Hat das W:O:A seinen Zenit überschritten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.350
9.868
130
33
Rheinhessen
Damit die nicht jeder mit fünf Paletten anreisen?
Gerade für die ist es doch völlig wumpe!
Die haben doch schon genug zu schleppen.

Es ist natürlich anstrengend mehrere Paletten mit der Bahn zu transportieren, aber wir haben trotzdem immer genug Getränke dabei gehabt und mussten nie etwas auf dem Festivalgelände kaufen.
Und ich bin erst die letzten beiden Jahre mit dem Auto zum WOA gefahren.

Aber du hast natürlich Recht. Viele die mit den Öffis anreisen werden nicht so geizig sein und mehrere Paletten Bier mit einer Sackkarre transportieren.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Also ne Begrenzung auf 1 Palette Bier ist, ob sie Sinn macht oder nicht, in meinen Augen ein Bitchmove und sollte mit öffentlicher Demütigung auf dem nächstgelegen Marktplatz geahndet werden :ugly:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Also ne Begrenzung auf 1 Palette Bier ist, ob sie Sinn macht oder nicht, in meinen Augen ein Bitchmove und sollte mit öffentlicher Demütigung auf dem nächstgelegen Marktplatz geahndet werden :ugly:

Fahr bloß nie in die Schweiz auf ein Goa-Techno-Festival namens Burning Mountain... da muss alles an alkoholischen Getränken beim allerersten Eintritt vom Parkplatz zum Campground mit rein :ugly:
Kumpel hat 2016 da ganzganz dolle jammern müssen, weil das a.) nirgends zum nachlesen steht und b.) ihm das natürlich auch keiner beim ersten Eintritt gesagt hatte...
Ab dem zweiten Entritt nur noch n 6 Pack pro Person und Zutritt = das 5 Liter Fäßchen musste an Festivaltag 2 im stehen neben dem geparkten Auto auf dem Parkplatz geleert werden :ugly:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Fahr bloß nie in die Schweiz auf ein Goa-Techno-Festival namens Burning Mountain... da muss alles an alkoholischen Getränken beim allerersten Eintritt vom Parkplatz zum Campground mit rein :ugly:[...]

Wenn die Klischees zum Konsumverhalten der Zielgruppe zutreffen haben die es auch nicht sonderlich leicht an den Getränkeständen Geld zu verdienen. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann macht die Regelung ja nichmal Sinn...
Macht es auch nicht. Aber so sind ja mehrere Sachen in Belgien, die kein Sinn machen. :uff:
Außer für die Leute, die mit öffentlichen Verkehrmittel anreisen.

Und noch. Wie gesagt, vom Campingplatz bis Dessel ist es nicht so weit. Einfach mal zum Supermarkt ins Dorf und Problem gelöst.
Ok, Dosenbier ist etwas teurer als in Deutschland. Aber ohne Pfand. Und denn noch! Billigbier ist ungefähr 50ct pro Dose (0,5)
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Fahr bloß nie in die Schweiz auf ein Goa-Techno-Festival namens Burning Mountain... da muss alles an alkoholischen Getränken beim allerersten Eintritt vom Parkplatz zum Campground mit rein :ugly:
Kumpel hat 2016 da ganzganz dolle jammern müssen, weil das a.) nirgends zum nachlesen steht und b.) ihm das natürlich auch keiner beim ersten Eintritt gesagt hatte...
Ab dem zweiten Entritt nur noch n 6 Pack pro Person und Zutritt = das 5 Liter Fäßchen musste an Festivaltag 2 im stehen neben dem geparkten Auto auf dem Parkplatz geleert werden :ugly:

Ich stelle mir gerade vor, wie am ersten Tag alle da stehen, nur Fusel und Bier in den Taschen und erst beim zweiten Eintritt das unnütze Gepäck wie Zelt, Schlafsack, etc. mitbringen!:D:D
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Fahr bloß nie in die Schweiz auf ein Goa-Techno-Festival namens Burning Mountain... da muss alles an alkoholischen Getränken beim allerersten Eintritt vom Parkplatz zum Campground mit rein :ugly:
Kumpel hat 2016 da ganzganz dolle jammern müssen, weil das a.) nirgends zum nachlesen steht und b.) ihm das natürlich auch keiner beim ersten Eintritt gesagt hatte...
Ab dem zweiten Entritt nur noch n 6 Pack pro Person und Zutritt = das 5 Liter Fäßchen musste an Festivaltag 2 im stehen neben dem geparkten Auto auf dem Parkplatz geleert werden :ugly:

