Oh, sind wir jetzt bei Wacken-Anekdoten angekommen?
Da hab' ich auch so einige.
2003 bin ich mit Freunden in einem kleinen, roten, alten, billigen Corsa A nach Wacken gefahren. Wir haben gut gemeinsam eingekauft, was man halt so braucht. Bier, Chips, Ravioli, etc. etc.
Das mit dem Packen haben wir nicht so genau genommen, und der Kofferraum ist bei dem Ding ja auch nicht wirklich groß. Wir auf der Rücksitzbank "schwammen" also in einem Meer aus Taschen, Dosen, Tüten und Kleinkram. Wir waren bis zur Hüfte "eingegraben". Eine Kontrolle oder gar Pinkelpause wäre ziemlich abenteuerlich gewesen.
Zum Glück gestaltete sich die Rückfahrt mit reduziertem Ballast besser.
2004 war ich mit anderer Truppe mit Mietwagen in Wacken, ein schöner Kombi. Irgendwer hatte den Schlüssel immer in Verwahrung im Zelt, unser ganzes Zeug lagerte im Auto. So auch an dem einen Morgen, als ich aufwachte und mit für den Tag fertigmachen wollte. Ich musste also an den Wagen, und mein Kumpel hatte den Schlüssel. Ich also am Zelt "geklopft" und gesagt, ich brauche den Schlüssel. Nach einer gefühlten Ewigkeit scheinbar müden Murrens und Nervens meinerseits streckte sich schließlich eine Hand mit dem Schlüssel aus dem Zelt.
Stunden später eröffnete mir mein Kumpel, dass ich ihn und seine Freundin bei fellatiösen Aktivitäten unterbrochen hätte, und nachdem die Schlüsselgeschichte erledigt war, hatte seine Freundin auch keinen Bock mehr und ihn stocksteif stehen lassen.
Ich glaube, er war mir ein bisschen böse.
Wacken 2013, wir sollten noch Bekannte auf dem Weg einsammeln und waren schon da, war ca. 30 Minuten von uns entfernt auf dem Weg Richtung Wacken. Vaddi fällt natürlich genau dann ein, dass er sein Handy zu Hause hat liegen lassen. Also Bekannte eingesammelt und nochmal zurück - "Geh du mal rein, ich brauch ewig um meine Stiefel auszuziehen". Also rein, kein Handy da. Wieder raus. "Ach Moment, Oh, da ist es ja, in der Sporttasche..."
Hehe. Mein Frauchen hat 2015 das komplette Portemonnaie vergessen. Also nochmal zurück nach Hause. 45 Minuten Verzögerung.
Und das wirst du jetzt nie rausfinden können
Da vor allem meine Kinder darauf rumgeturnt haben, war ich auch nicht sehr scharf darauf, das so genau rauszufinden.