die Hälfte gezahlt hätte, aber nein, ich wollte unbedingt Maiden in Wacken sehen. Und jetzt bin ich weder in Wacken noch beim SBOA. So geht Dialektik. 😂 Egal, in etwas mehr als 24 Stunden ist dieser Unfug Gott sei Dank rum. 🤦‍♂️

4 Aug. 2014
66
103
78
Ja, das mit der Thiel war absolut grenzwertig (weil die ja auch voll der Metalhead ist). Ich bin schon bei Maiden auf Konzerten rumgestolpert zehn Jahre bevor die überhaupt geboren wurde.

"Wir werden uns was einfallen lassen" heißt vermutlich, wir behalten gnädigerweise euer Geld nicht ein (evtl. ziehen wir noch eine klitzekleine "Bearbeitungsgebühr" ab, weil, Rückabwicklung und so gibt es ja nicht für umme). Das ist so eine Farce geworden, diese ganze Nummer. Vom Jensen werden wir dazu aber rein gar nichts hören. Man kommt sich so bodenlos verarscht vor...

Hätte ich Depp mich nur für das Summer Breeze entschieden zum bisschen Powerwolf gucken, zumal das Line-Up bei den kleineren Bands gar nicht so anders ist und ich dafür gerade mal 150 Km hätte fahren müssen statt 800 und auch nur die Hälfte gezahlt hätte, aber nein, ich wollte unbedingt Maiden in Wacken sehen. Und jetzt bin ich weder in Wacken noch beim SBOA. So geht Dialektik. 😂 Egal, in etwas mehr als 24 Stunden ist dieser Unfug Gott sei Dank rum. 🤦‍♂️
Summerbreeze fand ich vom Lineup schon immer dem Wacken sehr ähnlich. Wacken interessieren mich schon seit Jahren viel mehr die kleineren und exotischen Bands, die man quasi sonst gar nicht Deutschland zu sehen bekommen hätte. Zuriaake aus China fand ich z. B. Klasse. Unearth auch sehr geile Stimmung damals bei den "unterm großen Zelt" Bühnen. Selbst Cradle Of Filth sind 2019 ja von der Großen auf die kleinere Bühne gewechselt und auch da geile Stimmung.

Allerdings, durch diese "ich muss meinen ganzen Hausstand mitnehmen Mentalität" vieler Besucher ist aber eben wie jetzt geschehen. Das auch ein Grund warum immer mehr Campingfläche benötigt wird und warum An und Abfahrten ständig Chaos verursachen. Ich bin halt so typischer Rucksack Festival Gänger, egal obs mein vor der Haustür Festival ist, was dann auch noch das Größte ist oder welche die weiter weg sind. Die Leute aus Übersee machen es im Grunde ja gut vor, da sind of welche dabei, die wirklich nur für einen Tag da sind und die haben durch den Flug noch mehr Einschränkungen.

Die Idee mit eben nicht direkt am Auto campen ist mMn vielleicht tatsächlich eine Lösung für die Zukunft. Das Shuttle Angebot Hungriger Wolf z. B. hat wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja anscheinend gut geklappt. Wie gesagt, vielleicht sollte der ein oder andere Fan sich auch mal fragen, ob "Hausstand mitbringen wirklich nötig ist". Die Chilenen kriegen das zum Beispiel auch immer hin und die kommen immer mit gefühlt 100 Leuten an. Also es muss hier Definitiv ein anderes Konzept erarbeitet werden. Denn die Personenzahl per se scheint ja nicht das große Problem zu sein, sondern dann doch die Fahrzeuge.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.199
11.661
168

zum glück sehe ich mich nicht als metalhead, dieser elitarismus is doch dezent albern.

jeder der unter 30 ist, ist jünger als der zeitrahmen, seit dem ich meddl gehört hab und damit meddlabfall :o

aber jüngere leude haben trotzdem eine chance verdient. :o

huehnermann

Newbie
3 Aug. 2023
24
52
13
Und nur maximal 14 Tage als Zeitraum. Klar erst muss ja der Ticketverkauf für 24 abgewickelt werden .

