Information zum Ticket Refund 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Bär

Newbie
3 Aug. 2023
10
16
3
52
Ich bin gespannt wie sie auch mit den VV Gebühren und dem Campground umgehen. Wenn ich im Stream sehe, wieviele da sind, … lassen wir es! Durch die ganzen Infos hier im Forum und auch durch private Nachrichten erwarte ich schon die volle Summe zurück, die Wacken von mir bekommen hat - ich rede jetzt nicht von der Kohle die ich bisher prIvat für Sprit, Essen für die Tage etc. ausgegeben habe, dass ist halt so! Da wird bestimmt der ein oder andere auch schonmal bei Anwalt anklopfen, aber wir müssen ja erstmal abwarten bis wir weitere Infos bekomme. Vielleicht wird ja auch alles schön😎

Marscho

Newbie
9 Nov. 2022
10
4
28
32
Hab heute mal ne Mail geschickt an die Adresse. Kam erstmal ne Standardantwort dass die Mail angekommen ist usw. Hab jetzt auch keine sofortige Antwort erwartet. Aber drunter stand noch:

Mit Informationen zu allen weiteren buchbaren Produkten versorgen wir euch, sobald diese uns zur Verfügung stehen.

Vielleicht überlegen sie sich doch noch was. Am liebsten wäre mir auch das Umschreiben auf 2024. Seh ehrlich gesagt nicht ein das Geld für nächstes Jahr schon zu überweisen wenn man das von 2023 noch nicht mal zurück hat. Wäre einfach am leichtesten.

beigelo

Newbie
3 Aug. 2023
6
3
3
44
Mit Informationen zu allen weiteren buchbaren Produkten versorgen wir euch, sobald diese uns zur Verfügung stehen.
ich glaube, dass bezieht sich auf die zusätzlichen Buchungsoptionen die zur Verfügung standen, so wie extra Stromanschluss, oder eigenes Klo in der Parzelle usw.

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
47
91
63
Hab heute mal ne Mail geschickt an die Adresse. Kam erstmal ne Standardantwort dass die Mail angekommen ist usw. Hab jetzt auch keine sofortige Antwort erwartet. Aber drunter stand noch:

Vielleicht überlegen sie sich doch noch was. Am liebsten wäre mir auch das Umschreiben auf 2024. Seh ehrlich gesagt nicht ein das Geld für nächstes Jahr schon zu überweisen wenn man das von 2023 noch nicht mal zurück hat. Wäre einfach am leichtesten.

Wenn ueberhaupt wird, denke ich, eine Umschreibung mit Aufpreis kommen. Die zahlen doch dieses Jahr nur drauf. Corona gabs Verluste. Davor gab's, im Zusammenhang mit dem Einstieg des Investors vermeldet, auch schon ein Verlustjahr. Will sagen: So prall gefuellt wie es eventuell mal war ist das Sparschwein nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu 2024 keine merkliche Preiserhoehung gibt.

• Like
Reaktionen: neuhier

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Wenn ueberhaupt wird, denke ich, eine Umschreibung mit Aufpreis kommen. Die zahlen doch dieses Jahr nur drauf. Corona gabs Verluste. Davor gab's, im Zusammenhang mit dem Einstieg des Investors vermeldet, auch schon ein Verlustjahr. Will sagen: So prall gefuellt wie es eventuell mal war ist das Sparschwein nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu 2024 keine merkliche Preiserhoehung gibt.
Normale Tendenz. Wird ja alles teurer. Wenn dafür auch in eine bessere Kommunikation bei Extremwetter investiert wird. Alles gut.

