Getränke (Infield)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tromljofl

Newbie
28 Juli 2011
29
8
48
angebot und nachfrage bestimmen den grundpreis.
klare sache und wenn das bier 4 euro gekostet hätte, naja...
aber
einfaches wasser war auf dem festival, wie es beschrieben,
l-e-b-e-n-s-n-o-t-w-e-n-d-i-g
und dieser preis hätte niemal erhöht werde dürfen, wenn einem das wohl der besucher am herzen liegt.
wer hat eigentlich einfluss auf die preise der getränkestände?
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
wer hat eigentlich einfluss auf die preise der getränkestände?

Der Veranstalter natürlich, wer sonst?
Völlig wurscht, selbst wenn Becks die Preise diktiert, dann ist Becks halt nen Arschloch und nächstes Jahr gibt's nen anderen Getränkeversorger.

Überhaupt, gibts nächstes Jahr das Bier aus Kölschgläsern für 3 Euro?
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Die kostenlose Wasserversorgung auf dem Infield... waren das zufällig die Hähne wo groß dran stand "Kein Trinkwasser" ??

Entweder eine Falsch-Aussage oder ein Missverständnis?

10 Euro für einen Liter Wasser sind schon ein sehr stolzer Preis.
Überdies wurde auch mit dem Eis nicht gegeizt. Freitag war das natürlich klasse und dann war es mir auch Wumpe, aber am Samstag, als die Temperaturen nun echt vergleichsweise Moderat waren, bekam man Becher mit Cola ausgegeben, in denen zwei dicke Einswürfel drin waren und die trotzdem nicht bis zum Eichstrich befüllt waren. Wir haben vier Becher geholt und bei allen vier war DEUTLICH zu wenig drin.
*schnüffel* Natürlich ist man im Stress und will kohlensäurehaltige Getränke schnell zapfen, aber so liebe Leute riecht es Beschiss am Kunden im Wackinger Biergarten.

PS Wir konnten unsere 1 Liter Tetrapacks immer mit reinnehmen.
Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Grundsätzlich wäre es gut, wenn es wieder 0,4l Becher geben würde. Dass das Abfüllen dadurch länger dauern kann, ist doch egal. Es ist Aufgabe von "Becks", das richtig zu organisieren.

Übrigens finde ich es scheiße, wenn man ne 1l Cola bestellt und die fürs schnelle Abfüllen einfach Cola plus Cola Light und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnz viel Eiswürfel versuchen, das zu beschleunigen.... das ist dann quasi keine Cola mehr, sondern ein Mix aus Wasser und sonstwas. :Puke::ugly: - war mir eine Lehre und bleib wieder bei den normalen Bechern :p
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.459
14.342
168
46
unglaublich was ich hier von den wackengängern lese bezüglich der getränke. ein verkaufsverbot nach rammstein. die secus lassen einen nicht mehr aufs infield mit getränken die AUF dem gelände gekauft wurden. an die orga:Was sind das für Zustände, die da herrschen !!! Einem Menschen verbietet man nicht das Trinken !!! ich als getränkeverkäufer würde mich persönlich bei euch beschweren. nicht wegen dem umsatz, sondern einfach der menschlichkeit gegenüber. schämt euch !!! unglaublich was da los ist ... :mad::mad::mad:
 

Saruma666

Newbie
8 Aug. 2010
2
0
46
Der Hammer ist auch echt das die Becher kleiner wurden für den gleichen Preis und Wasser so teuer zu verkaufen ist ein NoGo
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
unglaublich was ich hier von den wackengängern lese bezüglich der getränke. ein verkaufsverbot nach rammstein. die secus lassen einen nicht mehr aufs infield mit getränken die AUF dem gelände gekauft wurden. an die orga:Was sind das für Zustände, die da herrschen !!! Einem Menschen verbietet man nicht das Trinken !!! ich als getränkeverkäufer würde mich persönlich bei euch beschweren. nicht wegen dem umsatz, sondern einfach der menschlichkeit gegenüber. schämt euch !!! unglaublich was da los ist ... :mad::mad::mad:

Oh man... warst wohl noch nie da, wa? Das ist NORMAL, das die Leute nach dem letzten Konzert auf den Infield, sich daraus verpieseln sollen und das geht auch an besten, wenn keine weitere Getränke mehr verkauft werden. Das ist schon Jahre so.

Man geht dafür aus dem Infield raus - zum Biergarten, zum Wakinger Dorf oder zum Circus Zelt. Schon kriegste wieder trinken. Sofern genug Personal zum Ausschenken da ist :ugly: (der Ansturm z.B. aufn Wikinger Dorf hielt sich in Grenzen, aber dort gabs auch nur 2 Leute für den ganzen Stand, was die Abfertigung schon extrem verzögerte... )
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Der Veranstalter natürlich, wer sonst?
Völlig wurscht, selbst wenn Becks die Preise diktiert, dann ist Becks halt nen Arschloch und nächstes Jahr gibt's nen anderen Getränkeversorger.

