Hat das W:O:A seinen Zenit überschritten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.408
8.314
128
Auch ein explodiertes Zelt hatte ich schon. Is halt doof, wenn man seine 2x2m Luftmatratze erst IN seinem 1,8x1,8m Zelt aufbläst.
Sorgt auf jeden Fall für ein par Lacher :ugly:

So einen hatten wir letztes Jahr in der Nachbarschaft.
Dem schaute die Matratze aus dem kleinen, naja ich sag mal 1 1/2 Mann Zelt heraus und an schließen war schon gar nicht denken.
Das war letztes Jahr echt nicht von Vorteil.:D
Aber es war ihm ( Festus???) relativ egal!!

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
*umkipp*

Ich krieg mich nimmer ein, die Story ist so geil! Aber kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast Du uns von denen schonmal erzählt, Luna? :D

Ja hab ich euch im Camp letztes Jahr erzählt, wir haben da auch bissi gelästert :angel:

Sowas in der Art hab' ich auch schonmal gesehen. Das Zelt ist nur nicht geplatzt, ging aber auch nimmer zu. Und viel Platz drin war auch nicht, weil die Matratze allein schon so gefühlt 40cm hoch war. :ugly::ugly::ugly:

Ich glaub, du meinst das da:

picture.php

:ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.285
7.828
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Total unvorbereitet auf Festivals auftauchen hat aber auch was witziges :D

Ich war letztes Jahr zum 9. oder 10. Mal auf dem Ruhrpott Rodeo und habe es zum ertsen Mal geschafft, mit einem voll funktionstüchtigen Zelt anzukommen und vor allem wieder abzureisen.
Mein Rekord liegt bei einem zerstörten Zelt, 5 Minuten nach Aufbau :D
Auch ein explodiertes Zelt hatte ich schon. Is halt doof, wenn man seine 2x2m Luftmatratze erst IN seinem 1,8x1,8m Zelt aufbläst.
Sorgt auf jeden Fall für ein par Lacher :ugly:

Sowas in der Art hab' ich auch schonmal gesehen. Das Zelt ist nur nicht geplatzt, ging aber auch nimmer zu. Und viel Platz drin war auch nicht, weil die Matratze allein schon so gefühlt 40cm hoch war. :ugly::ugly::ugly:

Es kann noch schlimmer. 2005, Wacken Forumscamp. Da war einer dabei, sein Zelt war nicht größer als 1.80x1x30. Nur EINE Zeltstange, und seine Füße passten nicht im Zelt! :D Als es angefangen hat zu regnen, war alles natürlich ganz nass. Na ja, viel war ja nicht drin.
War dann auch keine Überraschung, dass er dat Ding stehen gelassen hatte.
Zugegeben, dat Ding wog fast nix, und das war vorteilhaft für einen interkontinentalen Flug.
2008 hat er trotzdem ma ein anderes Zelt nitgenommen. 2010 auch. :D

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.717
1.333
98
Schleswig-Holstein
... und dann mit nem winzigen Citroen C1 mit Stoffdach fahren, aber nen Grill, 9 kg Sack Grillkohle, Anzündkamin, Pavillon, 2 Zelte und ne riiieeesen Kühlbox mitnehmen wollen :uff:

Klingt nach Tetris aber machbar, denke ich :)

Autos ohne Kofferraum sind halt Müll :o

Lieber gar keims als so'n schund.

Kaufe mein Auto immer nach Ladevolumen, aber nicht das des Motors :ugly:

Was soll ich sagen: Für die Tickets mussten sie auch nochmal umdrehen, ist aber schon 40 km später, allerdings erst in Österreich, aufgefallen :D

Da habe ich dann noch eine gute Geschichte: Mach seit 12-14 Jahren immer wenn es auf Reise/Festival/etc. geht immer den "Das muss unbedingt mit"-Check" normal eine kleine Liste wie: Ticket, Perso, Führerschein, Geld oder EC-Karte und Würfel.