Lutzifer1

Newbie
4 Aug. 2023
3
0
1
65
wir sollten jetzt privat noch ein paar tickets billig koofen und dann refundieren. :cool: nennen Sie mich mürren buffet :o
Bei allem Verständnis für Deine "Geschäftstüchtigkeit"
Genau dieses Verhalten kann dazu führen, dass sie das eben nicht so machen mit dem Umschreiben, weil Leute sich an der Situation auch noch bereichern wollen.
Dein Beitrag ist für eine großzügige Entscheidung wenig hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Da ja mittlerweile bekannt ist, dass alle ungenutzten Tickets erstattet werden, wird niemand seriös sein Ticket z. B. auf eBay anbieten. Das was da jetzt noch angeboten wird sind Fake-Tickets bzw. Betrug. Finger weg von solchen Angeboten.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.884
17.184
128
Krötis Kissen
Bei allem Verständnis für Deine "Geschäftstüchtigkeit"
Genau dieses Verhalten kann dazu führen, dass sie das eben nicht so machen mit dem Umschreiben, weil Leute sich an der Situation auch noch bereichern wollen.
Dein Beitrag ist für eine großzügige Entscheidung wenig hilfreich.

Nur selber essen macht satt :o

nobody01

Newbie
1 Aug. 2023
10
8
18
52
Es scheint zu werden...

04.08.2023, 09:46

Nach dem Einlassstopp für Tausende beim Heavy-Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken ist für abgewiesene Kartenbesitzer ein Vorkaufsrecht im Gespräch. "Es ist klar: Wer nicht kommen konnte, kriegt erst mal die Kohle zurück und dann wahrscheinlich ein Vorkaufsrecht", sagte Festival-Mitbegründer Thomas Jensen den "Kieler Nachrichten" (Freitagausgabe). Viele Fans hätten die Veranstalter angeschrieben, weil sie ihr Ticket für dieses Jahr gerne gegen eines für 2024 tauschen wollten. "Das ist aber ein Prozedere, wie das dann technisch geht. Wir nehmen jeden Vorschlag auf."

• Like
Reaktionen: phönix und Lutzifer1

Lutzifer1

Newbie
4 Aug. 2023
3
0
1
65
Da ja mittlerweile bekannt ist, dass alle ungenutzten Tickets erstattet werden, wird niemand seriös sein Ticket z. B. auf eBay anbieten. Das was da jetzt noch angeboten wird sind Fake-Tickets bzw. Betrug. Finger weg von solchen Angeboten.
Du sagst es, man wäre ziemlich bescheuert, jetzt Tickets für kleines Geld zu verkaufen, wenn man den vollen Preis erstattet bekommt.
…und wer vor lauter Gier bei EBay kauft und angekackt wird, hat es nicht besser verdient.

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
426
41
73
Gerade kam diese Mail:

Information: Ticket 2023 Refund & Cashless Payment Rückerstattung​

Liebe Metalheads,

vielen Dank für eure Geduld und eure Nachrichten hinsichtlich der Rückerstattung eurer Tickets! Wir sind aktuell dabei, die Ticketrückerstattung über das Ticketcenter vorzubereiten. Über dieses könnt ihr dann die Rückerstattung beantragen, sodass das Geld auf die von euch gewählte Zahlungsart (IBAN Überweisung, Kreditkarte, Paypal) erstattet werden kann. Wir werden euch so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 2 Wochen, direkt per E-Mail informieren und euch den konkreten Zeitpunkt nennen.

Ab Montag, den 07.08, 18:00 Uhr, könnt ihr weiterhin über unser Eventportal (auch über die App erreichbar) das vorab aufgeladene Guthaben anfordern. Dieses wird euch spätestens innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben. Solltet ihr Getränke vorbestellt haben, können diese aktuell leider nicht automatisch mit in dem regulären Payout ausgezahlt werden. Wir werden auch diese Aufwände erstatten und arbeiten an Lösungen für euch.

Euer
W:O:A Team​

Also kein Vorverkaufsrecht und auch keine Umschreibung...

evilhunter666

Newbie
21 Dez. 2018
22
39
28
42
Und kein Zucker obenauf....
Ich höre noch TJ im Interview sagen "wer uns kennt der weiß, dass wir uns was einfallen lassen" (auf die Frage von der einen Reporterin ob die daheimgebliebenen noch was extra bekommen)

We make this year in Wacken a memorial Wacken - in a good way.

Purer Zynismus