Überhaupt, gibts nächstes Jahr das Bier aus Kölschgläsern für 3 Euro?

du machst es dir auch bissl sehr einfach oder?
immerhin is becks einer der hauptsponsoren und zahlt viel geld um auf dem wacken getränke zu verkaufen und "sich mal eben ein neuen zu suchen" is nicht grade einfach.....

sicher streite ich nicht ab, dass wasser zu teuer war aba wie gesagt, es gab kostenloses wasser und wenn man am anfang 1 liter-tetra-pack mit reinnimmt und dann zwischendrin nochmal komplett voll macht, reicht das dicke für den tag auf dem gelände!
ich bin der lebende beweis und war teilweise 10 stunden am stück auf dem gelände!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.459
14.342
168
46
Oh man... warst wohl noch nie da, wa? Das ist NORMAL, das die Leute nach dem letzten Konzert auf den Infield, sich daraus verpieseln sollen und das geht auch an besten, wenn keine weitere Getränke mehr verkauft werden. Das ist schon Jahre so.

Man geht dafür aus dem Infield raus - zum Biergarten, zum Wakinger Dorf oder zum Circus Zelt. Schon kriegste wieder trinken. Sofern genug Personal zum Ausschenken da ist :ugly: (der Ansturm z.B. aufn Wikinger Dorf hielt sich in Grenzen, aber dort gabs auch nur 2 Leute für den ganzen Stand, was die Abfertigung schon extrem verzögerte... )
ist nur meine ansicht. ich brauch keine erklärung von dir. ich kann selber denken, danke !!!!
 

ultrakarpfen

Member
15 Aug. 2012
65
0
51
Hamburg
Oh man... warst wohl noch nie da, wa? Das ist NORMAL, das die Leute nach dem letzten Konzert auf den Infield, sich daraus verpieseln sollen und das geht auch an besten, wenn keine weitere Getränke mehr verkauft werden. Das ist schon Jahre so.

Es geht hier nicht darum, besoffene Schnapsleichen bei Laune zu halten, sondern durstige (!) Menschen mit lebensnotwendigem H²O zu versorgen.
Und wenn das schon seit Jahren so normal ist, dann ist es eben seit Jahren eine verdammte Scheiße! Das macht die Sache nicht besser sondern noch schlimmer und den Handlungsbedarf umso größer!

Und darüberhinaus hätte man schon fliegen müssen um nach dem Rammstein-Konzert "mal eben schnell" ins Wackinger-Dorf oder sonstwo hin zu kommen, wo es dann mit Glück noch Wasser zu erwerben gibt.
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
sicher streite ich nicht ab, dass wasser zu teuer war aba wie gesagt, es gab kostenloses wasser und wenn man am anfang 1 liter-tetra-pack mit reinnimmt und dann zwischendrin nochmal komplett voll macht, reicht das dicke für den tag auf dem gelände!
ich bin der lebende beweis und war teilweise 10 stunden am stück auf dem gelände!

und ich bin der lebende beweis, dass es menschen gibt, die bei so einer hitze mehr als zwei liter brauchen, um nicht umzukippen. ich habe sechs (!) liter wasser am freitag getrunken. mischung aus supermarkt-, entnahmestelle- und sündhaftteurem kaufwasser vom becksstand.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.459
14.342
168
46
Es geht hier nicht darum, besoffene Schnapsleichen bei Laune zu halten, sondern durstige (!) Menschen mit lebensnotwendigem H²O zu versorgen.
Und wenn das schon seit Jahren so normal ist, dann ist es eben seit Jahren eine verdammte Scheiße! Das macht die Sache nicht besser sondern noch schlimmer und den Handlungsbedarf umso größer!

Und darüberhinaus hätte man schon fliegen müssen um nach dem Rammstein-Konzert "mal eben schnell" ins Wackinger-Dorf oder sonstwo hin zu kommen, wo es dann mit Glück noch Wasser zu erwerben gibt.
danke, so hab ich das auch gemeint.
 

Feuerreiter

Member
26 Mai 2012
54
0
51
Nordernbüttel
PET Flaschen ausserhalb Infield/Campground...

Was ich überhaupt nicht Kapiert habe : Wieso musste ich auf dem Weg in den Ort selbst meine Wasserbefüllte PET Flasche in die Tonne schmeissen ?
Auf den Campgrounds sind sie erlaubt, im Infield nicht-alles OK. Aber im Ort ???
Was soll sowas ?
Zumal die Security die dort stand nur wegschmeissen liess was sie gesehen hat, was in meiner Tasche war hat keiner gefragt...
Unötig -Zeitraubend-Geldmacherei:eek: