Hat das W:O:A seinen Zenit überschritten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Damit ist alles gesagt :p

Aber nee, das ist Krass. Besonderes wenn es null kommuniziert wird...

smi

Ich hab die zwei schon auch verdient ausgelacht – zweimal :ugly:

Zumal: sich erst bei mir generell über Festivals Infos und Erfahrungswerte einholen, Packliste(n) bei mir "anfordern", aber selber Null-Komma-Garnix auf die FAQ-Seite des Festivals kucken, keine Facebook-Posts zur Veranstaltung lesen (haben selbstverfreilicht beide nen FB-Account und mobiles Internet...)
... und dann mit nem winzigen Citroen C1 mit Stoffdach fahren, aber nen Grill, 9 kg Sack Grillkohle, Anzündkamin, Pavillon, 2 Zelte und ne riiieeesen Kühlbox mitnehmen wollen :uff:

Ich hab mir das Elend gegeben und denen beim Auto(chen) bepacken mit nem Bierchen in der Hand zugeguckt – klar passten nach den 2 Zelten und dem Pavillon dann der Grill, die Kohle, der Anzündkamin und die Kühlbox nicht mehr ins Auto :D:D:D

WOAnders

6 Juli 2016
10.408
8.314
128
:D
Ich hab die zwei schon auch verdient ausgelacht – zweimal :ugly:

Zumal: sich erst bei mir generell über Festivals Infos und Erfahrungswerte einholen, Packliste(n) bei mir "anfordern", aber selber Null-Komma-Garnix auf die FAQ-Seite des Festivals kucken, keine Facebook-Posts zur Veranstaltung lesen (haben selbstverfreilicht beide nen FB-Account und mobiles Internet...)
... und dann mit nem winzigen Citroen C1 mit Stoffdach fahren, aber nen Grill, 9 kg Sack Grillkohle, Anzündkamin, Pavillon, 2 Zelte und ne riiieeesen Kühlbox mitnehmen wollen :uff:

Ich hab mir das Elend gegeben und denen beim Auto(chen) bepacken mit nem Bierchen in der Hand zugeguckt – klar passten nach den 2 Zelten und dem Pavillon dann der Grill, die Kohle, der Anzündkamin und die Kühlbox nicht mehr ins Auto :D:D:D

Erzähl mal bitte mehr, habe mir gerade Popcorn und 'n Bier geholt!:D

Bei Dynamo Open Air damals war auch von einer Bierlimitierung der Rede.
Na ja, auch keiner der sich daran hielt, aber immerhin!

Wann soll denn das gewesen sein?
Wir hatten immer das Limit: "Nicht mehr als ins Auto passt!"

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118

Erzähl mal bitte mehr, habe mir gerade Popcorn und 'n Bier geholt!:D

Aber gerne doch :D

Der Pavillon, bzw. der Transportkarton mitsamt Inhalt hatte schonmal 127 x 26 x 26 cm :ugly:

Dazu nen niegelnagelneuen Weberkugelgrill mit 36 cm Durchmesser bei 42 cm Höhe – selbstverständlich noch jungfräulich – deshalb auch der (ebenfalls Weber)-Anzündkamin (der ist ein gutes Stück größer als z.B. einer von Landmann) und ein 9 kg Sack Grillkohle zum erstmaligen vor-Ort befeuern ohne Grillgut.
Weil: dazu hätten die beiden zuhause ja "nur" 3 Wochen Zeit gehabt, reichte nicht :ugly:
Das Grillgut wiederum sollte gefroren in einer passiven Kühlbox mit ca. 70 x 40 x 50 cm transportiert werden :ugly:

So sieht der Kofferraum von der Schüssel aus:

up-kofferraum.jpg

Und das sind die Kofferraum-Abmessungen:

kofferraummasse-citroen-c1_128473.jpg

:ugly:

Wir hatten immer das Limit: "Nicht mehr als ins Auto passt!"

So schauts aus – auch darum fahr' ich seit 2 Jahrzehnten Kombi :D

---

Nachtrag:

Muahaha, das Bild kam mir dazu auch gerade noch bei Google unter:

e00974ffd7a4a7f6b359226604061832_view.jpg

Untertitel dazu: "Was ist denn das fürn Auto, wo nichtmal ein Bierkasten in den Kofferraum passt? #C1"

46.gif

Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

6 Juli 2016
10.408
8.314
128
Aber gerne doch :D

Der Pavillon, bzw. der Transportkarton mitsamt Inhalt hatte schonmal 127 x 26 x 26 cm :ugly:

Dazu nen niegelnagelneuen Weberkugelgrill mit 36 cm Durchmesser bei 42 cm Höhe – selbstverständlich noch jungfräulich – deshalb auch der (ebenfalls Weber)-Anzündkamin (der ist ein gutes Stück größer als z.B. einer von Landmann) und ein 9 kg Sack Grillkohle zum erstmaligen vor-Ort befeuern ohne Grillgut.
Weil: dazu hätten die beiden zuhause ja "nur" 3 Wochen Zeit gehabt, reichte nicht :ugly:
Das Grillgut wiederum sollte gefroren in einer passiven Kühlbox mit ca. 70 x 40 x 50 cm transportiert werden :ugly:

