• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.200
81.669
168
Hansestadt
top-headerclaim.png

Wacken verschweigt ja den Mittwoch immer noch ganz offiziell. Entweder ist man sehr bescheiden oder hat Schiss vor den Behörden und zusätzlichen Auflagen. :ugly:
Schon klar...;)

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.444
7.082
118
So die letzten 500 Tickets für Donnerstag sind im Verkauf - damit dürfte dem absoluten Sold Out nichts mehr im Wege stehen :ugly:

Hoffentlich wird es nicht zu voll :o

Hex

4 März 2004
242.319
61.742
158
So die letzten 500 Tickets für Donnerstag sind im Verkauf - damit dürfte dem absoluten Sold Out nichts mehr im Wege stehen :ugly:

Hoffentlich wird es nicht zu voll :o
Glaub mir ....es WIRD voll!.....aber versuche es so gut wie möglich zu genießen.
Das faszinierende am Graspop ist ja immernoch das trotz der Masse sich alles gut verteilt und man kein Gedränge hat.
Hach ich beneide euch die hingehen. Nehmt alles mit. Habt ganz viel Spaß!.....und ich wünsche euch gutes Wetter. :)

Stalker

14 Aug. 2015
9.444
7.082
118
Glaub mir ....es WIRD voll!.....aber versuche es so gut wie möglich zu genießen.
Das faszinierende am Graspop ist ja immernoch das trotz der Masse sich alles gut verteilt und man kein Gedränge hat.
Hach ich beneide euch die hingehen. Nehmt alles mit. Habt ganz viel Spaß!.....und ich wünsche euch gutes Wetter. :)

Ich hab richtig Bock, da ich wirklich gerne auf das Festival gehe. Klar wird es wohl voller als sonst die Jahre, aber nur die Harten kommen in den Garten :o
Klar hat es auch seine Schwächen, aber ich bin in 2 1/2 Stunden da, das Line-up ist klasse und man kann halt band-technisch richtig abräumen.
Wird mein viertes Jahr am Stück .... wie die Zeit verrinnt. :o

@Hex
Warum fährst du nicht?

Hex

4 März 2004
242.319
61.742
158
Ich hab richtig Bock, da ich wirklich gerne auf das Festival gehe. Klar wird es wohl voller als sonst die Jahre, aber nur die Harten kommen in den Garten :o
Klar hat es auch seine Schwächen, aber ich bin in 2 1/2 Stunden da, das Line-up ist klasse und man kann halt band-technisch richtig abräumen.
Wird mein viertes Jahr am Stück .... wie die Zeit verrinnt. :o

@Hex
Warum fährst du nicht?
Bei mir wäre es das 7. gewesen.....auch am Stück, also nur 6.
Tja, warüm fahr ich nicht. Wir haben echt lange überlegt. Nachdem es uns aber letztes Jahr einfach zu voll war und wir unseren Urlaub gut verplanen mussten, haben wir uns dieses Jahr dagegen entschieden.
Hat auch was mit Kosten zu tun, dieses Jahr haben wir mal weniger eingeplant.
Aber es ist schon komisches Gefühl, ich werde an dem Wochenende wohl in Gedanken dauernd beim Graspop sein, da es mein absolutes Lieblingsfestival war.
Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder gehen können, dieses Jahr find ich das Billing auch nicht so stark, obwohl für mich wäre da mehr dabei als für Wizzi.....alleine schon Body Count, Limp Bizkit, Kreator, Marduk, Kataklysm, natürlich auch Guns n Roses, Maiden und Priest.....das wäre für mich schon ausreichend.
Okay, ich nehms zurück, ich finde das Billing stark....:ugly:
Wizzi eher nich so. Da konnten wir uns diesmal nicht so recht einigen. Wir ham ja echt noch rumüberlegt bis vor kurzem (also ich hab noch gequengelt und Wizzi hat Nein gesagt :D).
Is einfach nich dieses Jahr. ;)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Bei mir wäre es das 7. gewesen.....auch am Stück, also nur 6.
Tja, warüm fahr ich nicht. Wir haben echt lange überlegt. Nachdem es uns aber letztes Jahr einfach zu voll war und wir unseren Urlaub gut verplanen mussten, haben wir uns dieses Jahr dagegen entschieden.
Hat auch was mit Kosten zu tun, dieses Jahr haben wir mal weniger eingeplant.
Aber es ist schon komisches Gefühl, ich werde an dem Wochenende wohl in Gedanken dauernd beim Graspop sein, da es mein absolutes Lieblingsfestival war.
Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder gehen können, dieses Jahr find ich das Billing auch nicht so stark, obwohl für mich wäre da mehr dabei als für Wizzi.....alleine schon Body Count, Limp Bizkit, Kreator, Marduk, Kataklysm, natürlich auch Guns n Roses, Maiden und Priest.....das wäre für mich schon ausreichend.
Okay, ich nehms zurück, ich finde das Billing stark....:ugly:
Wizzi eher nich so. Da konnten wir uns diesmal nicht so recht einigen. Wir ham ja echt noch rumüberlegt bis vor kurzem (also ich hab noch gequengelt und Wizzi hat Nein gesagt :D).
Is einfach nich dieses Jahr. ;)

Wenn du in der Running Order nachschaust, wie viele von den genannten Wunschbands du wegen Überschneidungen sowieso nicht hättest sehen können, geht es dir bestimmt gleich besser. :D

Die Überschneidungen sind halt echt doof. Ich habe mal interessenshalber bei Clashfinder die ROs der letzten Jahre durchforstet und finde, die letzten Jahre war die Verteilung der Bands nach Bekanntheitsgrad über den Tag besser verteilt, besonders als es nur eine Main Stage gab. Jetzt konzentrieren sich die größeren Namen zu sehr auf den Abend und kollidieren folglich, während vor 17 Uhr sehr viel unbekanntes Zeug spielt, das auch teils nicht so wirklich metal-relevant ist.

