Information zum Ticket Refund 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huehnermann

Newbie
3 Aug. 2023
24
52
13
Darüber hinaus prüfen wir derzeit die Möglichkeit, jedem von euch ein exklusives Bundle-Shirt zum Kauf anbieten zu können (das zusätzlich zum regulären Bundle-Shirt erhältlich sein wird).

Ich wurde von den Veranstaltern betrogen und belogen und alles was ich dafür kaufen durfte war dieses besch.... T-Shirt . 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
MimImi Mimimi - Stellt Euch vor, der angekündigte Guß wäre wirklich gekommen. dan wär die Stimming auf'm Acker nicht so gut wie jetzt. Ich ärger mich ja auch, nicht angereist zu sein, auf dem Weg zum Zug war ich ja schon. Das Line-Up dieses Jahr war vollkommen mein Geschmack. Aber ich freu mich ohne Stress zwei Tickets für 2024 erwerben zu können.

Eben wegen solchen Unbelehrbaren wird sich die "Service" Situation aufm WOA auch nicht mehr ändern.

Lordred

Member
7 Aug. 2007
78
99
63
Neumünster
Stelle fest dass man es den Menschen nie Recht machen kann. In anderen großen Thread würde vehement ein Rollover oder Vorkaufsrecht gefordert. Jetzt kommt es und dann heißt es, dass können die sich sonst wohin stecken.

Ohne Disclaimer geht es ja im Internet nicht, also los:
Damit möchte ich die Orga und ihre Kommunikation und alles was zu diesem großen Frust geführt hat nicht entschuldigen, ich selbst bin ja auch ein "ausgesperrter" und muss gestehen dass die Möglichkeit eines T-Shirt-Erwerbs so sehr peinlich ist.
Aber jetzt auf eine Maßnahme einzubashen die zumindest subjektiv sehr vehement gefordert wurde finde ich halt auch falsch.

HydePark

23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Stelle fest dass man es den Menschen nie Recht machen kann. In anderen großen Thread würde vehement ein Rollover oder Vorkaufsrecht gefordert. Jetzt kommt es und dann heißt es, dass können die sich sonst wohin stecken.

Damit möchte ich die Orga und ihre Kommunikation und alles was zu diesem großen Frust geführt hat nicht entschuldigen, ich selbst bin ja auch ein "ausgesperrter" und muss gestehen dass die Möglichkeit eines T-Shirt-Erwerbs so sehr peinlich ist.
Aber jetzt auf eine Maßnahme einzubashen die zumindest subjektiv sehr vehement gefordert wurde finde ich halt auch falsch.
Fairerweise muss man aber sagen, dass ein verkaufsrecht ja nichts wirklich besonderes ist. Ich habe die letzten Jahre nie Probleme gehabt, morgens gemütlich vor der Arbeit ein Ticket zu bestellen. Ich musste nicht nachts aufbleiben oder sonst irgendetwas es würde was bringen, wenn das Festival in ein zwei Stunden ausverkauft wäre, aber das ist es nicht. Es dauert immer ein Tag und das ist Zeit genug

17 Juni 2023
27
27
13

Nein, kann man auch nicht, aber warum wird es nun die Möglichkeit geben aus einem Ticket zwei zu machen? Das fördert nur wieder das Schwarzmarktgeschäft, außer sie unterbinden sofort die Ticketweitergabe.

Ich finde den Schritt in Ordnung, man kann über das potenzielle Tshirt streiten, aber jetzt schonmal auf Gut Glück 10.000e Tickets los zu werden, ist irgendwie auch etwas eigenartig und untermalt nochmals die Situation.

Mal schauen wie teuer es wird, die Email ist noch nicht da.

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Im Grunde genommen kann es einem Veranstalter völlig egal sein, WER ein Ticket kauft; Hauptsache ist, DASS es verkauft wird.
Mit anderen Worten: ein Vorkaufsrecht ZUM NORMALEN PREIS ist aus Sicht des Veranstalters nichts weiter als ein kostenloser Werbegag.

huehnermann

Newbie
3 Aug. 2023
24
52
13
Aber, wäre es dann wirklich möglich gewesen es durch zu ziehen?
Wir werden es wohl nie wirklich wissen oder beweisen können…
Fakt ist, 20.000 Leute weniger sind 20.000 Leute weniger - ich finde das schon eine ganz schön große Zahl.
Ich hätte volles Verständnis gehabt, wären nicht nach dem finalen Einlassstopp noch mehrere tausend Besucher aufs Gelände gelassen wurden und die bandausgabe zumindest bis Freitag geöffnet gewesen wäre. Das wir belogen wurden regt mich auf. Nicht die Tatsache, daß die Besucherzahl begrenzt werden musste.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.914
14.759
128
33
Leverkusen
Meinet wegen sollen die sich ihr exklusives T-Shirt und vorzeitiges Vorkaufsrecht sondstwo hinschieben.🖕

Geld zurück erstatten und Fresse halten gut is.🤬😤

Shirt ist ein Angebot, keine Pflicht (sprich: wer's nicht will braucht's nicht kaufen), Vorkaufsrecht war von vielen gewünscht und ist ebenfalls keine Pflicht, Geld gibt's zurück, wurd doch schon gesagt.

Aber wenn man so sehr mit rumheulen beschäftigt ist kriegt man das halt nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
Also ich werde gemütlich bis heute Abend warten. Wir werden im Stream ja die ersten Bestätigungen sehen.
Passen die, dann kann ich dann das Vorkaufsrecht ziehen - sold out geht ja selbst bei 2 Tickets je daheim gebliebenen nicht. Passt es nicht, dann halt nicht.

Wobei ich aktuell schon zu "nagut, ich geb 24 ne Chance" tendiere...

Dieses Jahr wäre mein 12. Wacken gewesen und irgendwie immer eine gute Zeit gehabt und daher ja auch der große Frust des Zuhause sitzens. Hätte ich eh keinen Bock gehabt hätte ich den Refund gerne genommen und alles andere wäre herrlich egal gewesen. War es aber nicht. Und vielleicht ist Vorfreude die beste Art der Trauerbewältigung...

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Hallo miteinander, weiß jemand, wie es läuft, wenn man Tickets für Freund:innen mit besorgt und später an diese (zB für Cashless Payment) übertragen hat? Wir waren alle nicht dort, muss man die Tickets nun wieder auf mich rückübertragen?
Sobald ein Ticket auf dein Wacken-Account umgeschrieben ist, wird die Rückerstattung dieses ungenutzten Tickets wohl auf dein Wacken-Account veranlasst. Das wird auch für übertragene Tickets gelten.