GIB NAZIS KEINE CHANCE!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
Ich glaube Ihr rafft es immer noch nicht: Ich bin gegen alle Extreme. Mir ist es egal, ob der Überwachunsstaat links oder rechts ist, ich will diese Überwachung nicht. Ich will nicht in einem linken Staat leben, aber auch nicht in einem rechten. Ich will in einem FREIEN Staat leben, in dem ich nicht bevormundet werde, und nicht alleine durch die Tatsache daß ich lebe als Terrorist gelte, den man unter ständiger Kontrolle halten muß.

Aber Ihr wollte ja lieber in einem linken Überwachungsstaat leben, als in einem freien staat, denn in einem freien Staat haben ja sogar Menschen mit politisch rechter Meinung das Recht auf Freiheit und Leben! Und das geht ja mal gar nicht, oder?

P.S.: Ihr redet immer wieder von einem rechten Überwachungsstaat. Könnt Ihr mir mal bitte ein Beispiel nennen? Nicht nur den Namen des Staates bitte, sondern auch die Überwachungsmaßnahmen.

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL!

der einzige "freie staat", der mir für dich adäquat scheint ist das gefängnis!
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
Nicht zu vergessen, daß du nicht weißt, oder nicht sicher sein kannst, was da als "deine" DNA gespeichert wird. Ein Foto kannst du vergleichen mit deinem Gesicht. Aber etwas, was du nicht sehen kannst, nicht. Wer kann dir garantieren, daß es nicht mal zu verwechselungen kommt, wenn an einem Tatort von einem Mord bspw. deine DNA gefunden wird, obwohl du nie da warst, die Spuren aber Ähnlichkeiten aufweisen? DU kannst nicht sagen: Hey, die DNA sieht mir aber nicht ähnlich!" Du mußt schon darauf vertrauen, daß die Polizei nicht lügt. Und da fängt es an. Weil du keine Kontrolle mehr darüber hast, WAS du nun genau von dir gespeichert ist. Und Verurteilungen nur aufgrund von DNA Spuren, die möglichewreise sogar absichtlich dorthin gelegt wurden, um jemanden aus dem Weg zu schaffen (Politiker, Geschäftsleute, Systemkritiker, etc.), sind dann auch leichter möglich.

Belies dich mal reichlich und urteile dann, ob du den Kram immer noch willst! Zum darüber lustig machen ist das Thema mit Sicherheit nicht! :rolleyes:

ja sicher... wenn ich will kann ich auch private institute damit beauftragen das nochmal zu vergleichen...

wenn man kameraufnahmen hat... dann kommt da auch ein experte... holt seinen rechner... lässt ein programm durchlaufen und sagt dass dies zu 98,584% dein gesicht ist...


das kannste auch nicht nachprüfen :rolleyes:


ich finde du bist ein wenig zu paranoid...:D.... ich vertrau unserm staat und glaube nicht dass solch ein missbrauch möglich wär...
 
L

Lord Soth

Guest
ich finde du bist ein wenig zu paranoid...:D.... ich vertrau unserm staat und glaube nicht dass solch ein missbrauch möglich wär...

Iich glaube eher, DU bist ein wenig zu naiv und vertraust dem Staat und den Leuten/Firmen, die deine Daten haben blind, oder? :rolleyes:

Es ist eine Sache, ob man seine eigenen (ausgesuchten, nicht ALLE) weitergibt, um bspw. etwas zu bestellen, oder bei Behörden. Es ist aber etwas ganz anderes, wenn der Staat anfängt, auf einmal ALLE deine daten haben zu wollen (DNS, digitales Foto, Fingerabdrücke auf Verdacht schonmal vorab, usw. usf.), und du nicht kontrollieren kannst, WER diese Daten nun tatsächlich hat, WER darauf zugreifen kann, ob diese daten wirklich korrekt mit DIR verknüpft sind, und ob im Zweifelsfall, wenn z.B. die Polizei oder andere Behörden darauf zugreifen, um etwas zu überprüfen (Rasterfahndung, DNS-Vergleich bei Sexualstraftätern, etc.), nicht möglicherweise doch etwas schiefläuft und du plötzlich in die engere Auswahl kommst, weil zufällig (aufgrund eines fehlers oder absichtlich) die Daten des Täters mit deinen übereinstimmen oder dem sehr ähnlich sind.

Dem Mißbrauch sind so jedenfalls viele Türen geöffnet. Diese höchstpersönlichen, biometrischen daten sollten imho nur dann abgenommen werden, wenn ein konkreter tatverdacht besteht, ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.

So wie es die Herren Politiker planen, ist bald JEDER irgendwie verdächtig und kann jederzeit überprüft werden, da die daten ja schon gespeichert sind. Spuckst du also ein Kaugummi auf der Straße aus, und wird an der Stelle 10 Minuten später jemand ermordet, findet man das Kaugummi mit deiner DNA dran dort und könnte dich zunöächst mal als potentiell Verdächtigen einstufen. Klingt utopisch? Möglich. Aber nicht ganz unwahrscheinlich, wenn man das ganze Szenario mal weiterdenkt und die Politiker in ihrem Anti-Terror-Wahn ungebremst weitermachen läßt! Zweifel sind nie verkehrt... :o
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Iich glaube eher, DU bist ein wenig zu naiv und vertraust dem Staat und den Leuten/Firmen, die deine Daten haben blind, oder? :rolleyes:

Es ist eine Sache, ob man seine eigenen (ausgesuchten, nicht ALLE) weitergibt, um bspw. etwas zu bestellen, oder bei Behörden. Es ist aber etwas ganz anderes, wenn der Staat anfängt, auf einmal ALLE deine daten haben zu wollen (DNS, digitales Foto, Fingerabdrücke auf Verdacht schonmal vorab, usw. usf.), und du nicht kontrollieren kannst, WER diese Daten nun tatsächlich hat, WER darauf zugreifen kann, ob diese daten wirklich korrekt mit DIR verknüpft sind, und ob im Zweifelsfall, wenn z.B. die Polizei oder andere Behörden darauf zugreifen, um etwas zu überprüfen (Rasterfahndung, DNS-Vergleich bei Sexualstraftätern, etc.), nicht möglicherweise doch etwas schiefläuft und du plötzlich in die engere Auswahl kommst, weil zufällig (aufgrund eines fehlers oder absichtlich) die Daten des Täters mit deinen übereinstimmen oder dem sehr ähnlich sind.

Dem Mißbrauch sind so jedenfalls viele Türen geöffnet. Diese höchstpersönlichen, biometrischen daten sollten imho nur dann abgenommen werden, wenn ein konkreter tatverdacht besteht, ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.

So wie es die Herren Politiker planen, ist bald JEDER irgendwie verdächtig und kann jederzeit überprüft werden, da die daten ja schon gespeichert sind. Spuckst du also ein Kaugummi auf der Straße aus, und wird an der Stelle 10 Minuten später jemand ermordet, findet man das Kaugummi mit deiner DNA dran dort und könnte dich zunöächst mal als potentiell Verdächtigen einstufen. Klingt utopisch? Möglich. Aber nicht ganz unwahrscheinlich, wenn man das ganze Szenario mal weiterdenkt und die Politiker in ihrem Anti-Terror-Wahn ungebremst weitermachen läßt! Zweifel sind nie verkehrt... :o

*applaudier*