• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.899
581
118
40
Hameln
Allen die hinfahren, wünsche ich viel Spaß!!! Trinkt ordentlich Jupiler und esst einen Döner für 4,5 Munten!!! :D:D
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.460
5.747
128
30
Wilster/Flensburg
Da mir bei RaR BS verwehrt worden sind werde ich nun auch für den Freitag zum Graspop fahren..:)
Hätte paar Fragen: Kann man als tageskarten Besucher die nacht auf dem Parkplatz verbringen?
Was kann man alles aufs Gelände mitnehmen im Rucksack? Sind Tetrapacks z.b. Erlaubt?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.498
55.785
158
Und noch extra Informationen für ALLE Besucher!

Hab gestern 'ne Mail bekommen von GMM angehende die Sicherheit auf GMM. Die Mail sagt (auf Deutsch) folgendes:
"In den letzten Monaten une Wochen, ist intensiv überlegt mit der lokalen und föderalen Polizei, und mit den lokalen und provinzialen Behörden mit Bezug aufs kommende Festival. Es werden in diesen Sommmer extra beikommenden Sicherheidsmaßnahmen geben während des Graspop Metal Meetings.

Auf dem FESTIVALGELÄNDE sind kleine Rücksäcke und Handtaschen erlaubt, jedoch werden sie STRENKG kontrolliert. Bevor du auf dem Festivalgelände kommst, sollst du durch einen Metaldetektor gehen, und du wirst gebeten, deine Rücksack oder Handtasche zu öffnen und die Inhalt zu zeigen. Wir bitten um eure Kooperation.
Es wird ebenfalls eine "Fastlane" geben für Leute, die ohne Tasche oder Rücksack das Festival besuchen, und dies um die Schlange kleiner zu machen. Tipp: Kommt leicht gepackt, bring keine überflüssige Sachen mit. Deine Sachen können immer noch in Sicherheit gebracht werden in die Schließfächer beim Haupteingang, oder in dem Metal Boulevard.

Ach für den Campingplatz werden, auf Anfrage der Behörden, extra Sicherheitsmaßnahmen genommen"

Mehr info auf www.graspop.be/en
Finde ich sehr gut, kann man sich ja drauf einstellen.

 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.498
55.785
158
Gibt es eigentlich einen Parkplatz wo man im Auto schlafen kann ?

Es ist, glaube ich, schon mal hier angesprochen worden: wie schaut's damit aus, im Auto zu pennen? Werde heuer entweder allein oder mit meinem Bruder anreisen, daher würde sich die Übernachtung im Auto anbieten.

Hört sich gut an, aber was ist, wenn man mitten auf dem Parkplatz steht. Einen Parkplatz am Waldrand zu haben, ist ja eher die Idealbedingung, oder kann man sich mittlerweile hinstellen wo man will?

So, da ich dieses Jahr zum ersten mal als Tagesgast dabei bin, habe ich ein paar Fragen zur besseren Planung. Vielleicht gibt es hier ja Veteranen, die antworten können ;)

Ist mit vielen Tagesgästen zu rechnen oder bleiben die meisten für alle drei Tage? Oder anders gefragt: Ist mit besonders hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen, wie das bei Massenveranstaltungen nun mal der Fall ist oder eher nicht, weil alle schon auf dem Gelände sind und erst Tage später wieder fahren?

Wie weit ist es von den Tagesparkplätzen zum Festivalgelände?

Wie wird die Bändchenausgabe gehandhabt? Gibt es eine zentrale? Könnt ihr mutmaßen, wie viel Zeit man mitbringen muss, bevor man aufs Gelände kommt?

Ich weiß, dass die Fragen nur aus Erfahrungen aus den letzten Jahren beantwortet werden können, aber es wäre gut zu wissen, mit wie viel Zeitaufwand man rechnen muss.

Schonmal vielen Dank :)

Bei manchen Bands wie zum Beispiel Limp Bizkit gab es viele Tagesgäste! Da sollte man schon beizeiten da sein. Da war es richtig voll.
Ich glaube aber die meisten sind schon alle Tage da.
Tagesparkplätze sind ungefähr 1,5 Kilometer vom Gelände entfernt.
Die Bändchenausgabe lief bisher immer recht zügig, da die das sehr gut organisiert haben da mit vielen Ausgabestellen. Ich weiß nicht wie es dieses Jahr sein wird, wegen der Sicherheitskontrollen, muss man vielleicht längere Wartezeiten einplanen.
Also wenn du als Tagesgast eine bestimmte Band sehen willst die schon mittags spielt, dann solltest du schon vormittag beizeiten vor Ort sein.
Wir sind meistens am ersten Tag so gegen 11 Uhr da und haben es bisher meistens nicht zur ersten Band geschafft die wir eigentlich sehen wollten.
Kommt immer darauf an wie weit du vom Gelände entfernt stehst, wie lange du durch die Kontrolle brauchst. Schwer das pauschal zu sagen.
Hoffe ich konnte dir trotzdem bissken weiterhelfen, vielleicht kann ja der eine oder andere mit Tagesgasterfahrung noch seinen Senf zu geben. ;)

Nein, du wirst eingewiesen, man kann es sich leider nicht selbst aussuchen. Wenn du mitten auf einem Parkplatz stehst, hast du halt wenig Platz, geht aber auch, weil die Autos schon möglichst nah beinander parken sollten. Wir hatten bisher immer Glück, weil wir meist diesselbe Zeit haben wo wir ankommen, da sind die vorderen Plätze eh immer schon belegt und wir parken dann weiter hinten, ziemlich am Rand.

Die Tagesparkplätze liegen etwas näher am Gelände, als alle anderen. War bisher jedenfalls so. Wenn die allerdings voll sind, wird auf die normalen Flächen ausgewichen.
Abreise is halt nur am Sonntag übel, da ja doch viele Montags antreten müssen, oder schnell nach Hause fahren. Da ist die Sau los.
Bändchenausgabe. Wenn nix los ist, unter fünf Minuten, bis auf den Platz. Bisher entspannt, nur an den Top-Anreisezeiten hatte es etwas gedauert.
Gibt aber dafür auch 30 Schalter zur Ausgabe.:cool::cool::cool::cool:

Und noch extra Informationen für ALLE Besucher!

Hab gestern 'ne Mail bekommen von GMM angehende die Sicherheit auf GMM. Die Mail sagt (auf Deutsch) folgendes:
"In den letzten Monaten une Wochen, ist intensiv überlegt mit der lokalen und föderalen Polizei, und mit den lokalen und provinzialen Behörden mit Bezug aufs kommende Festival. Es werden in diesen Sommmer extra beikommenden Sicherheidsmaßnahmen geben während des Graspop Metal Meetings.

Auf dem FESTIVALGELÄNDE sind kleine Rücksäcke und Handtaschen erlaubt, jedoch werden sie STRENKG kontrolliert. Bevor du auf dem Festivalgelände kommst, sollst du durch einen Metaldetektor gehen, und du wirst gebeten, deine Rücksack oder Handtasche zu öffnen und die Inhalt zu zeigen. Wir bitten um eure Kooperation.
Es wird ebenfalls eine "Fastlane" geben für Leute, die ohne Tasche oder Rücksack das Festival besuchen, und dies um die Schlange kleiner zu machen. Tipp: Kommt leicht gepackt, bring keine überflüssige Sachen mit. Deine Sachen können immer noch in Sicherheit gebracht werden in die Schließfächer beim Haupteingang, oder in dem Metal Boulevard.

Ach für den Campingplatz werden, auf Anfrage der Behörden, extra Sicherheitsmaßnahmen genommen"

Mehr info auf www.graspop.be/en

Da mir bei RaR BS verwehrt worden sind werde ich nun auch für den Freitag zum Graspop fahren..:)
Hätte paar Fragen: Kann man als tageskarten Besucher die nacht auf dem Parkplatz verbringen?
Was kann man alles aufs Gelände mitnehmen im Rucksack? Sind Tetrapacks z.b. Erlaubt?
Ich bin mal so frei.....wurde alles schon beantwortet....:o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Frage ist bislang nicht umfassend beantwortet worden :o

WORDEN TOEGELATEN OP DE FESTIVALWEIDE:

Niet-drinkbare vloeistoffen en gels in verpakkingen tot 100 ml, met een maximum van 1 liter in totaal
Camel bags (zonder inhoud)
Eenvoudige (digitale) fototoestellen zonder verwisselbare lens
Mobiele telefoons, smartphones en tablets
Zonnebrillen, hoedjes, regenjassen
Sigaretten en aanstekers
Inschuifbare paraplu’s zonder pin
Plaids of dekens om op te zitten
Medicijnen
Opvouwbare krukjes/stoeltjes van maximaal 50 cm hoogte (zie voorbeeld)
Geleidehonden voor mensen met een visuele handicap
Spikes tot 1 cm

NIET WELKOM OP DE FESTIVALWEIDE:

Niet-drinkbare vloeistoffen en gels in verpakkingen groter dan 100 ml
Dranken (alcoholische & niet-alcoholische)
Glas, brik, blik, flessen (glas en plastic)
Drinkhoorns (alle formaten)
Professionele apparatuur, zoals foto-, audio-, beeld- en andere opnameapparatuur. Door de organisatie worden alle camera’s met verwisselbare lenzen gezien als professioneel en die zijn dus niet toegestaan.
GoPro camera’s, selfiesticks, tripods (statieven) en drones
Drugs
Vuurwerk, explosieven, kaarsen, fakkels
Scherpe voorwerpen, messen, wapens, kettingen
Kogelriemen en spikes groter dan 1 cm
Bankjes/klapstoelen (uitgez. deze opvouwbare stoeltjes)
Opblaasbare zaken (badjes, ballen, zetels…)
Koelbox, droog ijs
Kampeermateriaal, reisbagage
Laserpennen
Gamellen, drinkbussen, drankbekers
Grote rugzakken (> 45 cm hoogte)
Kinderwagens en (inklapbare) buggy’s
Parasols en paraplu’s met pinnen
Vlaggenstokken
Fietspompen, skateboards, helmen
Dieren (uitgezonderd geleidehonden voor mensen met een visuele handicap)
Flyers, affiches en ander promotiemateriaal
Eender welk ander voorwerp dat door de organisatie als gevaarlijk kan worden beschouwd
Kleding en/of overige (zichtbare) uiterlijke kenmerken die expliciet sympathieën voor politieke of sociale bewegingen en groepering uitdrukken
Het is voor de bezoekers niet toegelaten voedsel, drank, drugs, tickets of wat dan ook te verhandelen.

Jetzt aber schon. (und is mir zuviel aufwand zu übersetzen, und mein Computer verweigert die englische Seite zu suchen, weil in Belgien.)
 
Zuletzt bearbeitet: