GIB NAZIS KEINE CHANCE!!!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von meathook sodomy, 30. Januar 2007.

1. Brad_Moshpit

Brad_Moshpit W:O:A Metalhead

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL!

der einzige "freie staat", der mir für dich adäquat scheint ist das gefängnis!

2. Schopf

Schopf W:O:A Metalhead

ja sicher... wenn ich will kann ich auch private institute damit beauftragen das nochmal zu vergleichen...

wenn man kameraufnahmen hat... dann kommt da auch ein experte... holt seinen rechner... lässt ein programm durchlaufen und sagt dass dies zu 98,584% dein gesicht ist...

das kannste auch nicht nachprüfen :rolleyes:

ich finde du bist ein wenig zu paranoid...:D.... ich vertrau unserm staat und glaube nicht dass solch ein missbrauch möglich wär...

3. Lord Soth

Lord Soth Guest

Iich glaube eher, DU bist ein wenig zu naiv und vertraust dem Staat und den Leuten/Firmen, die deine Daten haben blind, oder? :rolleyes:

Es ist eine Sache, ob man seine eigenen (ausgesuchten, nicht ALLE) weitergibt, um bspw. etwas zu bestellen, oder bei Behörden. Es ist aber etwas ganz anderes, wenn der Staat anfängt, auf einmal ALLE deine daten haben zu wollen (DNS, digitales Foto, Fingerabdrücke auf Verdacht schonmal vorab, usw. usf.), und du nicht kontrollieren kannst, WER diese Daten nun tatsächlich hat, WER darauf zugreifen kann, ob diese daten wirklich korrekt mit DIR verknüpft sind, und ob im Zweifelsfall, wenn z.B. die Polizei oder andere Behörden darauf zugreifen, um etwas zu überprüfen (Rasterfahndung, DNS-Vergleich bei Sexualstraftätern, etc.), nicht möglicherweise doch etwas schiefläuft und du plötzlich in die engere Auswahl kommst, weil zufällig (aufgrund eines fehlers oder absichtlich) die Daten des Täters mit deinen übereinstimmen oder dem sehr ähnlich sind.

Dem Mißbrauch sind so jedenfalls viele Türen geöffnet. Diese höchstpersönlichen, biometrischen daten sollten imho nur dann abgenommen werden, wenn ein konkreter tatverdacht besteht, ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.

So wie es die Herren Politiker planen, ist bald JEDER irgendwie verdächtig und kann jederzeit überprüft werden, da die daten ja schon gespeichert sind. Spuckst du also ein Kaugummi auf der Straße aus, und wird an der Stelle 10 Minuten später jemand ermordet, findet man das Kaugummi mit deiner DNA dran dort und könnte dich zunöächst mal als potentiell Verdächtigen einstufen. Klingt utopisch? Möglich. Aber nicht ganz unwahrscheinlich, wenn man das ganze Szenario mal weiterdenkt und die Politiker in ihrem Anti-Terror-Wahn ungebremst weitermachen läßt! Zweifel sind nie verkehrt... :o

4. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

*applaudier*

5. Heisenmü

Heisenmü W:O:A Metalgod

*keksgeb*

:)

6. Lord Soth

Lord Soth Guest

Ist halt meine Meinung dazu. Wie ist deine? ;)

7. Heisenmü

ist die antwort 42? :confused:

:D

8. Lord Soth

Lord Soth Guest

Blau! Nein Gelb.... Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh........ :D

9. Heisenmü

:D :D :D

10. Toffi Fee

Ich stimme dir zu, sonst hätte ich nicht applaudiert. :rolleyes:

Aber nur ausnahmsweise, klar! :o

11. Toffi Fee

Komm bei, bring Bier mit. Und den alten Sack.
    Hier muss Geschirr gespült werden.

12. Heisenmü

ich bin gleich bei best of both worlds. :o
    sonst haut mich dat käte. ;)

du wohl nich? :(

13. Toffi Fee

*Mümmel ins Ohr röchelhust*

...mal gucken! :rolleyes: :p

14. Lord Soth

Lord Soth Guest

Ahßklah! Wußte halt nicht, wie ich deinen Beitrag auffassen sollte, ob ironisch oder nicht. ;)

Ok, danke. *toffihuldich* :D

15. Lord Soth

Lord Soth Guest

Verdient hassu das so oder so! :o :p

Viel Spaß da! Un grüß ma!

Diese Seite empfehlen