Wäre man nicht selbst betroffen, wäre es zum fremdschämen!

neuhier

Member
12 Aug. 2015
83
78
63
"Wir werden uns was einfallen lassen" heißt vermutlich, wir behalten gnädigerweise euer Geld nicht ein (evtl. ziehen wir noch eine klitzekleine "Bearbeitungsgebühr" ab, weil, Rückabwicklung und so gibt es ja nicht für umme).
Nee, keine Rückerstattung wäre meiner Meinung nach juristisch nicht haltbar. (Bin aber kein Anwalt.)
Das wird ihnen wohl ein Vögelchen gezwitschert haben und bevor sie zusätzlich zum Shitstorm - der ihnen egal zu sein scheint - auch noch eine Prozesslawine am Hals haben, haben sie wohl "großzügig" gleich gesagt, dass es die Kohle zurückgibt.

• Like
Reaktionen: beigelo

neuhier

Member
12 Aug. 2015
83
78
63
Und nur maximal 14 Tage als Zeitraum. Klar erst muss ja der Ticketverkauf für 24 abgewickelt werden .

Wollen wir wetten, dass morgen Abend die Bekanntgabe der ersten Bands für '24 auf wundersame Weise auf allen möglichen Kanälen absolut reibungslos klappen wird?

Wäre man nicht selbst betroffen, wäre es zum fremdschämen!

Für mich als Betroffener ist es zum fremdschämen. Aber gut, ich habe Mittwochmittag das W:O:A für mich persönlich dauerhaft abgehakt. Ich will jetzt nur noch mein Geld zurück, damit ich dieses Kapitel abschließen kann.

Der Bär

Newbie
3 Aug. 2023
10
16
3
52
Ich halte mal für mich fest: 2 Tickets a 299€ + 30€ Bearbeitungsgebühr + unseren Anteil am Campground 200€ = 858€ gingen nach Wacken und wieder bekommen soll ich 598€, dafür, dass ich auf den Veranstalter gehört habe, bzw. er hat mir ja verboten anzureisen, inkl. Zutrittsverbot zum Festivalgelände. Alle anderen feiern dort schön, werden gleich Maiden hören und haben eine riesigen Benefit für ihr Geld bekommen. Und wir machen 260€ miese - ohne Anreisekosten für Sprit, Essen etc., ahja. Bin gespannt wie diejenigen darauf reagieren, die sich evtl. einen Camper, Hänger oder sonst was gemietet haben. Fakt ist, Konzert findet statt, Anreise lief trotz Stopp weiter, ebenso die Bandausgabe, ich glaube da rollt Arbeit auf einige Anwälte zu.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
971
1.843
108
34
Ich halte mal für mich fest: 2 Tickets a 299€ + 30€ Bearbeitungsgebühr + unseren Anteil am Campground 200€ = 858€ gingen nach Wacken und wieder bekommen soll ich 598€, dafür, dass ich auf den Veranstalter gehört habe, bzw. er hat mir ja verboten anzureisen, inkl. Zutrittsverbot zum Festivalgelände. Alle anderen feiern dort schön, werden gleich Maiden hören und haben eine riesigen Benefit für ihr Geld bekommen. Und wir machen 260€ miese - ohne Anreisekosten für Sprit, Essen etc., ahja. Bin gespannt wie diejenigen darauf reagieren, die sich evtl. einen Camper, Hänger oder sonst was gemietet haben. Fakt ist, Konzert findet statt, Anreise lief trotz Stopp weiter, ebenso die Bandausgabe, ich glaube da rollt Arbeit auf einige Anwälte zu.
Euer Anteil am campgound? Habt ihr fläche beim Bauern gepachtet oder wat?