So sieht der Kofferraum von der Schüssel aus:

up-kofferraum.jpg

Und das sind die Kofferraum-Abmessungen:

kofferraummasse-citroen-c1_128473.jpg

:ugly:

So schauts aus – auch darum fahr' ich seit 2 Jahrzehnten Kombi :D

---

Nachtrag:

Muahaha, das Bild kam mir dazu auch gerade noch bei Google unter:

e00974ffd7a4a7f6b359226604061832_view.jpg

Untertitel dazu: "Was ist denn das fürn Auto, wo nichtmal ein Bierkasten in den Kofferraum passt? #C1"

46.gif

Ich habe gerade Tränen in den Augen vor Lachen!
Viel mehr kann man doch gar nicht falsch machen!

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ich habe gerade Tränen in den Augen vor Lachen!
Viel mehr kann man doch gar nicht falsch machen!

Doch, das geht. Einer der beiden hat ein (wissentlich undichtes) Wurfzelt (gepackt so eine Scheibe mit über 70 cm Durchmesser, ich verweise nochmal auf das Fahrzeug :ugly:) nebst 6 x 6 Meter PE-Gewebeplane (das Zelt ist ja undicht) :o

Und der andere wollte sich noch so ein Wurfzelt von Quechua aus der Black/White Line kaufen. Das hat er mir etwa 2 Monate vorm Festival noch am Smartphone gezeigt – aber natürlich nicht bestellt :rolleyes::D
Ich hab ihn dann netterweise schon auf den Umstand hingewiesen, dass im Juni längst nicht nur das Burning-Mountain-Festival stattfinden wird, sondern auch ganzganzganzviele andere Festivals... hat er aber natürlich nicht auf mich gehört, weil: ich bin ja schließlich ein Weib :o

3 Wochen vorm Festival, als er das Zelt endlich mal bestellen wollte, wars – Überraschung – dann überall ausverkauft :o:ugly:

2 Wochen vorm Festival wars immer noch Sold-Out... und immerhin 6 Tage vorm Festival hat er sich dann anstatt des Wurfzelts für ein normales – vor allem aber lieferbares – Iglu aus der besagten Black/White Line entschieden und das dann auch bestellt.

Zugestellt hats der Paketbote genau 1 Tag vor Abfahrt...

Mit dem Pavillon wars ne ähnlich hausgemachte Odyssee: Da wurde gegoogelt, was jetzt so ein Standard-Festival Pavillon kostet und wo der gerade im Angebot ist; es wurde überlegt, ob man den nun mit dem Gewerbeschein der besseren Hälfte für Netto nur 29,99 Euro bei Metro (60 km einfache Fahrt) holen soll – aber ne, das ist ja der Netto-Preis, kommt ja auch noch die Mehrwertsteuer oben drauf :o

Dann ging Zeit ins Land, bis Juni ist ja noch sooo laaang hin.

Paar Tage vorm Festival wurde dann ganz ordinär ein grüner Faltpavillon bei Obi für "günstige" 79,90 Euro geholt :ugly:
Blöderweise hat der Obi-Pavillon zwar einen wirklich stabilen Karton und bringt auch eine Transporttasche mit, aber Zeltnägel gehören nicht zum Lieferumfang.
Den haben die beiden dann natürlich trotzdem aufgebaut und mit 2, 3 übrigen Zeltnägeln befestigt – das hat immerhin 1 Festivaltag lang gehalten bis zum Abflug :D

Du siehst: Schlimmer geht immer :ugly:

WOAnders

6 Juli 2016
10.408
8.314
128
Das ist ja absolut filmreif!
Du solltest sie beim nächsten Mal in den Zoo oder Erlebnispark fahren und ihnen ein Brot schmieren und 'ne Caprisonne einpacken!!!:D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Und die üblichen Goa-Drogen :ugly:

Ernsthaft: Das tue ich mir nicht an. Die zwei sind lange volljährig, wird Zeit, dass sie auch mal Erwachsen werden :o

Als nach der Rückkehr beim Grillen im heimischen Garten sich diese ganzen Abgründe aufgetan haben, kam ich mir vor wie eine Schallplatte mit Kratzer:

"Hab ich dir/euch aber vorher gesagt", "hätte auf der Hodenmumps-Packliste gestanden", "klar wirds Nachts auf 1'474 Meter über Meereshöhe auch im Juni noch zapfig kalt" usw. usf.

Und einer von den beiden war vor über 10 Jahren schon paarmal in Wacken, der zweite will da noch unbedingt hin :eek:

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Total unvorbereitet auf Festivals auftauchen hat aber auch was witziges :D

Ich war letztes Jahr zum 9. oder 10. Mal auf dem Ruhrpott Rodeo und habe es zum ertsen Mal geschafft, mit einem voll funktionstüchtigen Zelt anzukommen und vor allem wieder abzureisen.
Mein Rekord liegt bei einem zerstörten Zelt, 5 Minuten nach Aufbau :D
Auch ein explodiertes Zelt hatte ich schon. Is halt doof, wenn man seine 2x2m Luftmatratze erst IN seinem 1,8x1,8m Zelt aufbläst.
Sorgt auf jeden Fall für ein par Lacher :ugly:

WOAnders

6 Juli 2016
10.408
8.314
128
Und die üblichen Goa-Drogen :ugly:

Ernsthaft: Das tue ich mir nicht an. Die zwei sind lange volljährig, wird Zeit, dass sie auch mal Erwachsen werden :o

Als nach der Rückkehr beim Grillen im heimischen Garten sich diese ganzen Abgründe aufgetan haben, kam ich mir vor wie eine Schallplatte mit Kratzer:

"Hab ich dir/euch aber vorher gesagt", "hätte auf der Hodenmumps-Packliste gestanden", "klar wirds Nachts auf 1'474 Meter über Meereshöhe auch im Juni noch zapfig kalt" usw. usf.

Und einer von den beiden war vor über 10 Jahren schon paarmal in Wacken, der zweite will da noch unbedingt hin :eek:

Zusammenfassend kann man also sagen, dass der "Untergang" der beiden eigentlich dein Schuld war.
Du hättest sie wirklich besser vorbereiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen können.:D:D:D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Total unvorbereitet auf Festivals auftauchen hat aber auch was witziges :D

Findest du? :ugly:

Ich war letztes Jahr zum 9. oder 10. Mal auf dem Ruhrpott Rodeo und habe es zum ertsen Mal geschafft, mit einem voll funktionstüchtigen Zelt anzukommen und vor allem wieder abzureisen.
Mein Rekord liegt bei einem zerstörten Zelt, 5 Minuten nach Aufbau :D
Auch ein explodiertes Zelt hatte ich schon. Is halt doof, wenn man seine 2x2m Luftmatratze erst IN seinem 1,8x1,8m Zelt aufbläst.

Jaja, und jetzt fragen, ob einem der Campground in Wacken fix zugewiesen wird :o:rolleyes::D:ugly:

Zusammenfassend kann man also sagen, dass der "Untergang" der beiden eigentlich dein Schuld war.
Du hättest sie wirklich besser vorbereiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen können.:D:D:D

Nönö, der eine war lange vor mir schon in Wacken :eek:

Mehr, als auf Nachfrage 4 verschiedene (Hodenmumps, Packen-für-Wacken, RiP-Packliste und eine von Rockantenne) ausdrucken und überreichen, sowie auf Fragen mit eigenen Erfahrungswerten antworten, geht einfach nicht :uff:

Was soll ich sagen: Für die Tickets mussten sie auch nochmal umdrehen, ist aber schon 40 km später, allerdings erst in Österreich, aufgefallen :D

WOAnders

6 Juli 2016
10.408
8.314
128
Nönö, der eine war lange vor mir schon in Wacken :eek:

Mehr, als auf Nachfrage 4 verschiedene (Hodenmumps, Packen-für-Wacken, RiP-Packliste und eine von Rockantenne) ausdrucken und überreichen, sowie auf Fragen mit eigenen Erfahrungswerten antworten, geht einfach nicht :uff:

Was soll ich sagen: Für die Tickets mussten sie auch nochmal umdrehen, ist aber schon 40 km später, allerdings erst in Österreich, aufgefallen :D

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint! :)

Das ist echt Stoff für ein Road-Movie!!

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint! :)

Das ist echt Stoff für ein Road-Movie!!

Der Gag ist ja, dass der mit der Wurfzelt-Scheibe auch zeitgleich mit mir 2013 nochmal in Wacken war – da war das Zelt aber auch bereits wissentlich undicht :D (die Plane hatte er da noch nicht, war 2013 zu seinem Glück aber egal :ugly:)

Meine "Truppe" ist, wie gehabt, mit der Bahn an- und abgereist, er durfte bei einer befreundeten Band mit W:O:A-Auftritt im Bus mitfahren und auch auf dem "VIP"-Campground zelten.

Dann wollten wir uns Vor-Ort treffen: ich schreib ihm in die SMS die aktuelle Uhrzeit mit rein, wo ich grad bin und nen Treffpunkt 1,5 Stunden (90 Minuten) später: "Treffpunkt Wacken Biergarten, an der Kuh."

Schreibt der über eine Stunde später dann zurück, dass er meine SMS erhalten hat, nun aber schon eine Stunde lang den Biergarten sucht, er die Kuh nicht findet und er hätte ja auch schon Leute gefragt, die wüssten aber auch alle nicht, wo der Biergarten oder gar die Kuh sein soll und er gäbe jetzt auf und würde versuchen, zurück zum VIP-Campground zu finden :rolleyes::o:D:ugly:

Nenenene, da weise ich jegliche Verantwortung ganz weit von mir, aber sowas von :ugly:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
*umkipp*

Ich krieg mich nimmer ein, die Story ist so geil! Aber kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast Du uns von denen schonmal erzählt, Luna? :D

Sowas in der Art hab' ich auch schonmal gesehen. Das Zelt ist nur nicht geplatzt, ging aber auch nimmer zu. Und viel Platz drin war auch nicht, weil die Matratze allein schon so gefühlt 40cm hoch war. :ugly::ugly::ugly: