• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
2 neue Bands haben wir heute: OBSCURA und BURNING DOWN ALASKA. Leider fallen dafür aber mit Eisbrecher und Palisades auch zwei weg.

Gibt es eigentlich schon genauere Infos zu den Shuttlebussen von den Sunparks-Bungalows zum Festivalgelände und zurück?
Sowas wie geplante Fahrzteiten etc.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
2 neue Bands haben wir heute: OBSCURA und BURNING DOWN ALASKA. Leider fallen dafür aber mit Eisbrecher und Palisades auch zwei weg.

Gibt es eigentlich schon genauere Infos zu den Shuttlebussen von den Sunparks-Bungalows zum Festivalgelände und zurück?
Sowas wie geplante Fahrzteiten etc.

Graspop.be sagt folgendes:
FESTIVAL < > SUNPARKS

Bussen van De Lijn rijden permanent tussen het festival en het vakantiepark ‘Sunparks’ in Mol. De bussen maken een ‘lus’ tussen beide haltes. Een rit duurt ongeveer 40 minuten. De bussen rijden op donderdag van 13u tem 04u. Op vrijdag, zaterdag en zondag van 9u30 tem 04u. Deze shuttle is enkel voor Sunparks-gasten.
Ubersetzt: Busse von "De Lijn" fahren permanent zwischen das Festival und den Ferienpark 'Sunparks' in Mol. Die Busse machen ein "Kreis" zwischen die beiden Haltestellen. Eine Fahrt dauert ungefähr 40 Minuten. Die Busse fahren ab Donnerstag von 13 Uhr bis zum 04 Uhr (des Folgetages) Am Freitag, Samstag und Sonntag von 9:30 Uhr bis zu 04 Uhr (des Folgetages). Diese Shuttlebusse sind nur für die Sunparks-Gäste!

Wenn das so geht wie bei der Fahrt Mol Bf-Festival, dann ist das jede 5 Minuten (vor und nach dem Festival), wáhrend des Festivals selbst, jede 10 bis 15 Minuten. Aber sicher bin ich mir da noch nicht!
Ich könnte ma gucken auf "De Lijn", aber z.Z. ist Aktion hier, und ob man das jetzt so up-to-date ist....
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Graspop.be sagt folgendes:
FESTIVAL < > SUNPARKS

Bussen van De Lijn rijden permanent tussen het festival en het vakantiepark ‘Sunparks’ in Mol. De bussen maken een ‘lus’ tussen beide haltes. Een rit duurt ongeveer 40 minuten. De bussen rijden op donderdag van 13u tem 04u. Op vrijdag, zaterdag en zondag van 9u30 tem 04u. Deze shuttle is enkel voor Sunparks-gasten.
Ubersetzt: Busse von "De Lijn" fahren permanent zwischen das Festival und den Ferienpark 'Sunparks' in Mol. Die Busse machen ein "Kreis" zwischen die beiden Haltestellen. Eine Fahrt dauert ungefähr 40 Minuten. Die Busse fahren ab Donnerstag von 13 Uhr bis zum 04 Uhr (des Folgetages) Am Freitag, Samstag und Sonntag von 9:30 Uhr bis zu 04 Uhr (des Folgetages). Diese Shuttlebusse sind nur für die Sunparks-Gäste!

Wenn das so geht wie bei der Fahrt Mol Bf-Festival, dann ist das jede 5 Minuten (vor und nach dem Festival), wáhrend des Festivals selbst, jede 10 bis 15 Minuten. Aber sicher bin ich mir da noch nicht!
Ich könnte ma gucken auf "De Lijn", aber z.Z. ist Aktion hier, und ob man das jetzt so up-to-date ist....

