Quark
Der Beste
Bei Dynamo Open Air damals war auch von einer Bierlimitierung der Rede.
Na ja, auch keiner der sich daran hielt, aber immerhin!
Damit ist alles gesagt
Aber nee, das ist Krass. Besonderes wenn es null kommuniziert wird...
smi
Ich hab die zwei schon auch verdient ausgelacht – zweimal
Zumal: sich erst bei mir generell über Festivals Infos und Erfahrungswerte einholen, Packliste(n) bei mir "anfordern", aber selber Null-Komma-Garnix auf die FAQ-Seite des Festivals kucken, keine Facebook-Posts zur Veranstaltung lesen (haben selbstverfreilicht beide nen FB-Account und mobiles Internet...)
... und dann mit nem winzigen Citroen C1 mit Stoffdach fahren, aber nen Grill, 9 kg Sack Grillkohle, Anzündkamin, Pavillon, 2 Zelte und ne riiieeesen Kühlbox mitnehmen wollen
Ich hab mir das Elend gegeben und denen beim Auto(chen) bepacken mit nem Bierchen in der Hand zugeguckt – klar passten nach den 2 Zelten und dem Pavillon dann der Grill, die Kohle, der Anzündkamin und die Kühlbox nicht mehr ins Auto
Bei Dynamo Open Air damals war auch von einer Bierlimitierung der Rede.
Erzähl mal bitte mehr, habe mir gerade Popcorn und 'n Bier geholt!
Wir hatten immer das Limit: "Nicht mehr als ins Auto passt!"
Aber gerne doch
Der Pavillon, bzw. der Transportkarton mitsamt Inhalt hatte schonmal 127 x 26 x 26 cm
Dazu nen niegelnagelneuen Weberkugelgrill mit 36 cm Durchmesser bei 42 cm Höhe – selbstverständlich noch jungfräulich – deshalb auch der (ebenfalls Weber)-Anzündkamin (der ist ein gutes Stück größer als z.B. einer von Landmann) und ein 9 kg Sack Grillkohle zum erstmaligen vor-Ort befeuern ohne Grillgut.
Weil: dazu hätten die beiden zuhause ja "nur" 3 Wochen Zeit gehabt, reichte nicht
Das Grillgut wiederum sollte gefroren in einer passiven Kühlbox mit ca. 70 x 40 x 50 cm transportiert werden
So sieht der Kofferraum von der Schüssel aus:
Und das sind die Kofferraum-Abmessungen:
So schauts aus – auch darum fahr' ich seit 2 Jahrzehnten Kombi
---
Nachtrag:
Muahaha, das Bild kam mir dazu auch gerade noch bei Google unter:
Untertitel dazu: "Was ist denn das fürn Auto, wo nichtmal ein Bierkasten in den Kofferraum passt? #C1"
Ich habe gerade Tränen in den Augen vor Lachen!
Viel mehr kann man doch gar nicht falsch machen!
Und die üblichen Goa-Drogen
Ernsthaft: Das tue ich mir nicht an. Die zwei sind lange volljährig, wird Zeit, dass sie auch mal Erwachsen werden
Als nach der Rückkehr beim Grillen im heimischen Garten sich diese ganzen Abgründe aufgetan haben, kam ich mir vor wie eine Schallplatte mit Kratzer:
"Hab ich dir/euch aber vorher gesagt", "hätte auf der Hodenmumps-Packliste gestanden", "klar wirds Nachts auf 1'474 Meter über Meereshöhe auch im Juni noch zapfig kalt" usw. usf.
Und einer von den beiden war vor über 10 Jahren schon paarmal in Wacken, der zweite will da noch unbedingt hin
Total unvorbereitet auf Festivals auftauchen hat aber auch was witziges
Ich war letztes Jahr zum 9. oder 10. Mal auf dem Ruhrpott Rodeo und habe es zum ertsen Mal geschafft, mit einem voll funktionstüchtigen Zelt anzukommen und vor allem wieder abzureisen.
Mein Rekord liegt bei einem zerstörten Zelt, 5 Minuten nach Aufbau
Auch ein explodiertes Zelt hatte ich schon. Is halt doof, wenn man seine 2x2m Luftmatratze erst IN seinem 1,8x1,8m Zelt aufbläst.
Sorgt auf jeden Fall für ein par Lacher
Zusammenfassend kann man also sagen, dass der "Untergang" der beiden eigentlich dein Schuld war.
Du hättest sie wirklich besser vorbereiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Nönö, der eine war lange vor mir schon in Wacken
Mehr, als auf Nachfrage 4 verschiedene (Hodenmumps, Packen-für-Wacken, RiP-Packliste und eine von Rockantenne) ausdrucken und überreichen, sowie auf Fragen mit eigenen Erfahrungswerten antworten, geht einfach nicht
Was soll ich sagen: Für die Tickets mussten sie auch nochmal umdrehen, ist aber schon 40 km später, allerdings erst in Österreich, aufgefallen
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint!
Das ist echt Stoff für ein Road-Movie!!
Auch ein explodiertes Zelt hatte ich schon. Is halt doof, wenn man seine 2x2m Luftmatratze erst IN seinem 1,8x1,8m Zelt aufbläst.
Sorgt auf jeden Fall für ein par Lacher