Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

Welche Bands aus seiner Liste nicht den Status von Megadeth haben? Alle, denk ich mal. Spock's Beard ist gerade mal in der 2. Reihe der Progmetalbands, und die sind meistens eh nicht so groß wie Slayer, Megadeth, Motörhead etc. Jon Oliva's Pain kann man zwar kennen, allerdings hat der gute Mann seinen Legendenstatus von Savatage und nicht seiner Soloband. Von Bands wie Zuul fang ich jetzt mal gar nicht erst an.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Orion, Bonnaro, SDF Outside Lands,... Nicht alle metal pure, aber gross und bieten allen etwas.

Metal pur? Auf dem Outside Lands spielt überhaupt keine Metalband.

Das sind einfach irgendwelche Festivals, die hier kein Arsch kennt und ein Mix aus Scheißmusik und Kunst darstellen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Welche Bands aus seiner Liste nicht den Status von Megadeth haben? Alle, denk ich mal. Spock's Beard ist gerade mal in der 2. Reihe der Progmetalbands, und die sind meistens eh nicht so groß wie Slayer, Megadeth, Motörhead etc. Jon Oliva's Pain kann man zwar kennen, allerdings hat der gute Mann seinen Legendenstatus von Savatage und nicht seiner Soloband. Von Bands wie Zuul fang ich jetzt mal gar nicht erst an.

Da muss ich dir zustimmen.
Ich meine ich bringe ja schon mal ungewöhnliche Vorschläge für Headliner...aber keine diese Bands hat ansatzweise die Größe für so einen Slot. Einige kenn ich im Übrigen nicht mal. :D

Mob Rules haben z.B. derzeit weniger Publikum als Evil Invaders.

Lustig finde ich es auch, dass nachdem herumdiskutiet wurde, dass eine Savatage Reunion "zu klein" für den Slot wäre, jetzt Jon Oliva's Pain vorgeschlagen wird.

Ich meine da sind schon gute Bands dabei. Ich hätte einige davon auch gerne im Lineup. Realistisch ist aber eher, dass sowas wie Züül vollständig ignoriert wird, und selbst wenn sie Beachtung fänden, dann wäre das eine Zeltband. ^^
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.909
170
Da muss ich dir zustimmen.
Ich meine ich bringe ja schon mal ungewöhnliche Vorschläge für Headliner...aber keine diese Bands hat ansatzweise die Größe für so einen Slot. Einige kenn ich im Übrigen nicht mal. :D

Orange Goblin und The Skull dürfen bzw. durften ja nicht mal das Hammer of Doom headlinen :D:ugly:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Orange Goblin und The Skull dürfen bzw. durften ja nicht mal das Hammer of Doom headlinen :D:ugly:

Weil Organge Goblin noch nicht mal den Bastard Club hier in Osnabrück ausverkaufen und der hat höstens ein Fassungs vermögen von 350 Leuten oder so. :ugly:
Anderseits vor ein paar Monaten haben Soulfly im selben Club gezockt und die Headlinen ja manchmal das Graspop oder With Full Force. :D