40 min für 15 km?:eek:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.019
56.560
158
Es ist, glaube ich, schon mal hier angesprochen worden: wie schaut's damit aus, im Auto zu pennen? Werde heuer entweder allein oder mit meinem Bruder anreisen, daher würde sich die Übernachtung im Auto anbieten.
Wir pennen jedes Jahr im Auto, ham sogar ein winziges Minicamp für uns beide da, hat noch nie einer was gesagt. Klappt bisher immer hervorragend. Schön am Waldrand. Meistens sehr ruhig da. :)

 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wir pennen jedes Jahr im Auto, ham sogar ein winziges Minicamp für uns beide da, hat noch nie einer was gesagt. Klappt bisher immer hervorragend. Schön am Waldrand. Meistens sehr ruhig da. :)

Hört sich gut an, aber was ist, wenn man mitten auf dem Parkplatz steht. Einen Parkplatz am Waldrand zu haben, ist ja eher die Idealbedingung, oder kann man sich mittlerweile hinstellen wo man will?
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.179
3.668
128
Pott
So, da ich dieses Jahr zum ersten mal als Tagesgast dabei bin, habe ich ein paar Fragen zur besseren Planung. Vielleicht gibt es hier ja Veteranen, die antworten können ;)

Ist mit vielen Tagesgästen zu rechnen oder bleiben die meisten für alle drei Tage? Oder anders gefragt: Ist mit besonders hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen, wie das bei Massenveranstaltungen nun mal der Fall ist oder eher nicht, weil alle schon auf dem Gelände sind und erst Tage später wieder fahren?

Wie weit ist es von den Tagesparkplätzen zum Festivalgelände?

Wie wird die Bändchenausgabe gehandhabt? Gibt es eine zentrale? Könnt ihr mutmaßen, wie viel Zeit man mitbringen muss, bevor man aufs Gelände kommt?

Ich weiß, dass die Fragen nur aus Erfahrungen aus den letzten Jahren beantwortet werden können, aber es wäre gut zu wissen, mit wie viel Zeitaufwand man rechnen muss.

Schonmal vielen Dank :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.019
56.560
158
So, da ich dieses Jahr zum ersten mal als Tagesgast dabei bin, habe ich ein paar Fragen zur besseren Planung. Vielleicht gibt es hier ja Veteranen, die antworten können ;)

Ist mit vielen Tagesgästen zu rechnen oder bleiben die meisten für alle drei Tage? Oder anders gefragt: Ist mit besonders hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen, wie das bei Massenveranstaltungen nun mal der Fall ist oder eher nicht, weil alle schon auf dem Gelände sind und erst Tage später wieder fahren?

Wie weit ist es von den Tagesparkplätzen zum Festivalgelände?

Wie wird die Bändchenausgabe gehandhabt? Gibt es eine zentrale? Könnt ihr mutmaßen, wie viel Zeit man mitbringen muss, bevor man aufs Gelände kommt?

Ich weiß, dass die Fragen nur aus Erfahrungen aus den letzten Jahren beantwortet werden können, aber es wäre gut zu wissen, mit wie viel Zeitaufwand man rechnen muss.

Schonmal vielen Dank :)
Bei manchen Bands wie zum Beispiel Limp Bizkit gab es viele Tagesgäste! Da sollte man schon beizeiten da sein. Da war es richtig voll.
Ich glaube aber die meisten sind schon alle Tage da.
Tagesparkplätze sind ungefähr 1,5 Kilometer vom Gelände entfernt.
Die Bändchenausgabe lief bisher immer recht zügig, da die das sehr gut organisiert haben da mit vielen Ausgabestellen. Ich weiß nicht wie es dieses Jahr sein wird, wegen der Sicherheitskontrollen, muss man vielleicht längere Wartezeiten einplanen.
Also wenn du als Tagesgast eine bestimmte Band sehen willst die schon mittags spielt, dann solltest du schon vormittag beizeiten vor Ort sein.
Wir sind meistens am ersten Tag so gegen 11 Uhr da und haben es bisher meistens nicht zur ersten Band geschafft die wir eigentlich sehen wollten.
Kommt immer darauf an wie weit du vom Gelände entfernt stehst, wie lange du durch die Kontrolle brauchst. Schwer das pauschal zu sagen.
Hoffe ich konnte dir trotzdem bissken weiterhelfen, vielleicht kann ja der eine oder andere mit Tagesgasterfahrung noch seinen Senf zu geben. ;)