Freund fliegt in den Urlaub. Kommt aus Lübeck zu mir (Ahrensburg, Nord/Ost Hamburg), stellt sein Auto ab, gepackt für das Festival. Donnerstag los, nächsten Donnerstag morgen zurück und gleich los auf ein Festival. Ich fahre ihn zum Flughafen, er steigt am Flughafen aus und sagte "Ich habe irgendwas vergessen" ich: "Egal, Ticket, Geld, Perso, alles anderes kannst du kaufen" Er: "Scheisse... Perso ist noch im Auto". Ich also in Rekordzeit zweimal quer durch Nord Hamburg. Er dabei schon eingecheckt, Gepäck abgegeben und nur auf den Perso gewartet. Ist quasi eingestiegen, Tür zu und ab auf die Startbahn. Aber das war noch nicht alles. Ich hole ihn ab, bringen seine sachen zu mir und wir fahren mit seinem Auto los zum Festival. Ich (aus Scherz!) wieder "Bier, Geld, Ticket, Führerschein, alles andere kaufen wir vor Ort" und was macht er? Vollbremsung, steigt aus und wühlt im Kofferaum. Was war? Sein Ticket für das (ausverkaufte) Festival lag noch in Lübeck. Also statt richtung Süden erstmal richtung Norden, Mittags auf die Traveinsel um das Ticket zu holen... hat uns nur so knapp 2 Stunden gekostet...

Den haben die beiden dann natürlich trotzdem aufgebaut und mit 2, 3 übrigen Zeltnägeln befestigt – das hat immerhin 1 Festivaltag lang gehalten bis zum Abflug :D

Wir hatten vor ein paar Jahren ein paar "um die 18 Nachbarn" die haben einen 19,99 08/15 Pavillion bestimmt 15 Minuten versucht aufzubauen. Alle Fehler die man machen kann, erstmal die Beine, dann die Dachseiten und dann die.... Dachspitze... klappte so nicht. Dann nochmal wieder runter, Spitze ran, wieder hoch und nun die... die... Plane... rüber. Bei Wind... Also wieder runter. Das war der Moment wo wir mit 3 Leuten rübner sind, die Gelenke, Stangen mit Tape geklebt haben, orderntlich Heringe mitgenommen, ordentliches Seil und den Jungs den Pavillion mal ordentlich aufgebaut haben. Wollten nicht das denen das Ding absegelt und bei uns Zelte, Leute oder Autos beschädigt ;)

smi

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Da habe ich dann noch eine gute Geschichte: Mach seit 12-14 Jahren immer wenn es auf Reise/Festival/etc. geht immer den "Das muss unbedingt mit"-Check" normal eine kleine Liste wie: Ticket, Perso, Führerschein, Geld oder EC-Karte und Würfel.

Freund fliegt in den Urlaub. Kommt aus Lübeck zu mir (Ahrensburg, Nord/Ost Hamburg), stellt sein Auto ab, gepackt für das Festival. Donnerstag los, nächsten Donnerstag morgen zurück und gleich los auf ein Festival. Ich fahre ihn zum Flughafen, er steigt am Flughafen aus und sagte "Ich habe irgendwas vergessen" ich: "Egal, Ticket, Geld, Perso, alles anderes kannst du kaufen" Er: "Scheisse... Perso ist noch im Auto". Ich also in Rekordzeit zweimal quer durch Nord Hamburg. Er dabei schon eingecheckt, Gepäck abgegeben und nur auf den Perso gewartet. Ist quasi eingestiegen, Tür zu und ab auf die Startbahn. Aber das war noch nicht alles. Ich hole ihn ab, bringen seine sachen zu mir und wir fahren mit seinem Auto los zum Festival. Ich (aus Scherz!) wieder "Bier, Geld, Ticket, Führerschein, alles andere kaufen wir vor Ort" und was macht er? Vollbremsung, steigt aus und wühlt im Kofferaum. Was war? Sein Ticket für das (ausverkaufte) Festival lag noch in Lübeck. Also statt richtung Süden erstmal richtung Norden, Mittags auf die Traveinsel um das Ticket zu holen... hat uns nur so knapp 2 Stunden gekostet...

Wacken 2013, wir sollten noch Bekannte auf dem Weg einsammeln und waren schon da, war ca. 30 Minuten von uns entfernt auf dem Weg Richtung Wacken. Vaddi fällt natürlich genau dann ein, dass er sein Handy zu Hause hat liegen lassen. Also Bekannte eingesammelt und nochmal zurück - "Geh du mal rein, ich brauch ewig um meine Stiefel auszuziehen". Also rein, kein Handy da. Wieder raus. "Ach Moment, Oh, da ist es ja, in der Sporttasche..." :ugly:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.649
82.423
168
Hansestadt

Hm, der Mann muss sich unbedingt besser organisieren...:eek:

Ich dachte ja immer, dass aus Lübck nur und ausschließlich absolute Topleute kommen, aber da irrte ich wohl...:o:ugly:

smi

14 Juli 2011
3.717
1.333
98
Schleswig-Holstein
Hm, der Mann muss sich unbedingt besser organisieren...:eek:

Ich dachte ja immer, dass aus Lübck nur und ausschließlich absolute Topleute kommen, aber da irrte ich wohl...:o:ugly:

Damals zugezogen, wohnte in einer WG mit einem Pub Besitzer und hat öfter zusammen mit ihm die Abende im Pub verbracht und wohnt da auch nicht mehr ;)

smi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.649
82.423
168
Hansestadt
Damals zugezogen, wohnte in einer WG mit einem Pub Besitzer und hat öfter zusammen mit ihm die Abende im Pub verbracht und wohnt da auch nicht mehr ;)

smi

Ok, das zusammenwohnen mit einem Pup-Besitzer kann natürlich schon an die Substanz der grauen Zellen gehen.:D
Zum Glück wohnt er jetzt nicht mehr in Lübeck, wir wollen hier sauber bleiben.:ugly:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.286
3.153
128
Ohhh, ein wahre, total absurde Geschichten Trade (zum W:O:A)

hier meine:
W:O:A 1992 oder 93 (weiß ich nicht mehr genau)
Treffen in irgend einer Bude mit Leuten die man über drei Ecken kennt.

1. Akt.
Ab zu nen Typ ins Auto, damals noch ohne Brückenarbeiten durch Izehoe und juhu, auf der letzten Rasstätte vor der Ausfahrt Wacken hatten die grünen Staatsdiener eine Kontrolle eingerichtet.
Mein Fahre hatte es bis dahin durch diverse Staus nicht ohne das ein oder andere Bier ausgehalten und da ein Großteil des Inhaltes der leeren Bierdosen zu meinen Füßen durch meine Kehle gelaufen ist musste ich dringend pinkeln.
Also rein in die Kontrolle, bevor die nette junge Polizisten was sagen konnte schrie ich über meinen Fahrer mit heftiger Bierfahne zu, "ich muss pissen".
Sie ließ uns erst mal durch. *Aufatmen* (in zweierlei Hinsicht).

2. Akt.
Sie kam dann irgendwann hinterhergedackelt und - warum auch immer - mein Fahrer musste nicht pusten. Allerdings musste er den Kofferaum öffnen...
...und nein, es war nicht alles voller Bier (Zelten fehlte, da wir im Auto pennen wollten - aber dazu im 3. Akt) sondern der Typ hatte einen kompletten Zweitwagen in Einzelteilen im Kofferaum.
Also gab es erst mal eine komplette Halterkontrolle. (Bind Guardian hatte ich da für mich bereits abgehakt - bitte kein Knast war so ehr der Gedanke.

3. Akt
Wieso auch immer, wir durften weiter...
Endlich angekommen, zig Bands und viele Biere später hatten wir uns dann verloren. Jetzt ist man ja nicht blöd und vereinbart eine sicheres Versteck vorher für den einen Autoschlüssel damit jeder rein kann wenn er pennen will - in unserem Fall, unter dem rechten Vorderrad.
Wie der Zufall es so will treffen wir uns dann beim Biernachschub holen kurz vor BG wieder am Auto. Mein Fahrer schließt wieder ab und legt den Schlüssel dann unter den rechten hinteren Reifen... :confused:
"Ok", denke ich "er wird wissen was er tut".

Als ich dann nach BG (wir hatten uns natürlich wieder verlohten) ans Auto kam schimpft, flucht und pöbelt mein Fahrer irgendetwas won "schweinerei, scheiß Diebe" usw. und die hintere rechte Scheibe war eingeschlagen.
Nur mühsam konnte ich ihm entlocken was gestohlen wurde.
"nichts - nur jemand hat den Schlüssel geklaut" und deswegen hat er selber die Scheibe eingeschlagen um ins Auto zu kommen...
Der Schlüssel lag übrigens noch hinten rechts, er hatte im Suff aber nicht mehr drauf, dass er ihn selber dort fälschlicher Weise hingepackt hatte. :D

So, die müsst ihr erst mal toppen - und jedes Wort ist wahr.

Edit würde sich übrigen über eine PN freuen wenn jemand hier ist der die Geschichte miterlebt hat. Man hat sich in den Jahren einfach aus den Augen verloren.