Hat das W:O:A seinen Zenit überschritten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Also, why not celebrating 40 years of punk with bands like The Exploited and Misfits? Nope, there are cheaper replacements.
And I can continue on and on...

I can agree on you with exploited, but Misfits? Did you ever see them live? They suck ass!
And UK Subs are fucking legends!
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Ich weiß nicht woran es plötzlich liegt. Ich finde es aber gar nicht schlimm, dass das Festival nicht sofort sold out ist. SO habe ich noch etwas Zeit meine Kumpels zu überreden. Den die meisten Argumente haben wir auch in unsere Gruppe diskutiert, zu voll, zu teuer, zu wenig richtige Headliner etc.

a.) richtige Headliner, wenn man(n) auf die 50 zugeht, sterben die waren Helden der Jugend langsam aus und man muss sich für neuere Sachen öffnen.

b.] zu teuer, letztendlich bestimmt der Markt den Preis und der hat es hergegeben, zudem treten viele Bands auch nicht aus good will auf und gerade die großen, mettalica zb. nehmen überirdische Gagen. Zudem wenn man den Preis wirklich vergleicht, keine Alkohol limitierung man kann grillen etc. rechnet mal eurem Bierkonsum zu den Festivals mit Limitierung hinzu, also ich würde immer noch drauf zahlen. Zudem ist die Athmosphäre wie finde ich Einzigartig, man füllt sich noch nicht als Opa und gerade im Gegensatz zum WWF hat man auch die wesentlich freundlicheren Gastgeber, man fühlt sich wie zu Hause. Ich denke das WOA wird es noch lange geben, auch wenn mal eine Flaute eintritt, den kein Wachstum ist unendlich. Und für das Wetter können die Jungs tatsächlich nichts und dass war auf anderen Festivals auch beschissen.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Was bedeutet dieses eklige Wort "Alkohollimitierung" im Zusammenhang mit Festivals? Da kriegt man ja Angst!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Frage sollte auch eher mein Entsetzen ausdrücken.
Das wäre für mich wirklich ein Grund, dort nicht hinzugehen. Sauerei!

Wie gesagt, pro EINTRITT (auf dem Camping)
Da hat aber niemand dir verboten, mehr im Auto zu haben! Also... wenn man zum Auto geht, kann man 'ne neue Palette mitnehmen!
Und ich bin auch ma einmal mit 24 0.5-Dosen reingekommen. Wurde nix gesagt.
Und der Carrefour ist nicht so weit weg in Dessel.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wie gesagt, pro EINTRITT (auf dem Camping)
Da hat aber niemand dir verboten, mehr im Auto zu haben! Also... wenn man zum Auto geht, kann man 'ne neue Palette mitnehmen!
Und ich bin auch ma einmal mit 24 0.5-Dosen reingekommen. Wurde nix gesagt.
Und der Carrefour ist nicht so weit weg in Dessel.

Vielleicht kein 'dealbreaker' aber unschön finde ich so eine Regelung trotzdem.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich weiß nicht woran es plötzlich liegt. Ich finde es aber gar nicht schlimm, dass das Festival nicht sofort sold out ist. SO habe ich noch etwas Zeit meine Kumpels zu überreden. Den die meisten Argumente haben wir auch in unsere Gruppe diskutiert, zu voll, zu teuer, zu wenig richtige Headliner etc.

a.) richtige Headliner, wenn man(n) auf die 50 zugeht, sterben die waren Helden der Jugend langsam aus und man muss sich für neuere Sachen öffnen.

b.] zu teuer, letztendlich bestimmt der Markt den Preis und der hat es hergegeben, zudem treten viele Bands auch nicht aus good will auf und gerade die großen, mettalica zb. nehmen überirdische Gagen. Zudem wenn man den Preis wirklich vergleicht, keine Alkohol limitierung man kann grillen etc. rechnet mal eurem Bierkonsum zu den Festivals mit Limitierung hinzu, also ich würde immer noch drauf zahlen. Zudem ist die Athmosphäre wie finde ich Einzigartig, man füllt sich noch nicht als Opa und gerade im Gegensatz zum WWF hat man auch die wesentlich freundlicheren Gastgeber, man fühlt sich wie zu Hause. Ich denke das WOA wird es noch lange geben, auch wenn mal eine Flaute eintritt, den kein Wachstum ist unendlich. Und für das Wetter können die Jungs tatsächlich nichts und dass war auf anderen Festivals auch beschissen.

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen!
Bis auf den Punkt mit dem WWF(?, ich denke du meinst WFF), da war ich noch nicht, war allerdings dieses Jahr im Gespräch.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Wie gesagt, pro EINTRITT (auf dem Camping)
Da hat aber niemand dir verboten, mehr im Auto zu haben! Also... wenn man zum Auto geht, kann man 'ne neue Palette mitnehmen!
Und ich bin auch ma einmal mit 24 0.5-Dosen reingekommen. Wurde nix gesagt.
Und der Carrefour ist nicht so weit weg in Dessel.

Dann macht die Regelung ja nichmal Sinn...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Dann macht die Regelung ja nichmal Sinn...

Zumindest waren die Wege (Anfang des Jahrtausends)zu den Parkplätzen ziemlich weit wenn ich mich recht erinnere.
Dann überlegst du dir, ob du das jeden Tag auf dich nimmst oder doch lieber in den näheren Supermarkt pendelst. Über deren Preisgestaltung kann ich dir allerdings nix sagen.
Wir hatten damals Bier genug mit und haben verbotenerweise auf dem Parkplatz gezeltet.:D