Stalker

14 Aug. 2015
9.444
7.082
118
Wenn du in der Running Order nachschaust, wie viele von den genannten Wunschbands du wegen Überschneidungen sowieso nicht hättest sehen können, geht es dir bestimmt gleich besser. :D

Die Überschneidungen sind halt echt doof. Ich habe mal interessenshalber bei Clashfinder die ROs der letzten Jahre durchforstet und finde, die letzten Jahre war die Verteilung der Bands nach Bekanntheitsgrad über den Tag besser verteilt, besonders als es nur eine Main Stage gab. Jetzt konzentrieren sich die größeren Namen zu sehr auf den Abend und kollidieren folglich, während vor 17 Uhr sehr viel unbekanntes Zeug spielt, das auch teils nicht so wirklich metal-relevant ist.

Da ich viele Mittags-bands bisher noch nie gesehen habe, fällt das jetzt bei mir nicht so stark ins Gewicht und ich habe mittags kaum Leerlauf.

Und bei den Kollisionen stören mich mittlerweile nur noch Parkway Drive vs. Ayreon o_O
Momentan tendiere ich stark zu Parkway Drive -> wenn die Jungs die nächsten Jahre den Raketenstart vollziehen, will ich sie vorher mal gesehen haben.
Den Rest habe ich mit meinem Gewissen ausgemacht.

Aber irgendwie ist mein Sonntag noch so leer, was "muss ich mir unbedingt ansehen" betrifft :ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Da ich viele Mittags-bands bisher noch nie gesehen habe, fällt das jetzt bei mir nicht so stark ins Gewicht und ich habe mittags kaum Leerlauf.

Und bei den Kollisionen stören mich mittlerweile nur noch Parkway Drive vs. Ayreon o_O
Momentan tendiere ich stark zu Parkway Drive -> wenn die Jungs die nächsten Jahre den Raketenstart vollziehen, will ich sie vorher mal gesehen haben.
Den Rest habe ich mit meinem Gewissen ausgemacht.

Aber irgendwie ist mein Sonntag noch so leer, was "muss ich mir unbedingt ansehen" betrifft :ugly:

Ich hatte eigentlich Ayreon fest eingeplant. Aber nachdem RaR Bilder von der Show gepostet hat, schaue ich mir jetzt doch lieber PWD an. :D
34266606_10156700497954880_7019707712657162240_n.jpg

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Ich hatte eigentlich Ayreon fest eingeplant. Aber nachdem RaR Bilder von der Show gepostet hat, schaue ich mir jetzt doch lieber PWD an. :D

das Drehdingen hatten sie schon bei der letzten Tour. Coole Sache aber ich fürchte jetzt schon die Setlist....

5 oder 6 Mal hab ich sie nun gesehen und es fehlt mir mittlerweile irgendwie was bei denen.

Der spirit und die Energie vom Anfang sind dahin

Deuce

8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Die einzige Überschneidung die mich wirklich stört iss Arch Enemy - Exodus - Kadavar.
Ansonsten bin ich auch mal froh nicht jeden Tag schon mittags aufs Gelände zu müssen.:D
Samstag wir wohl der anstrengendste Tag

Stalker

14 Aug. 2015
9.444
7.082
118
Schau Dir Ayreon an, die bekommste nicht so oft zu sehen...

Das mag sein, habe mir aber ein paar Live Aufnahmen angesehen und bin mir nicht so sicher, ob das das Richtige für mich ist.

Ich schaue mir ja auch gerne Bands an, die nicht auf meiner Stammliste stehen, aber in dem Fall setze ich lieber auf die sichere Bank :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
90.200
81.669
168
Hansestadt
Das mag sein, habe mir aber ein paar Live Aufnahmen angesehen und bin mir nicht so sicher, ob das das Richtige für mich ist.

Ich schaue mir ja auch gerne Bands an, die nicht auf meiner Stammliste stehen, aber in dem Fall setze ich lieber auf die sichere Bank :ugly:
Ok, dann nicht.:o

Aber, Parkway Drive sind live ziemlich geil, von daher eine gute Alternative. Man kann sich richtige gute Bands nie genug anschauen...:cool:

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.430
2.330
98

Ego Kill Talent, The Contortionist, Body Count, TesseracT, Skindred, Corrosion Of Conformity, Dead Cross, Meshuggah, A Perfect Circle...
Dazu sind dank meiner Frau auch noch in der Auswahl: Billy Talent, Limp Bizkit, BfmV, Hollywood Vampires, Judas Priest und Ozzy.