Das ist für mich fast unvorstellbar! Ich geh ja auch schon ein par Jährchen auf Festivals, aber sowas hab ich ja noch nie gehört :eek:
Das is doch echt ne Sauerei! Bierbegrenzungen pro Zutritt, pro Tag?!? Das is doch einfach nur affig!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Macht es auch nicht. Aber so sind ja mehrere Sachen in Belgien, die kein Sinn machen. :uff:


Und noch. Wie gesagt, vom Campingplatz bis Dessel ist es nicht so weit. Einfach mal zum Supermarkt ins Dorf und Problem gelöst.
Ok, Dosenbier ist etwas teurer als in Deutschland. Aber ohne Pfand. Und denn noch! Billigbier ist ungefähr 50ct pro Dose (0,5)

Ist das nicht billig?
Was zahlt man denn in Deutschland?
Bin da echt nicht so auf dem Laufenden.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
vom Campingplatz bis Dessel ist es nicht so weit

Dafür ist es, wenn man Pech hat, vom Gaspop zum Auto wesentlich weiter.
Da sei jedem geraten höchstens nur eine Palette auf dem ersten Gang zum Zeltplatz mitzunehmen, weil man sowieso mehrmals laufen muss, sofern man nicht eine 4-rädrige Karre am Start hat. Wenn man nur ein Zelt, Schlafsack, Matte und paar Bier mitnimmt und gemütlich eine zweite Runde läuft kann man unbehelligt das Fresszeug mit genug Bier in der zweiten Fuhre rein bringen. Also alles halb so wild. Beim Bändchen holen ist sowieso immer eine Schlange, die sich mehrere hundert Meter hinzieht und nur immer wieder einen Schritt macht. Im Anschluss kommt ggf. noch der Kampf durch den Matsch und das Warten auf einen Campground. Da ist zu viel Gepäck einfach sinnfrei.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Dafür ist es, wenn man Pech hat, vom Gaspop zum Auto wesentlich weiter.
Da sei jedem geraten höchstens nur eine Palette auf dem ersten Gang zum Zeltplatz mitzunehmen, weil man sowieso mehrmals laufen muss, sofern man nicht eine 4-rädrige Karre am Start hat. Wenn man nur ein Zelt, Schlafsack, Matte und paar Bier mitnimmt und gemütlich eine zweite Runde läuft kann man unbehelligt das Fresszeug mit genug Bier in der zweiten Fuhre rein bringen. Also alles halb so wild. Beim Bändchen holen ist sowieso immer eine Schlange, die sich mehrere hundert Meter hinzieht und nur immer wieder einen Schritt macht. Im Anschluss kommt ggf. noch der Kampf durch den Matsch und das Warten auf einen Campground. Da ist zu viel Gepäck einfach sinnfrei.

Um den Bogen zurück zum WOA zu schlagen: Das ist einer der Vorteile in Wacken. Ganz entspannt das Zelt neben dem Auto aufbauen. Als Gruppe kann man da - evtl noch in Absprache mit den Nachbarn - ein schönes Camp bauen und muss nix schleppen, geschweige denn zweimal. Easy.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Wenn die Klischees zum Konsumverhalten der Zielgruppe zutreffen haben die es auch nicht sonderlich leicht an den Getränkeständen Geld zu verdienen. :)

Naja, günstig ist die Schweiz generell nicht. Dort für nen 0,2er Bier auf dem Festivalgelände 7 CHF, für nen mittelgroßen Döner 15 CHF, Cocktails und Mischgetränke ab 15 CHF aufwärts :D

Ich stelle mir gerade vor, wie am ersten Tag alle da stehen, nur Fusel und Bier in den Taschen und erst beim zweiten Eintritt das unnütze Gepäck wie Zelt, Schlafsack, etc. mitbringen!:D:D

Im Endeffekt hätte es so laufen müssen. Hat er mitsamt seinem Kumpel aber vergeigt und sich am Einlass noch ordentlich gewundert, wieso andere anstehende Besucher nur Getränke dabei haben – der junge Mann direkt vor den beiden hat sich mit einem 50 Liter (!) Bierfaß abgemüht :ugly:

Das ist für mich fast unvorstellbar! Ich geh ja auch schon ein par Jährchen auf Festivals, aber sowas hab ich ja noch nie gehört :eek:
Das is doch echt ne Sauerei! Bierbegrenzungen pro Zutritt, pro Tag?!? Das is doch einfach nur affig!

Tscha. Andere Länder, andere Sitten :D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Im Endeffekt hätte es so laufen müssen. Hat er mitsamt seinem Kumpel aber vergeigt und sich am Einlass noch ordentlich gewundert, wieso andere anstehende Besucher nur Getränke dabei haben – der junge Mann direkt vor den beiden hat sich mit einem 50 Liter (!) Bierfaß abgemüht :ugly:



Tscha. Andere Länder, andere Sitten :D

Der war nicht zum ersten Mal bei der Veranstaltung!:D